Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Windschutzscheibe an GSA

Erstellt von smeller001, 25.08.2011, 10:35 Uhr · 21 Antworten · 3.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #11
    Danke Hermann, da komme ich vielleicht bei Gelegenheit drauf zurück.

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #12
    Servus
    Hab bei mir die Vario drauf gegenüber der Org. um einiges besser. Das Rauschen geht sowieso nicht ganz weg. Für mich die beste Lösung. Bin 175/78 kg. Aber ich muß feststellen im Forum fahren lauter Riesen.

    Gruß Günter

  3. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Lächeln

    #13
    Ich hatte auch das Problem mit meiner GSA.

    Ich habe alles ausprobiert und viel lehr Geld gezahlt.

    Also GSA verkauft, jetzt eine GSA mit Laminar Clip. Damit bist du höllisch schnell unterwegs, der Windschutz ist klasse und auch das wummern ist weg.

    Für Enduro strecken, zu zweit mit viel Gepäck und vor allem im Sommer. Ist am besten sich eine normale im e-bay zu schiessen und abzusägen. Dann fährt man wie ein nacket Bike.

    Das mit dem Wummern am Helm kommt auch auf Hersteller an. Ein Schubert C1 Sport helm, ist entwickelt für eine andere Luftströmung. Also auf Bike liegend super Sportler zb. nicht sitzend wie wir.

    Ich fahre denn seid 5 Jahren, und habe andere Helme Probe gefahren die waren für eine GS besser. Aber solange wie der helm noch geht bleibt er auf meiner murmel.

    gruss

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #14
    Ich habe mir mal bei Tante Louise eine Aufsteckscheibe von Puig gekauft.
    Ich hätte gar nicht gedacht das, dass so viel bringt.....
    Bis knapp 150km/h überhaupt keine Verwirbelungen, danach gaaaaanz leichte, und mir persönlich gefällt sie auch.

    PS: Was ist ein Laminar Clip????






    und eine neuen Endschalldämpfer habe ich auch noch....(nur so nebenbei)


  5. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #15
    Diese Laminar Clips sind so ähnlich wie die Plug In, wurden ganz kurz von Bähr hergestellt.

  6. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #16
    So, ich habe nach einer langen Tour doch noch etwas optimiert....
    Da bin ich mal gespannt wie sich diese Scheibe (Wunderlich Ergo Tourer) an meiner Adventure verhält.
    Desweiteren habe ich die darunter liegende Armaturenabdeckung in matt-schwarz lackiert.

    Die original Adventure Scheibe liegt jetzt samt Halter erst mal im Keller.........




  7. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #17
    Und wie sieht es aus, bist du zufrieden??

  8. Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #18
    [QUOTE=smeller001;838645]So, ich habe nach einer langen Tour doch noch etwas optimiert....
    Da bin ich mal gespannt wie sich diese Scheibe (Wunderlich Ergo Tourer) an meiner Adventure verhält.
    Desweiteren habe ich die darunter liegende Armaturenabdeckung in matt-schwarz lackiert.

    Die original Adventure Scheibe liegt jetzt samt Halter erst mal im Keller.........


    Deine Bilder werden leider nicht angezeigt :-(


    Viele Grüße
    elPr

  9. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    So, ich habe nach einer langen Tour doch noch etwas optimiert....
    Da bin ich mal gespannt wie sich diese Scheibe (Wunderlich Ergo Tourer) an meiner Adventure verhält.
    Desweiteren habe ich die darunter liegende Armaturenabdeckung in matt-schwarz lackiert.

    Die original Adventure Scheibe liegt jetzt samt Halter erst mal im Keller.........



    die sitzbank sieht gut aus
    ist die orginal hoch ?

  10. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #20
    Leider konnt ich die Scheibe nochnicht ausgiebig testen.
    Bin bis dato nur Stadtverkehr und ein bisschen Landstrasse damit gefahren.
    Dabei war der Windschutz hervorragend. Mal sehen wie die Scheibe sich auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit verhält.

    Die Sitzbank ist laut Herr Dorn knapp 2 cm tiefer als die originale. (also 880mm).
    Ich komme mit dieser Sitzhöhe bei einer Körpergröße von 1,81m super klar.

    @wemi: Bei mir werden die Bilder angezeigt.......


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adv. Windschutzscheibe
    Von Woidl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:09
  2. Windschutzscheibe tönen
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 23:17
  3. windschutzscheibe
    Von Mato_X im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:18
  4. Windschutzscheibe trüb
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 11:35
  5. Windschutzscheibe
    Von ZTS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:12