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Windschild an der GSA

Erstellt von Simpel, 07.08.2011, 16:18 Uhr · 23 Antworten · 3.827 Aufrufe

  1. jonnyy-xp Gast

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    #11
    Ich war bis vor kurzem auch ziemlich durch den Wind (ADV-Scheibe).
    Ich habe mir eine normale GS-Scheibe (gebraucht gekauft) gekürzt (ca. 25-30 cm hoch) und bin jetzt wieder zufrieden.

    Die Scheibe habe ich mit Malerkrepp doppelt abgeklebt, die Pendelstichsäge mit einem Sägeblatt für Metall (feine Zahnung) bestückt, die Schnittkante mit Bindfaden ausgelotet, dann angezeichnet und munter drauflos gependelstichsägt. Danach sofort montiert und ausprobiert.

    Schnittkantenglättung erfolgt in montierten Zustand mit Feile, Sandpapierklotz und Wasserschleifpapier (Handtuch drunter wegen der Späne) und sauberblasen mit Druckluft, feddich.

    Achso, Malerkrepp zum Schluß wieder runtermachen!!!

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    #12
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Werden die Bewegungen der GSA Scheibe mit dem X-screen Aufsatz eigentlich mehr????
    Die Scheibe wackelt und zappelt ja sowieso schon sehr viel......
    wackelt etwas mehr, hatte ich aber mit dem Touratech-Aufsatz und der Laminar Lip auch.

    Verkaufe übrigens Beides!

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    #13
    Hallo,
    passt dieser x-creen Aufsatz auch auf die 1150 ADV ????
    Laut Gutachten ist dieser Aufsatz doch nur für dir 12er !!!

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    #14
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    passt dieser x-creen Aufsatz auch auf die 1150 ADV ????
    Laut Gutachten ist dieser Aufsatz doch nur für dir 12er !!!
    habe mein X-SCREEN von Louis, für die 1150er gibts scheinbar kein Gutachten

    Wobei der Fuß recht flexibel ist, vom Gefühl her könnte es passen, ansonsten einfach bei Louis bestellen und wenn s nicht passt zurück schicken

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    #15
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Werden die Bewegungen der GSA Scheibe mit dem X-screen Aufsatz eigentlich mehr????
    Die Scheibe wackelt und zappelt ja sowieso schon sehr viel......
    Ja die wackelt dadurch etwas mehr. Aber ich finde, dass das noch ok ist.

    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    passt dieser x-creen Aufsatz auch auf die 1150 ADV ????
    Laut Gutachten ist dieser Aufsatz doch nur für dir 12er !!!
    Ja das passt prima. Das kein passendes Gutachten für die 1150 dabei ist stimmt leider, aber das habe ich wohl übersehen

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    #16
    Hab jetzt meine Scheibe um 19cm gekürzt. Turbulenzen sind geringer aber trotzdem nur ein Kompromiss. Die besten Ergebnisse erziele ich ganz ohne Scheibe.

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    #17
    Zitat Zitat von Simpel Beitrag anzeigen
    Hab jetzt meine Scheibe um 19cm gekürzt. Turbulenzen sind geringer aber trotzdem nur ein Kompromiss. Die besten Ergebnisse erziele ich ganz ohne Scheibe.
    habe ich auch probiert, sieht aber nicht aus und man bekommt den ganzen Schmodder an den Helm.
    Bin jetzt wieder bei der Originalscheibe mit dem X Screen Aufsatz, ein guter Kompromiss aus Ruhe, Optik und Schutz
    Das war auch mein letzter Versuch, hätte das nicht funktioniert, wäre die GS verkauft worden

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    #18
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    wackelt etwas mehr, hatte ich aber mit dem Touratech-Aufsatz und der Laminar Lip auch.

    Verkaufe übrigens Beides!
    Wie waren denn dann bei Dir die Erfahrungen mit den beiden "Produkten" ?
    Ich nehme an, das war alles bei der 12er ?


    Hat nun schon mal jemand diesen X-Screen an der 1150er ADV montiert ?

    Ich habe auch schon die Secdem Bullster ausprobiert, aber da das Ergebnis ziemlich gleich war, wie mit der originalscheibe und dem MV Aufsatz, wollte ich dann vorerst doch nicht investieren...

    Für weitere Vorschläge gerne offen ^^

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    #19
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Ich war bis vor kurzem auch ziemlich durch den Wind (ADV-Scheibe).
    Ich habe mir eine normale GS-Scheibe (gebraucht gekauft) gekürzt (ca. 25-30 cm hoch) und bin jetzt wieder zufrieden.

    Die Scheibe habe ich mit Malerkrepp doppelt abgeklebt, die Pendelstichsäge mit einem Sägeblatt für Metall (feine Zahnung) bestückt, die Schnittkante mit Bindfaden ausgelotet, dann angezeichnet und munter drauflos gependelstichsägt. Danach sofort montiert und ausprobiert.

    Schnittkantenglättung erfolgt in montierten Zustand mit Feile, Sandpapierklotz und Wasserschleifpapier (Handtuch drunter wegen der Späne) und sauberblasen mit Druckluft, feddich.

    Achso, Malerkrepp zum Schluß wieder runtermachen!!!

    Das hab ich auch gemacht. Das schütteln am Helm ist weg und es sieht auch noch besser aus.
    Allerdings ändert sich der Druck auf den Oberkörper je nach Geschwindigkeit.
    Am besten ist es so bei 150 km/h.

    Gruß Q 16

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    #20
    @ Q16: Stell doch mal ein Bild von der gekürzten Scheibe ein.


 
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