Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Windschutzscheibe tönen

Erstellt von Wilki, 14.12.2011, 17:58 Uhr · 21 Antworten · 3.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Moin,

    das sieht ja mal gar nicht schlecht aus, mit welcher Farbe hast du das Ergebnis so hinbekommen?
    Hi Manfred
    Hat mein Schwager gemacht,aber soweit ich weiß Haftgrund bzw. Haftvermittler für Kunstsstoff;2K Lack;Klarlack.
    Aber denke vorher an das kürzen der Scheibe ,sonst ist sie zu hoch und stört das Blickfeld.

  2. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #12
    Moin Moin
    Desshalb sehe ich das mit dem Lakken auch etwas krittisch, wer gibt mir dann
    eine ABE?
    Eigentlich schaue ich ja über die Scheibe, aber so was direkt so vor dem Vorderrad abgeht sieht man bei einer gelakkten Scheibe ja nicht mehr

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #13
    Hi Frank
    Du sollst ja auch nicht direkt vor das Vorderrad schauen sondern vorrausschauend.Hilft also bei der Blickführung
    Wenn ich mich übrigens recht erinnere hatte meine 1100 GS von Werk aus ein so dunkle Scheibe das man da nicht unbedingt durch schauen konnte.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Haftvermittler habe ich dazu nie verwendet, innen ist ja keine Belastung. Einfach den zu lackierenden Bereich aufrauen (600-er), den Rest abkleben und Acrylfarbe draufspruehen.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Muß sie denn durchsichtig sein
    Meine ist komplett schwarz und mit ABE
    http://www.gs-forum.eu/album.php?alb...pictureid=8998
    Und wie heißt das Modell jetzt? 12GS Quattro Black?

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Und wie heißt das Modell jetzt? 12GS Quattro Black?
    Schwarz ist doch bunt genug

    Hier habe ich noch eine gefunden. Wurde Anfang des Jahres über BS-Motorparts veräußert; anscheinend gibt es sie nicht mehr.

    http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...id=18042&page=

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Schwarz ist doch bunt genug

    Hier habe ich noch eine gefunden. Wurde Anfang des Jahres über BS-Motorparts veräußert; anscheinend gibt es sie nicht mehr.

    http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...id=18042&page=
    Das mit der Farbe sehe ich ganz genauso

  8. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #18
    ich mich mich mal kurz ins Gespräch, da ich diese Scheibenproblematik schon des öfteren hatte. Also Scheibe aussen verkratzt. Komplett rauspolieren war mir immer zu viel Arbeit. Abschleifen bis alle Kratzer verschwunden sind und mit 600er Papier glätten. Spraydose, am liebsten schwarzmatt, von aussen lackieren und fertig. Hält und hält und hält. (ja, auch Moskitoinvasionen) Falls die Farbe doch mal abblättern sollte ist der Schaden auch ratzfatz behoben.

    Gruss, Martin

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #19
    Hi !

    Ich hab meine Scheibe auch um einiges gekürzt und Schwarz Matt Lackiert .(Hab ich aber in einer Lackiererei gemacht )Aber mit der Sprühdose geht es auch . Und obwohl die Scheibe um einiges kürzer ist hab ich nicht so viel Verwirbelungen am Helm wie vorher .

    Gruß GS Runner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1150-gs-003.jpg   1150-gs-004.jpg   1150-gs-010.jpg  

  10. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #20
    Moin,

    da ich ja noch eine gekürzte Scheibe extra habe, werde ich mir das mal basteln


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adv. Windschutzscheibe
    Von Woidl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:09
  2. Windschutzscheibe an GSA
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 04:43
  3. R 1200 GS Adventure Scheibe Tönen
    Von Matti63 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 09:54
  4. Scheibe tönen??
    Von calliminator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:33
  5. Windschutzscheibe
    Von ZTS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:12