Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Windschild für R1150GS Adventure

Erstellt von GSWolf1150, 31.01.2012, 20:49 Uhr · 25 Antworten · 14.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard Windschild für R1150GS Adventure

    #1
    Ich möchte mir ein neues Schild für meine GSA zulegen und wollte mal fragen was ihr so habt, und was ihr empfehlen könnt.


    Wolf

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #2
    Hi Wolf...

    schau mal hier rein.. http://www.fanbazar.com/product_info...21&language=de .....SECDEM BULLSTER

    Habe das Teil...getönt...auf meiner ADV seid gut 2.5 Jahren...bin sehr zufrieden..bin etwas größer als der Durchschnitt...196cm...und komme sehr gut mit dem Windschild klar...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 04-08-09_1638.jpg   04-08-09_1639.jpg   04-08-09_1640.jpg  

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #3
    Also ich bin nach Wunderlich Ergo, BMW GS "normal", wieder zurück auf die originale GSA Scheibe, verwende aber nun diesen Aufsatz und bin voll zufrieden.
    Die verstellbare GIVI und die riesige Secdem kämen für mich nicht in Frage.


  4. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    hallo
    Oh Ja die ewige Windschildfrage
    hab schon viel probiert.M.E. spielt die Körpergrösse eine entscheidene Rolle.Bei mir 178cm fehlen ca 2-3 cm scheibenhöhe Ist es mehr muss ich ständig durch die scheibe kucken da kriegst du nen knick in der Pupille.
    Mit dem Tobinator von Wunderlich konnt ich das pervekt einstellen.
    Problem...Sieht sch... aus(grosser Spalt zwischen cockpit und Scheibe)und risse an den Aufnahmepunkten.
    mit der versstellbaren von vario hatte ich auf der 1100 Gs sehr gute erfahrungen.
    Angeeschissen hats mich neulich mit einer Scheibe von Z Technik die ich nur mal angehalten hatte und wieder zurückgeben wollte.Laut Versender verkratzt keine Rückgabe möglich.Also seid vorsichtig beim ausprobieren.
    Zur Zeit versuche ich es mit dem Windschildaufsatz von TT der mit dem Bändchen den hab ich ca 2cm tiefer gesetzt vorteil ist man kann ihn bei bedarf (Gelände )Werkzeuglos entfernen.Optisch kann man sich streiten aber immer mal was neues.

    mfg Bernd

  5. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #5
    Moin Wolf,

    ich kann dir die Secdem Bullster auch nur wärmsten empfehlen! Habe auch so einiges ausprobiert bevor ich die Secdem bekommen habe.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #6
    Hallo
    ich kann Dir die Secdem Scheibe gar nicht empfehlen sieht seltsam aus und die Lenkerarmaturen stossen dran.
    Ich habe sie nur 40 Km dran gehabt und dann wieder vertickert.
    Die Turbulenzen wurden nur anders.
    Jetzt habe ich einen winzigen Spoiler dran, bis jetzt das Beste was ich probiert habe.
    Gruß

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Ich hab ebenfalls die Secdem Bullster probiert.
    Vorher war die MRA Vario montiert. Hier gefiel mir der dunkle Rand an der Scheibenunterkante nicht wirklich. Auch die Teilung der Scheibe ist optisch kein Leckerchen. Sie war dafür relativ leise.
    Noch leiser ist bei mir (185cm, Sitzbank oben, Shoei Hornet DS) die Secdem Bullster.
    Die Lenkerarmaturen stoßen nirgends an, wenn der Lenker korrekt eingestellt ist.

  8. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Reden mein absoluter favorit

    #8
    ist das hier:

    (weiß allerdings nicht mehr von wem und kann auch technisch keine aussagen dazu machen)



    ist aber optisch der absolute burner !!!!

  9. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #9
    Ach du meine Güte....., wie sieht das denn aus

  10. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte....., wie sieht das denn aus
    Würde saugut ausschauen, wenn der transparente Fliegenfänger nicht wäre!!!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Windschild /Scheibe R1150GS Adventure BJ02
    Von saarlandilainen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 16:47
  2. Windschild R1150GS
    Von BU12ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 07:59
  3. Windschild R1150GS ADV
    Von arhar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 12:56
  4. Suche R1150GS oder R1150GS Adventure
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 19:49
  5. Suche Originales BMW Windschild für R1150GS Adventure
    Von pelupe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 07:56