Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Windschutz

Erstellt von Asylschwabe, 17.06.2008, 19:04 Uhr · 11 Antworten · 2.646 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard Windschutz

    #1
    Wer kann mir sagen welche Tourenscheibe für einen 2Meter Menschen einen vernünftigen Windschutz bietet
    Fahre eine 1150 GS

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Hallo Asylschwabe!
    Habe mir erlaubt Deinen thread zu verschieben.
    Viel Glück bei der Suche!
    Sascha

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #3
    Die große Secdem mit dem Tobinator von Wunderlich

  4. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    Hallo,

    Ich habe mir vor 2 Wochen die Wunderlich Ergo Screen montiert. Sehr empfehlenswert und viel besser als die Orginalscheibe. Das einzige was mir weniger gefällt ist die Verarbeitungsqualität von Wunderlich. Man sieht von der Herstellung Entformungsstellen und die Toleranzen der Scheibe scheinen auch sehr gross zu sein.
    Fazit: Funktion TOP Verarbeitung Flop.

    Gruss,

    Pizza

  5. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Hallo Asylschwabe,

    das ERGO-Windschild von Wunderlich habe ich auch drauf, bin 1.83 und habe optimalen (!) Windschutz nur mit niedriger Sitzbank, leicht nach vorne gebeugt und den Kopf etwas gesenkt. So zu fahren wäre aber eine Zumutung.
    Aber auch mit der Sitzbank in oberer Stellung und gerader Sitzposition, das ist meine Sitzposition, liegen Welten zwischen Original und Ergo. Ich fahre, seit ich das Ergo habe, fast nur mit offenem Visier (eine Rasterung offen), bis 120 absolut kein Problem, ab 140 km/h und auf der Autobahn wird es dann aber geschlossen!
    Meine Ohren möchten nicht mehr auf diesen Windschutz verzichten, hier hat sich zu 100% die Investition gelohnt!

    Mit Deinen 2 m Körpergröße wirst Du wohl mit dem Kopf genau in der Abrisskante hängen. Wenn ich mich ein wenig Strecke wirbelt es schon wesentlich mehr und lauter wird es auch.
    Daher kann ich nur empfehlen, das Ergo und auch andere Windschilde probe zu fahren!
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    Hi AS!

    Bin selber 199 cm groß und ein "Sitzriese". Das heisst, dass mein Oberkörper ziemlich hoch gewachsen ist.
    Ich fahre die 1150 GS mit der originalen BMW-Sitzbank in oberster Stellung / Raste.

    Ich habe folgende Scheiben probiert:

    > Originalscheibe
    > ADV-Scheibe
    > Tobinator (Wunderlich)
    > Z-Screen (Wunderlich)
    > weitere Scheiben von Wunderlich, welche ich jedoch nicht (mehr) namentlich kenne

    Zurzeit (seit Neuanschaffung des Bikes in 2003) fahre ich eine Scheibe von metisse. Diese Scheibe (soll) um 10 cm höher sein als die Originalscheibe.

    Nach verschiedenen Raststellungen fahre ich diese Scheibe jetzt seit rd. 2 Jahren in der untersten Raste (flache Stellung).

    Schön .... ist anders!
    Ohne Windschild ist`s aber auch nix, da mir der Winddruck VIEL zu groß ist!

    Bei Wunderlich sagte einer der Verkäufer: "... ist halt keine Gold-Wing ...!" War sicher lustig gemeint, aber wenn man "unsere" Probleme hat .....

    Ich denke: probier so viel aus wie`s geht!

    Viel Glück und allzeit gute Fahrt!

    LG, goewei

  7. Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Hallo Asylschwabe,

    habe mir im März 2007 eine gebrauchte 1150er GS mit Originalscheibe gekauft.(bin 1,82 groß)

    Die Turbulenzen haben mich so sehr gestört, das ich zwei Wochen später zu Wunderlich gefahren bin und die ERGOSREEN montiert und zur Probe gefahren bin.

    Bin am nächsten Tag hin und habe sie gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Ich fahre locker 140 mit offenem Visier.

    Tip: Mach ne schöne Tour an den Mittelrhein und probiere die oder eine der anderen Scheiben bei Wunderlich aus.

    Viel Erfolg bei der suche nach Deinem optimalen Windschutz.

    Gruß

    Stephan

  8. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #8
    Hi,

    ich habe mir (196 cm) die Varioscreen gekauft und bin zufrieden. Die Unterschiede sind doch deutlich! Klar, 'ne Goldwing wird's nicht aber mit offenem Visier bei 100 - 120 km/h ist kein Problem!

    Grüße

    Heiko

  9. ulixem Gast

    Reden

    #9
    Hallo!
    Ich bin 185 und fahre auf der normalen GS die Adventurescheibe.Vorher habe ich die Originalscheibe immer weiter gekürzt und auch mal ganz weggelassen.
    Ergebnis: alles ist Schrott und schweinelaut (außer ich ducke mich hinter der A-Scheibe, was man natürlich nicht macht)
    Gruß, Martin

    PS: Bis 120 gehts und danach ist es eh nicht mehr entspannend

  10. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Daumen hoch ...der richtige Windschutz...

    #10
    Hi, schau mal hier:

    http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...605#post196605

    da ist das meist schon gesagt!

    Gruss Doc


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschutz
    Von ixich im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 13:15
  2. Windschutz
    Von mizim im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:23
  3. Windschutz
    Von Rellik im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:59
  4. Windschutz
    Von Wankendorfer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:34
  5. Windschutz
    Von varaderopaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 19:47