Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Windschild für R 1150 GS

Erstellt von hensel, 27.06.2013, 16:42 Uhr · 22 Antworten · 3.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #11
    Hallo,
    ab einer bestimmten Größe ist eine höhere Scheibe aus dem Zubehör sinnvoller als die Originale. Zumindest, wenn Du die Verwirbelungen
    im Kopfbreich bei höheren Geschwindigkeiten abstellen willst. Wenn also Deine Originale sowieso tot ist: dann jetzt eine aus dem Zubehör.
    Aber da gibt es Einige im Angebot; fast schon eine Philosophie für sich.
    Nutz mal hier die Suchfunktion und Du wirst jede Menge Infos finden.
    Da die Anschaffung recht teuer ist, sollte es auch die Richtige für DICH persönlich sein. Und das hängt von vielen Faktoren ab: Deine Größe,
    Helm, Sitzeinstellung, Körperhaltung beim fahren.
    Daher meine Empfehlung: Such Dir eine Scheibe, die ggf. auch wieder umgetauscht werden kann, denn es sind verschiedene Einstellungen
    auszuprobieren.
    Oder noch besser: Du findest jemanden, der Dir seine Scheibe mal für eine Probefahrt leit.
    Viel Erfolg.

    Gruß
    Rainer

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Axor Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Windschild für meine BMW. Meine originale ist defekt und da ich ziemlich groß bin dachte ich an eine 10 cm höhere Scheibe.

    Ich empfehle da den BMW C 1 oder was von Ratiopharm.

  3. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #13
    Hallo,
    wenn Du mit deiner org. Scheibe zufrieden warst, dann würde ich mir wieder eine Orginale besorgen.
    Die perfekte Scheibe gibt es nicht, jede Scheibe hat Vor und Nachteile.
    Alles andere hat Rainer ja schon geschrieben.

    Allzeit gute Fahrt, mit dem neuen Windschild !!!

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #14
    Oder Du kaufst Dir eine gebrauchte, dann ist der finanzielle Verlust nicht so groß, wenn sie Dir nicht zusagt.
    Ich habe hier im Forum schon einige gute Sachen für kleines Geld gefunden, (u.a.Windschild für meine GS/A).

    Benny

  5. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #15
    Hallo Leute einen schönen 4ten Advent und danke für Eure Antworten. Bis jetzt hab ich noch keine gefunden gucke aber weiter und schreibe euch dann mal für was ich mich entschieden habe. Ich wünsche allen schöne Feiertage und rutscht gut rein.

  6. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Axor Beitrag anzeigen
    Hallo Leute einen schönen 4ten Advent und danke für Eure Antworten. Bis jetzt hab ich noch keine gefunden gucke aber weiter und schreibe euch dann mal für was ich mich entschieden habe. Ich wünsche allen schöne Feiertage und rutscht gut rein.
    Hallo Axor ... hab hier ins Forum von dangerB. diese Z-Technick Scheibe erworben und meine GSA damit ausgerüstet.
    War ihm zu hoch aber für mich wirkt es fabelhaft. Ist schon ne ziemlich grosse Vitrine aber sie steht die Gertrude doch noch recht gut find' ich. Bin 185cm und kann immer und überall mit offenen Helmvisir (Arai X3) fahren, ohne Wirbelungen und vom Wind und Regen gut geschützt. Allerdings ins Gelände bestens auf die Steps stehen weil das Teil verformt etwas die Sicht gerade vor das Vorderrad.

    Ach aus Belgiën an alle hier ein schönes Jahresende und feine Festen !

    p3240029.jpg

    single.jpg

  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #17
    Hi,


    welche Z-Technik-Scheibe ist das? Z2423

    oder

    Z2422

    BMW R1150GSA Adventure Windshield

    Tausend Dank!

  8. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Hi,

    welche Z-Technik-Scheibe ist das? Z2423
    oder
    Z2422

    BMW R1150GSA Adventure Windshield

    Tausend Dank!
    Es is die hohe, 58cm, also Z2423 ElchQ ... für mich ein super-gelungene Anschaf

    Gern gemacht

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #19
    Ich habe jetzt die Secdem mit 58cm... ist ok, aber nicht wirklich sooo der bringer. Die Vstream mit 58cm ist ja ein MEGA-Biest... da wuerde wir die kleine Z2423 auch reichen....

  10. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #20
    Hat den noch keiner die Touratech Scheibenverstärkung von der 12er für die 1150er umgebaut? Ich habe jetzt eine bei ebay ersteigert und eben mal angehalten, ich denke das ist machbar. Mal schauen wann ich das mache, aber heute nicht mehr ;-)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Windschild 1150 oder 1150/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  2. Suche Windschild 1150 Adv
    Von Hansi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 10:54
  3. Suche riginal Windschild / Scheibe 1150 GS o. 1150 GS/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:01
  4. Windschild für R 1150 RT
    Von sommer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 11:29
  5. Suche 1150 ADV-Windschild
    Von GSAchris im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:20