Windschild für R 1150 GS

Diskutiere Windschild für R 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich brauch mal Eure Unterstützung,ich habe mir in der Bucht ein Secdem Windschild ersteigert und wollte es nun an meiner GS...
H

hensel

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Hallo Leute,
ich brauch mal Eure Unterstützung,ich habe mir in der Bucht ein Secdem Windschild ersteigert und wollte es
nun an meiner GS montieren. Leider passt es nicht an die vorhandenen Halter ,das Schild ist zu breit.
Was muß ich mir Jetzt für Halter beschaffen, ich meine ich benötige die breiteren Halter von der Adventure
ist das richtig und wenn ja weis einer die Teilenr.
Danke für die Antworten.
 
J

jette26

Dabei seit
01.05.2013
Beiträge
16
Ort
LK Peine
Modell
R1200GS LC TB
Hallo Hensel,

für das Windschild benötigs du folgendes.
Hier die Teilenummern.


1x Distanzstück links #46637664395
1x Distanzstück rechts #46637664396
2x Linsenschraube M6X25 #46627671147
1x Halteplatte links #46637664397
1x Halteplatte rechts #46637664398
2x Linsenschraube M6X70 #46637666417
2x Linsenschraube M6X35 #46637671109

Gruß Sascha
 
H

hensel

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Hallo Sascha,
danke für die schnelle Antwort sind das die BMW Teilenummern.
Gruß Hans.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Hans !
Wenn Dir die Teile zu teuer sind, such dir ein Windschild für die normale GS.
Ich hätte Interesse an der Secdem, wenn sie in Ordnung ist ( ohne Risse )

Allzeit gute FAhrt, mit dem richtigen Windschild !!!

Benny
 
H

hensel

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Hallo Benny,
danke für das Angebot ich hab mir die Teile schon bestellt ,sind nicht gerade ein Sonderangebot aber was will man machen.
Ich teste das Secdem-Schild mal, wenn es mir nicht gefällt komm ich darauf zurück.
Dir auch allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Luft unter der Ölwanne.
Hans
 
V

Vern

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
29
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS, BJ '99
Hallo Hensel.
Hast du die schmaleren Windschild-Halter noch?
Habe nämlich ein Adventure Windschild auf meiner GS (keine Adventure) und möchte gerne den Vario Screen fahren.
Hierfür benötige ich die schmaleren Halter.
Gruß, Vern
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi Vern,
setz doch mal Deine Suche in den "Marktplatz" unter "suche" rein.
Beste Grüße
Rainer
 
H

hensel

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Hallo Hensel.
Hast du die schmaleren Windschild-Halter noch?
Habe nämlich ein Adventure Windschild auf meiner GS (keine Adventure) und möchte gerne den Vario Screen fahren.
Hierfür benötige ich die schmaleren Halter.
Gruß, Vern
Hallo Vern,
ja die Halter hab ich noch ,möcht die aber behalten, werde wohl wieder umbauen auf mein MRA Windschild, ist ruhiger am Helm.
Gruß Hensel
 
A

Axor

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
19
Hallo Leute ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Windschild für meine BMW. Meine originale ist defekt und da ich ziemlich groß bin dachte ich an eine 10 cm höhere Scheibe. Habe eine im Netz gefunden von ERMAX kann mir einer sagen ob sich die Investion lohnen würde oder besser eine originale Scheibe holen. Danke im voraus und allen eine besinnliche Weihnachtszeit :cool:
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo,
ab einer bestimmten Größe ist eine höhere Scheibe aus dem Zubehör sinnvoller als die Originale. Zumindest, wenn Du die Verwirbelungen
im Kopfbreich bei höheren Geschwindigkeiten abstellen willst. Wenn also Deine Originale sowieso tot ist: dann jetzt eine aus dem Zubehör.
Aber da gibt es Einige im Angebot; fast schon eine Philosophie für sich.
Nutz mal hier die Suchfunktion und Du wirst jede Menge Infos finden.
Da die Anschaffung recht teuer ist, sollte es auch die Richtige für DICH persönlich sein. Und das hängt von vielen Faktoren ab: Deine Größe,
Helm, Sitzeinstellung, Körperhaltung beim fahren.
Daher meine Empfehlung: Such Dir eine Scheibe, die ggf. auch wieder umgetauscht werden kann, denn es sind verschiedene Einstellungen
auszuprobieren.
Oder noch besser: Du findest jemanden, der Dir seine Scheibe mal für eine Probefahrt leit.
Viel Erfolg.

Gruß
Rainer
 
G

Gast 5187

Gast
Hallo Leute ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Windschild für meine BMW. Meine originale ist defekt und da ich ziemlich groß bin dachte ich an eine 10 cm höhere Scheibe.

Ich empfehle da den BMW C 1 oder was von Ratiopharm.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo,
wenn Du mit deiner org. Scheibe zufrieden warst, dann würde ich mir wieder eine Orginale besorgen.
Die perfekte Scheibe gibt es nicht, jede Scheibe hat Vor und Nachteile.
Alles andere hat Rainer ja schon geschrieben.

Allzeit gute Fahrt, mit dem neuen Windschild !!!
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Oder Du kaufst Dir eine gebrauchte, dann ist der finanzielle Verlust nicht so groß, wenn sie Dir nicht zusagt.
Ich habe hier im Forum schon einige gute Sachen für kleines Geld gefunden, (u.a.Windschild für meine GS/A).

Benny
 
A

Axor

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
19
Hallo Leute einen schönen 4ten Advent und danke für Eure Antworten. Bis jetzt hab ich noch keine gefunden gucke aber weiter und schreibe euch dann mal für was ich mich entschieden habe. Ich wünsche allen schöne Feiertage und rutscht gut rein. :cool:
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
34
Hallo Leute einen schönen 4ten Advent und danke für Eure Antworten. Bis jetzt hab ich noch keine gefunden gucke aber weiter und schreibe euch dann mal für was ich mich entschieden habe. Ich wünsche allen schöne Feiertage und rutscht gut rein. :cool:
Hallo Axor ... hab hier ins Forum von dangerB. :rocker:diese Z-Technick Scheibe erworben und meine GSA damit ausgerüstet.
War ihm zu hoch aber für mich wirkt es fabelhaft. Ist schon ne ziemlich grosse Vitrine aber sie steht die Gertrude doch noch recht gut find' ich. Bin 185cm und kann immer und überall mit offenen Helmvisir (Arai X3) fahren, ohne Wirbelungen und vom Wind und Regen gut geschützt. Allerdings ins Gelände bestens auf die Steps stehen weil das Teil verformt etwas die Sicht gerade vor das Vorderrad.

Ach aus Belgiën an alle hier ein schönes Jahresende und feine Festen ! :dance::essen::bier:

P3240029.JPG

single.jpg
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Ich habe jetzt die Secdem mit 58cm... ist ok, aber nicht wirklich sooo der bringer. Die Vstream mit 58cm ist ja ein MEGA-Biest... da wuerde wir die kleine Z2423 auch reichen....
 
Ninja

Ninja

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Hat den noch keiner die Touratech Scheibenverstärkung von der 12er für die 1150er umgebaut? Ich habe jetzt eine bei ebay ersteigert und eben mal angehalten, ich denke das ist machbar. Mal schauen wann ich das mache, aber heute nicht mehr ;-)
 
Thema:

Windschild für R 1150 GS

Windschild für R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • Suche Windschildhalter für 1150 GS ADV Windschild

    Windschildhalter für 1150 GS ADV Windschild: Hallo, wegen Windschildumbau benötige ich die Abstandshalter(die Breiten) und die Halteplatten für meine GS1150. Einfach mal alles anbieten. Danke
  • Erledigt WRS-Windschild getönt (defekt) für 1150 GS

    WRS-Windschild getönt (defekt) für 1150 GS: Frühjahrputz in der Schraubergarage. Dabei habe ich dies und das noch entdeckt und biete es nun hier an, da ich es nicht mehr benötige. 1...
  • Erledigt Original Windschild mit Abstandshaltern für R1150GS

    Original Windschild mit Abstandshaltern für R1150GS: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen.
  • Original Windschild mit Abstandshaltern für R1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • Suche Windschildhalter für 1150 GS ADV Windschild

    Windschildhalter für 1150 GS ADV Windschild: Hallo, wegen Windschildumbau benötige ich die Abstandshalter(die Breiten) und die Halteplatten für meine GS1150. Einfach mal alles anbieten. Danke
  • Erledigt WRS-Windschild getönt (defekt) für 1150 GS

    WRS-Windschild getönt (defekt) für 1150 GS: Frühjahrputz in der Schraubergarage. Dabei habe ich dies und das noch entdeckt und biete es nun hier an, da ich es nicht mehr benötige. 1...
  • Erledigt Original Windschild mit Abstandshaltern für R1150GS

    Original Windschild mit Abstandshaltern für R1150GS: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen.
  • Oben