Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Windschild Umfrage

Erstellt von Locky, 05.10.2012, 15:05 Uhr · 25 Antworten · 3.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #21
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir für meine 1150er die Ergo Screen von Wunderlich besorgt. Bin selber 193 cm 'klein', habe einen um 3 cm erhöhten Kahedo-Fahrersitz in der oberen Position, fahre mit einem Schuberth C3 Pro Helm, habe die neue Scheibe auf der obersten Position (steil) und bin bis jetzt vollends zufrieden damit. Mit dieser Scheibe habe ich im Vergleich zum Original nur noch 'geringfügige' Verwirbelungen am Oberkörper und Kopf, bei der Fahrt auf der Autobahn (Schweiz max. Tempo 120 km/h) und kann ganz entspannt fahren. Bei der Originalscheibe hatte ich jeweils das Gefühl, dass es mich bei der Fahrt auf der Autobahn bald vom Moped reisst, konnte den Kopf kaum drehen usw. Mit der Ergo Screen habe ich dies nun nicht mehr und kann die Fahrt geniessen.

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von bote9 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja, hab auch lange gesucht.
    Gs1150 mit Originalscheibe, Tobinator in höchster Stellung, für mich die optimale Lösung. Bin 190 cm, Sitzbank obere Raste.
    Grüße
    Die Lösung habe ich auch gewählt unter anderem da sie eine günstige Variante zur neuen Scheibe war.
    Jedoch will ich nur den Winddruck vom Kopf weggeleitet haben, Lärm stört mich eigentlich überhaupt nicht, fahre eh einen "Endurohelm" der nicht sehr leise ist, und im Sommer eh Visir hoch und einfach ne Schutzbrille drauf damit ich noch was vom Wetter mitbekomme.

    Aber Original + Tobinator bereue ich nicht

  3. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #23
    Hallo,
    meine Windschildkonfiguration ist im Augenblick die Wunderlich TourerScreen und der MRA Aufsatz X-Screen in angeschraubter Ausführung. Bin soweit auch zufrieden.

    Gruß
    Mario

  4. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #24
    Also an meiner ist das Windschild der F650GS und ich finds genial von den Verwirblungen her.

  5. Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    #25
    Sehr interessant!
    Gibt´s da ein Foto dazu? Würde mich interessieren, wie das aussieht, denn auch ich kämpfe mit den Verwirbelungen.

    Gruß
    Bernhard

  6. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #26
    Hallo, ich schliesse mich mal mit den Grüssen aus der Schweiz an!
    Ich habe bei meiner 1150 GS ebenfalls den Ergo Screen von Wunderlich montiert. Sitzhöhe ebenfalls auf höchster Stufe. Ich fahre mit einem uvex Helm. Bei der Originalscheibe war es sehr laut und rüttelte extrem bei schnelleren Geschwindigkeit. Mit der Wunderlich Scheibe ist es viel besser. Erst so ab Tempo 120-130 wird es etwas lauter. Wenn ich mich dann noch etwas nach vorne lehne auf den Tankrucksack, bekomme ich kaum noch Verwirbelungen ab.
    Für mich war der Ergo Screen eine gute Lösung. Ich bin 189 cm grosse.

    Liebe Grüsse, ebenfalls aus der Schweiz
    Uwe


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  2. Umfrage Schulterprobleme
    Von arbalo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 07:26
  3. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47
  4. Umfrage 1150 GS / ADV
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:52