Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Windschildspoiler 1150 GS - Was bringt er?

Erstellt von V-Twin-Maniac, 23.12.2010, 19:16 Uhr · 26 Antworten · 3.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #21
    Moing,

    der von Touratech Süd in München hat mir gesagt:

    - ein richtiges Schild für 1150 GS gibt es nicht, muß man probieren, also mit der Mopette vorfahren und dann rumfahren, soweit i.O., demzufolge kann ein Griff in die Bucht gut gehen .... oder auch nicht

    - diese "alten" mit dem Band verkaufen die schon seit Jahren nicht mehr, und bei jedem Moppedwechsel brauchst auch ein neues Schild, die neuen, am Scheibenoberrand verklemmten sind universeller und passen eben auf mehr Motorräder, (also F800 GS hat ein anderes wie GS 1200 / 1150)

    wollt mir eigentlich eins in der Bucht angeln, die sind aber eben meist mit Bändchen und für Affentwin etc. Passen die auch ans ADV-Schild der 1150-er?

    watt nu?

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #22
    Also ich hatte genau das Problem, aber fand die Aufsatzdinger ned so dolle. Da habe ich mir einen Tobinator bei Wunderlich gekauft, das sind so ein paar Schienen und Schrauben, damit sitzt dann die ganze Scheibe ca. 10cm höher (oder weniger). Das ganze ist dann noch verstellbar vom Winkel her ... aber ich hab sie einfach grade nach oben bis zum Anschlag, und plötzlich bekomme ich keinen Krampf mehr im Nacken beim Schulterblick ;-)

    Ciao

    Andreas

  3. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    18

    Cool Windschild

    #23
    Hallo zusammen

    bei Windschild Problemchen sollte aber auch bitte jeder dazu scheiben, wie groß er ist, ich kann nicht schreiben mit 163 Körpergröße das ADV Windschild anbauen und alles ist gut, ich habe eine ADV hatte auch einen 8 cm Aufsatz und ich konnte mit 183 cm nicht ohne Ohrstöpsel fahren, da bist irre geworden, hab mir ein MRA Vario angebaut, hab das ziemlich flach gestellt und es ist zwar etwas Windiger, aber 100 mal ruhiger und das ist mir viel mehr wert

    Gruß aus dem Altmühltal

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #24
    Oh ja guter Punkt! Ich habe nämlich eigentlich nicht wegen dem Druck auf dem Kopf nach einer Lösung gesucht, sondern wegen dem Sausen auf den Ohren. Selbiges habe ich immer noch, aber mich doch über den weggefallenen Druck gefreut, dass ich es so gelassen habe. vielleicht probiere ich es mal mit einer flacheren Stellung aus.
    Bin ca. 1,87, je nach Tagesform :-)
    Ciao
    Andreas

  5. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard Windschild

    #25
    Ich wär da nie drauf gekommen, aber ich bin mal mehr aus zufall mit einer 600 Yamaha gefahren, ohne Windschild und plötzlich war mein Schubert C2 komplett leise, hab gedacht ich spinne, seitdem probiere ich aus
    das ADV Windschild hab ich mit allen möglichen Teilen davor dahinter geschraubt, geklebt, gesteckt und muss sagen wenn ich 10 cm kleiner wäre, müsstest gar nichts machen
    hab ich letztes Jahr einen SR Racing in der Buch verkauft, kam ein Dipl. Ing von BMW Motorrad, der hat ihn gekauft und gleich abgeholt, der meinte die meisten ADV gehen nach Italien und für die Gartenzwerge ist Sie gebaut .
    Hatte ich meinen Dreck
    Muss sich der rest der Welt damit abfinden, dummer Deutscher friss oder stirb

    Gruß aus dem Altmühltal

  6. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    620

    Standard

    #26
    Hallo, Windschildgemeinde

    also, ich bin mit dem Teil (mit Bändchen) begeistert. Ich habe es deshalb auch an meine 2. ADV montiert. Mit 1,95 bin ich nicht gerade klein......
    An meiner 1. ADV hatte ich das Schildchen an der originalen ADV Scheibe. Es war ein sehr angenehmes Fahren bis 150 / 160 auf der Autobahn bis die 30 Liter sich dem Ende neigten.
    An meiner 2. habe ich den Wind- und Wetterschutz etwas verbessern können, indem ich bei Wunderlich die ganz große Verkleidungsscheibe geholt habe, ist einige cm größer und breiter als ADV-Scheibe, und das Schildchen obendrauf.
    Positiver Effekt, die Insekten bleiben am Aufsatz hängen ,und nicht mehr am Helm!

    Viele Grüße

  7. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #27
    kann ich den spoiler auch beim wunderlich schild montieren weis dass jemand zufällig


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bringt es was? K&N Filter in der TÜ ?
    Von Quhpilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:58
  2. Suche touratech Windschildspoiler
    Von caponord4 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:52
  3. ADV Sitzbank - was bringt´s
    Von rrobi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 11:35
  4. Laminar Lip- was bringt es
    Von Lato im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 15:02
  5. BMW bringt die G-Reihe
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:41