Ergebnis 1 bis 10 von 10

Windschild klappert

Erstellt von AMGaida, 10.07.2006, 14:58 Uhr · 9 Antworten · 1.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Windschild klappert

    #1
    Tag zusammen,

    letzten Herbst hatte ich versuchsweise mal das Windschild meiner GSA abgebaut. Ich hab´s dann wieder angebaut und seitdem fällt mir auf schlechten Straßen auf, dass das Windschild rüttelt und klappert. Ich weiß leider nicht, ob das vor der Demontage auch so war...

    Weiß einer von Euch, womit das zusammenhängt oder klappert das einfach auf Rüttelpisten oder auf Kopfsteinpflaster? Und wenn ja, habt ihr Erfahrungen, wie man das unterbinden kann. Klingt irgendwie billich.

  2. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    würde mich auch interessieren, bei mir klappert es ab und an auch.....aber es ist alles richtig zusammen geschraubt.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Hmm... wahrscheinlich sind wir ein Einzelfall und das Problem kennt sonst niemand.

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    342

    Standard

    #4
    Hab meine die letzten Tage auch auf ADV scheibe umgebaut. Hatte aber bislang gedacht das die bewegungen die die scheibe macht normal sind. Also mich stört es nicht! Und soviel mehr als bei der Normalen und der Vario ist es auch nicht.
    Auf alle fälle komm ich mir der scheibe viel besser zurecht als mit allen anderen die ich inzwischen ausprobiert habe.

  5. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #5
    hallo hat das keiner von Euch

  6. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Windschild klappert

    #6
    Hallo Andreas,

    schraub die Scheibe noch einmal ab und schaue nach, ob die Schrauben der Halteböcke richtig angezogen sind.

    Gruß
    Horst

  7. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #7
    so, klappern ist einigermassen weg hatte gestern alles zerlegt und die Böcke auch noch mal nachgeschraubt und die Plastikteile die aussen aufliegen auch mal von links nach rechts und umgekehrt angeschraubt.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit...alles leise, nur in Ausnahmefällen ein leichtes klackern

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Werd ich am WE auch mal testen.

  9. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #9
    Berichte er dann mal

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Hab heute Urlaub und endlich mal meinen Ölkühlerschutz montiert. Bei der Gelegenheit wurde auch das Windschild auf guten Sitz und klapperfreie Montage hin überprüft... es ist wirklich nur eine Frage der Befestigung. Also: Problem gelöst.


 

Ähnliche Themen

  1. GoPro HD klappert/rasselt
    Von M.A.B im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 09:20
  2. Windschild / Cockpit klappert, was hilft
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 16:40
  3. HP2 Gabel klappert !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 09:19
  4. MM Lampenmaske klappert
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:32
  5. Drosselklappe links klappert
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:26