Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Windschild Umfrage

Erstellt von Locky, 05.10.2012, 15:05 Uhr · 25 Antworten · 3.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard Windschild Umfrage

    #1
    Hallo,
    auch auf die Gefahr hin das man mich hier steinigen wolle möchte ich hiermit mal eine Windschildumfrage, zur R1150GS/Adventure, mit Erfahrungen und zusätzlichen Maßnahmen starten. Wenn ihr meint das es überflüssig ist, dann ignoriert das Thema einfach und somit wird dieser Beitrag von ganz alleine untergehen. Nach dem ich mir hier Tage lang mit dem Thema Windschild beschäftigt habe und immer wieder eine andere Meinung zu diversen Windschildern habe muß ich das hier einfach mal tun. Es wäre schön wenn viele ihre Erfahrungen hier Kundtun würden damit unzufriedene sich etwas schneller entscheiden können was sie wie tun. Bin ja eigentlich selbst betroffen. Zur Zeit habe ich an meinem Kälbchen
    R1100GS mit R1150GS Front eine MRA montiert, aber die Optik ist noch nicht so toll.Der Windschutz ist ganz gut aber Windturbolenzen habe ich noch die mir nicht gefallen. Das kann sicherlich auch mit dem Helm zu tun haben (Shoi XR800). Ich bin 1,85m groß und die Sitzbank ist unten eingeschoben, wobei die Sitzmulde nach dem aufpolstern nicht mehr vorhanden ist. Zur Zeit ist mein Favorit die Wunderlich TourerScreen, weil sie optisch gut aussieht. Aber aussehen ist ja nun mal nicht alles, mir ist auch die Geräuschkulisse wichtig. Das man seine eigenen Erfahrungen machen muß das ist völlig klar, aber man muß ja vielleicht nicht alle auf dem Markt befindlichen Windschilder erwerben um festzustellen das dieses oder jenes nichts taugt. Wenn man hiermit einen solchen Beitrag starten kann wie das mit"Zeigt eure R1150GS" wäre das wahrscheinlich für viele sehr hilfreich.Zur Zeit ist es für mich keine Alternative ohne Windschild zu fahren, weil das Kälbchen dann irgendwie gastriert aussieht. So nun habe ich das von mir gelassen wo ich denke das musste mal sein und werde mal hoffen das das hier nicht gleich wieder verschwindet.

    Gruß Mario

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Ab. Siehe auch

    Nu isse ab

    Ich glaube in dem Fred findest Du erste ein Mal ein paar Anhaltspunkte.

  3. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Ein Klassiker.
    Wie auch zum Stichwort Reifen, ABS, Batterie und Öl wirst du mit "Suchen" ca.1000 Antworten finden und zum Schluß bist du so schlau wie vorher.

  4. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Simpel Beitrag anzeigen
    Ein Klassiker.
    Wie auch zum Stichwort Reifen, ABS, Batterie und Öl wirst du mit "Suchen" ca.1000 Antworten finden und zum Schluß bist du so schlau wie vorher.
    Hallo,
    genau darum geht es. Wenn jeder der das Problem denkt gelöst zu haben und hier seine Lösung kurz und knapp präsentiert, vielleicht sogar mit Bilder, dann kann man sich vielleicht das sparen hundert andere Fred durchzulesen. War nunmal so ein Gedanke von mir, denn andere mit mir ja nicht teilen müssen.Wie schon oben geschrieben, wenn niemand auf diesen Fred reagiert wird er von ganz allein untergehen und dann ist auch gut.

    Gruß Mario

  5. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    296

    Standard

    #5
    moin,

    ich habe eine mra-vario montiert.
    bin 182 groß, sitzbank ist eine "hohe" von touratech.
    windschutz und lautstärke gehen in ordnung.

    pic:



  6. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #6
    Ich habe eine Zweitscheibe um 15 cm gekürzt und spiele zur Zeit mit diversen Positionen.
    Die gekürzte gefällt mir optisch besser als alle hohen Tourenscheiben und vom Wind und Wirbel unter dem Helm bzw. an der Visierkante ist es jetzt auch um Welten besser geworden.

    Wobei bei mir anscheinen der billige Helm das Geräuschproblem ist

    Gruß Aleximg_0510-arbeitskopie-2.jpg

  7. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #7
    Moin,
    ich hab an meiner 1150GS ADV ne Desierto3 dran.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0573.jpg   dscn0572.jpg   dscn0571.jpg  

  8. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Prickel Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hab an meiner 1150GS ADV ne Desierto3 dran.
    Wie kann man nur das schöne weisse "Sondermodell" nur so verschandeln !!!!

  9. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #9
    Weils funktioniert, und mit der original Scheibe siehts auch nicht besser aus.

  10. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur das schöne weisse "Sondermodell" nur so verschandeln !!!!
    Hallo,
    zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Stell mal vor alle würden das gleiche fahren.Ich habe meine R1100GS auf Front R1150GS umgebaut und noch so einige sachen mehr, muß ja auch nicht jedem gefallen, aber mir gefällts und das ist wichtig. Das heißt nicht das man seine Meinung hier nicht sagen soll, sondern das ist sogar erwünscht, aber es soll immer sachlich bleiben.

    Gruß Mario


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  2. Umfrage Schulterprobleme
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 07:26
  3. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47
  4. Umfrage 1150 GS / ADV
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:52