Ergebnis 1 bis 10 von 10

Windschild die x.te

Erstellt von gupsi, 18.03.2008, 11:13 Uhr · 9 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Rotes Gesicht Windschild die x.te

    #1
    Hallo,

    Bin gestern das erste mal im Regen gefahren und mir hats die Regentropfen auf dem Visier nicht wie früher auf der CBR durch den Wind nach oben weg gezogen sondern nach unten Richtung Hals wo´s dann langsam aber sicher doch ziemlich feucht und dann auch kalt wurde.
    Jetzt meine Frage: habt ihr da Erfahrungen, ob man das mit der Vario-screen wegbekommt (oder womit auch immer), bzw. schafft ihr es daß ihr gar keinen Regen aufs Visier bekommt?

    Hab die Suche schon bemüht...leider erfolglos.

    Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt, und vielen Dank im voraus.
    Schöne Grüße
    Gregor

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo,

    hatte auf meiner 1150er ADV die Vario-Screen und damit optimal zufrieden, was Krach und Verwirbelungen anbelangte.

    Das Problem, dass die Regentropfen nach unten wandern, hatte ich nie.

    Bis Du evtl. im Schleichgang unterwegs gewesen? Bei etwas Tempo fliessen die Tropfen nach rechts und links ab, nach unten nur wenn´s in Strömen schüttet.

  3. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    nö, nix schleichgang, und je schneller gefahren, desto schneller rasten die Tropfen nach unten. Hab zuerst auch an geistige Umnachtung gedacht, aber als es dann richtig naß wurde...

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    134

    Daumen hoch Visier Tropfenfrei

    #4
    Hallo habe solch einen kleinen Scheibenaufsatz von TT montiert der hält den meisten Regen fern musst halt mal sehen ob das vieleicht was für dich ist fahre selber auch bei schlechtem Wetter für mich hats gereicht bin 1,94 Meter groß gute fahrt wünscht butz

  5. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Vorerst mal Danke für eure Antworten, werd noch probieren, das Windschild flacher zu stellen (da war´s früher halt doch lauter, aber mal sehen). Und wenn´s garnix hilft muß wohl eh entweder der Spoiler oder das Vario-Screen her.
    Nochmals danke und bitte falls noch jemandem etwas dazu einfällt: nur her damit!!!!

    LG
    Gregor

  6. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #6
    Erstmal die ADV-Aufnahme, dann die SECDEM-ADV-Scheibe in Kombination mit dem MRA-Touringaufsatz.

    War bis jetzt an meinen GSen die beste Lösung, voller Windschutz, keine Turbulenzen und in Fahrt kaum Regen.....!

    Ist natürlich individuell.....musst halt ausprobieren.

    LHzG

  7. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    @Hubert: klingt nach einem ziemlichen finanziellen Aufwand, werds mir aber für den Ernstfall merken, danke!

    Schöne Grüße
    Gregor

  8. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #8
    @Hubert: Wie groß bist du?
    Hab grad ein Bild von dieser Scheibe im Internet gesehen http://www.medienkonzepte.de/priv/detpriv/windschild/#

    schaut deine auch so aus?

    Schöne Grüße
    Gregor

  9. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    ist das auf den bildern die vario screen von wunderlich?

  10. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #10
    Wie groß bist du?
    Mit Helm 1,80m...;-)

    schaut deine auch so aus?
    Ja, genau....das ist die Secdem (Scheibe hat eine ABE).

    LHzG


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00