Winkelventile...

Diskutiere Winkelventile... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Freaks, wie sieht es bei Euch aus? Verwendet Ihr diese Arten von Winkelventilen, und wenn ja, dann welche? Wenn nein, warum nicht? Für Infos...
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hi Freaks,

wie sieht es bei Euch aus?
Verwendet Ihr diese Arten von Winkelventilen, und wenn ja, dann welche?
Wenn nein, warum nicht?

Für Infos wäre ich doch recht dankbar.
Guckt Euch die angehängten Bilder mal an...

Gruß an Euch alle, die noch lachen können!
@enduro43 - Gruß auch an Dich - am WE mach´ ich mal weiter am Tank...:-)


Los geht´s!

wall:e
 

Anhänge

Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Walle,

hab' die Silbernen von oben rechts auf deinen Bildern des 1. Beitr., wobei man nicht den Fehler machen sollte, diese bei Wunderlich oder ähnlichen zu kaufen. Da kosten die knapp 10€, mit Porto dann noch mehr und beim örtlichen Reifenhändler gibt's die gleichen für einen Euro oder manchmal auch geschenkt.

Schöne Grüße vom Machtien
 
MaBo

MaBo

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
157
Ort
4630 Bochum
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,
ich hab die schwarzen Ventile aus der Bildmitte. Kein Gefrickel mehr beim
nachladen. Alles schön bequem. Haben bis jetzt den 3. Satz Reifen überlebt. Man muss allerdings behutsam mit ihnen umgehen (Ventilkappe nicht ZU fest ziehen), die Dinger sind aus Alu.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich habe mir diese Dinger auch schon gekauft, aber beim Nachdenken vor der nächsten Montage habe ich mir überlegt, daß man wieder ein Fehlerquelle mehr am MR hat.
Die ollen R100GS haten so geschraubte Dinger drin und da kann ich mich an zwei Ventile erinnern die undicht am Fuss wurden.
Die eingeplöppten Gummifüsse sind wohl die beste Lösung und werden bei jedem Wechsel ausgetauscht.
Gruß
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi Freaks,

wie sieht es bei Euch aus?
Verwendet Ihr diese Arten von Winkelventilen, und wenn ja, dann welche?
Wenn nein, warum nicht?

Für Infos wäre ich doch recht dankbar.
Guckt Euch die angehängten Bilder mal an...

Gruß an Euch alle, die noch lachen können!
@enduro43 - Gruß auch an Dich - am WE mach´ ich mal weiter am Tank...:-)


Los geht´s!

wall:e

Hi

Rechne nur alles schön aus damit du nicht nach 1000 km eine Unwucht in den Felgen hast :D:D:D:D.
Gruß GS Runner
 
GSAndre

GSAndre

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R850GS Bj.1999
Hi Freaks,

wie sieht es bei Euch aus?
Verwendet Ihr diese Arten von Winkelventilen, und wenn ja, dann welche?
Wenn nein, warum nicht?

Für Infos wäre ich doch recht dankbar.
Guckt Euch die angehängten Bilder mal an...

Gruß an Euch alle, die noch lachen können!
@enduro43 - Gruß auch an Dich - am WE mach´ ich mal weiter am Tank...:-)


Los geht´s!

wall:e
Ich habe die silbernen von Wunder... dran und bin sehr zufrieden. Endlich kommt bequem zum prüfen oder nachfüllen ran.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Danke an Euch alle!
Man sieht, es ist wieder eine Glaubensfrage. Manchen passt die Sache
mit den WV, anderen nicht. Ich probier´s nächstes Jahr im April einfach aus und werde dann wieder berichten, da ich 3 GS Motorräder ja hier rumstehen habe.

Das nächste Projekt steht an - es ist eine Motorradgarage aus PE. wo das Mopped komplett drinsteht...Meiner Nachforschung nach ist dat Dingens nicht mal teuer...so zirka 80 Euro...Dann mit Kohlendioxid oder Stickstoff gefüllt...nix Korrosion, nix Schimmel oder sonst was..., Trockenmittel rein und zuschrauben...
Werde mal Fotos einstellen.

Gruß an Euch alle vom Walterle
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ja,

sowas hatte ich auch mal... Hab' das ungefähr 3 Wochen ausgehalten, dann musste ich wieder fahren und alles wieder enttüten. Wenn man kein Saisonkennzeichen spazieren fährt oder eben noch 3 andere Motorräder stehen hat, die nicht verpackt sind, ziemlich umständlich.

Schöne Grüße vom Machtien
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Das nächste Projekt steht an - es ist eine Motorradgarage aus PE. wo das Mopped komplett drinsteht...Meiner Nachforschung nach ist dat Dingens nicht mal teuer...so zirka 80 Euro...Dann mit Kohlendioxid oder Stickstoff gefüllt...nix Korrosion, nix Schimmel oder sonst was..., Trockenmittel rein und zuschrauben...
Werde mal Fotos einstellen.

Gruß an Euch alle vom Walterle
Hi Walle
Danke für die Grüße, ist wohl nicht ganz ernst ? oder doch ?

Auf den oberen Beitrag bezogen, lass Dich mit dem Mot. konservieren, dann kommt Deine Fam. auch gut über den Winter! Ich würde mich an den Kosten beteiligen! Würde dann aber auf ein Beweisphoto nicht verzichten wollen.:D
War übrigens 5 Tage auf der längsten Kurve der Welt, in der Provence.
Mein Dunlop TR 91 hat 2 mm(auf 2000 Km) Gummi verloren.
Grüße Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
nochmal 3 Stück...
Hi Walle
also ich hab an allen meinen Rädern solche wie im mittleren Bild installiert und sie erfüllen ihren Zweck, nämlich bequem zum Luft nachfüllen und Luftdruck prüfen. Kostenpunkt ca. 5 Euro das Stück und beim jeweiligen Reifenwechsel installiert. Also ohne extra Aufwand.
Gr.Eugen
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin Gemeinde, ich habe mir die Messing winkelventile geholt. Und was soll ich sagen? Ich kriege es nicht hin, die luftdrucksäule zeigt nichts an. Das ist doch Müll. Weiß jemand Rat ?

gruss
uli
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Einfach beim nächsten Reifenwechsel die Winkelventile vom Reifenhändler drauf und gut is!
Halten bei mir nun schon über 200.000 Km....

Gruß, Machtien
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe mir die auch gekauft liegen aber immer noch im Schrank.
Mir fiel eine Reifenpanne ein, durch ein geschraubtes Ventil.
Also habe ich doch immer wieder die Gummiplopdinger genommen
die sind unkaputtbar.
Ein Teil weniger was einen Defekt bekommen kann.
Gruß
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Einfach beim nächsten Reifenwechsel die Winkelventile vom Reifenhändler drauf und gut is!
Halten bei mir nun schon über 200.000 Km....

Gruß, Machtien
Moin , mein reifenhändler hat gesagt das geht nicht. Meine ist Bj 2000

gruss
uli
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe die aber sehr wohl schon gesehen an 1150er Räder.
Evtl. wollte er nur nicht.
Gruß
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es muss gehen. "Meine" Werkstatt ersetzt die normalen Ventile auf Wunsch durch winkelige. Ohne die Ventilbohrung zu weiten!

Welche Art Reifenpanne wird durch ein geschraubtes Ventil verursacht?

Moin Gemeinde, ich habe mir die Messing winkelventile geholt. Und was soll ich sagen? Ich kriege es nicht hin, die luftdrucksäule zeigt nichts an. Das ist doch Müll. Weiß jemand Rat ?
Testen! Am "nackten" Ventil auf der "richtigen" Seite mit Pressluft ran muss die Luft durchgehen, andersherum muss es sperren.
Falls beide Male "ja" ist das Ventil OK.
Dann passt vermutlich das "Luftgerät" nicht. Beim Messen/Füllen drückt es den kleinen Stöpsel des Ventileinsatzes rein. Ist der oder der "Drückstempel" zu kurz wird das nix.
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Welche Art Reifenpanne wird durch ein geschraubtes Ventil verursacht?
Hi
in Schottland einen Reifen wechseln lassen R100GS, danach immer zu wenig Luft, mehrmals am Tag
nachgepumpt (kostet Geld in UK).
Kein Loch zu sehen.
Dann das Rad ausgebaut und in ein Loch geworfen, siehe da Luftblasen am Ventileinsatz.
Also wieder eine Werkstatt aufgesucht, die uns kostenlos ein neues Ventil eingebaut haben und Kaffee gab es auch noch.
Gruß
 
Thema:

Winkelventile...

Winkelventile... - Ähnliche Themen

  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schrader Winkelventile R1200GS

    Schrader Winkelventile R1200GS: Hallo. Ich verkaufe zwei Stück Schrader Winkelventile 5077M (passend für RDK Sensoren von Schrader 3141M) für eine BMW R1200GS mit einer Bohrung...
  • Biete Sonstiges 8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben

    8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben: Garagen(teil)räumung: Drei gebrauchte, silberfarbene Winkelventile aus Alu, inklusive drei, der Sendung separat beigelegte, neue Ventileinsätze...
  • Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006

    Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006: Hallo zusammen, komme gerade verärgert vom Reifen Händler.:mad: Vorne konnte er angeblich kein Winkelventil einsetzen wegen dem kleinem Wulst...
  • Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC

    Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC: Hallo, es geht um eine 2011er ADV (K25) mit RDC. An dieser soll zukünftig RDC-Sensoren mit Winkelventile montiert werden. Ist das überhaupt...
  • Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC - Ähnliche Themen

  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schrader Winkelventile R1200GS

    Schrader Winkelventile R1200GS: Hallo. Ich verkaufe zwei Stück Schrader Winkelventile 5077M (passend für RDK Sensoren von Schrader 3141M) für eine BMW R1200GS mit einer Bohrung...
  • Biete Sonstiges 8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben

    8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben: Garagen(teil)räumung: Drei gebrauchte, silberfarbene Winkelventile aus Alu, inklusive drei, der Sendung separat beigelegte, neue Ventileinsätze...
  • Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006

    Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006: Hallo zusammen, komme gerade verärgert vom Reifen Händler.:mad: Vorne konnte er angeblich kein Winkelventil einsetzen wegen dem kleinem Wulst...
  • Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC

    Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC: Hallo, es geht um eine 2011er ADV (K25) mit RDC. An dieser soll zukünftig RDC-Sensoren mit Winkelventile montiert werden. Ist das überhaupt...
  • Oben