Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Windschutz

Erstellt von ixich, 16.07.2012, 13:48 Uhr · 15 Antworten · 1.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    29

    Frage V-Stream

    #11
    Hallo,

    hier meldet sich noch ein 'Betroffener' (h= 1,96 m) :

    Habe beim gehörnten Zubehörhändler unter dem Link

    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...FdHJzAod4j7p0w

    eine Scheibe gefunden, die mir fast so groß (h/b 55/47 cm) wie die ADV-Scheibe erscheint, aber nur halb so teuer ist...

    Hat damit auch schon jemand Erfahrungen gesammelt (mit der Scheibe, nicht mit dem Händler...)?

    Gruß, Thomas

  2. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    #12
    Servus mitanand,
    ich bin nur 206 cm klei,habe aber über eine andere Scheibe wie die originale bzw. einen Spoileraufsatz oder etwa gar eine andere höhere Scheibe noch nie Gedanken gemacht. Das bisschen Wind! Wer keinen Wind spüren will soll in eine vierrädrige Dose umsteigen! Meine Meinung ist dies, also nichts für ungut.

  3. Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    83

    Standard Secdem & MRA Zusatzwindschild

    #13
    Hallo Dieter,

    an meiner ADV habe ich die Secdem-Scheibe (58cm) mit dem Zusatzwindschild von MRA. Vorher hatte ich einen Aufsatz wo die Halterung mittig war, hat mich einfach gestört. Der MRA Aufsatz past tadellos.
    Diese Kombination ist top. Windgereusche sind vorhanden (erträglich, der Motor ist zu hören) aber keine Verwirblungen. Das Visier kann eigentlich immer offen bleiben. Kann diese Kombination nur empfehlen auch wenn ich nur 183 groß bin

    Grüssle
    Andy

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #14
    Ein Tipp: Bevor du mit immer neuen, höheren und voluminöseren Scheiben experimentierst, fahre doch mal ein, zwei Tage komplett ohne Scheibe (also nur mit der Cockpitverkleidung). Dann dürfte dein Helm aus der Turbulenzzone raus sein.

  5. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Andy-ID21 Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,

    an meiner ADV habe ich die Secdem-Scheibe (58cm) mit dem Zusatzwindschild von MRA. Vorher hatte ich einen Aufsatz wo die Halterung mittig war, hat mich einfach gestört. Der MRA Aufsatz past tadellos.
    Diese Kombination ist top. Windgereusche sind vorhanden (erträglich, der Motor ist zu hören) aber keine Verwirblungen. Das Visier kann eigentlich immer offen bleiben. Kann diese Kombination nur empfehlen auch wenn ich nur 183 groß bin

    Grüssle
    Andy
    Hallo Andy,
    kannst Du mal ein paar Aussagekräftige Bilder dazu zeigen. Würde mich mal sehr interessieren und andere wahrscheinlich auch.

    Gruß Mario

  6. Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von BauerE Beitrag anzeigen
    Hallo Namenloser,

    ich (2m) fahre die Adv. Scheibe und habe den Scheibenaufsatz von Puig montiert (30,- günstiger als der von Wunderlich) bin seitdem sehr zufrieden.

    Gruß vom Deister
    Uwe
    Hallo Uwe, noch eine Frage, bei der Tante Louise habe ich das Teil gefunden. dort gibt es aber eine gerade und eine runde Version. Welche fährst Du?

    Gruß, jetzt wieder aus der Pfalz (Urlaub ist fast vorbei)

    Dieter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Windschutz
    Von mizim im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:23
  2. Windschutz
    Von Rellik im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:59
  3. Windschutz
    Von Wankendorfer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:34
  4. Windschutz
    Von Asylschwabe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:59
  5. Windschutz
    Von varaderopaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 19:47