Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Winkelventile...

Erstellt von Boxer-Walle, 21.10.2011, 11:50 Uhr · 27 Antworten · 3.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard Winkelventile...

    #1
    Hi Freaks,

    wie sieht es bei Euch aus?
    Verwendet Ihr diese Arten von Winkelventilen, und wenn ja, dann welche?
    Wenn nein, warum nicht?

    Für Infos wäre ich doch recht dankbar.
    Guckt Euch die angehängten Bilder mal an...

    Gruß an Euch alle, die noch lachen können!
    @enduro43 - Gruß auch an Dich - am WE mach´ ich mal weiter am Tank...:-)


    Los geht´s!

    wall:e
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken winkelventil_1.jpg   winkelventil_2.jpg   winkelventil_3.jpg  

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #2
    weitere Bilder...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken winkelventil_4.jpg   winkelventil_5.jpg   winkelventil_6.jpg  

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #3
    nochmal 3 Stück...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken winkelventil_7.jpg   winkelventil_8.jpg   winkelventil_9.jpg  

  4. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #4
    Moin, Walle,

    hab' die Silbernen von oben rechts auf deinen Bildern des 1. Beitr., wobei man nicht den Fehler machen sollte, diese bei Wunderlich oder ähnlichen zu kaufen. Da kosten die knapp 10€, mit Porto dann noch mehr und beim örtlichen Reifenhändler gibt's die gleichen für einen Euro oder manchmal auch geschenkt.

    Schöne Grüße vom Machtien

  5. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard

    #5
    Hi,
    ich hab die schwarzen Ventile aus der Bildmitte. Kein Gefrickel mehr beim
    nachladen. Alles schön bequem. Haben bis jetzt den 3. Satz Reifen überlebt. Man muss allerdings behutsam mit ihnen umgehen (Ventilkappe nicht ZU fest ziehen), die Dinger sind aus Alu.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich habe mir diese Dinger auch schon gekauft, aber beim Nachdenken vor der nächsten Montage habe ich mir überlegt, daß man wieder ein Fehlerquelle mehr am MR hat.
    Die ollen R100GS haten so geschraubte Dinger drin und da kann ich mich an zwei Ventile erinnern die undicht am Fuss wurden.
    Die eingeplöppten Gummifüsse sind wohl die beste Lösung und werden bei jedem Wechsel ausgetauscht.
    Gruß

  7. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    weitere Bilder...
    ich hatte mir die Messingwinkelventile geholt und nach dem 3ten mal Luft nachfüllen in die Tonne gekloppt.

    mfG
    K. Markus

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    Hi Freaks,

    wie sieht es bei Euch aus?
    Verwendet Ihr diese Arten von Winkelventilen, und wenn ja, dann welche?
    Wenn nein, warum nicht?

    Für Infos wäre ich doch recht dankbar.
    Guckt Euch die angehängten Bilder mal an...

    Gruß an Euch alle, die noch lachen können!
    @enduro43 - Gruß auch an Dich - am WE mach´ ich mal weiter am Tank...:-)


    Los geht´s!

    wall:e

    Hi

    Rechne nur alles schön aus damit du nicht nach 1000 km eine Unwucht in den Felgen hast .
    Gruß GS Runner

  9. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    Hi Freaks,

    wie sieht es bei Euch aus?
    Verwendet Ihr diese Arten von Winkelventilen, und wenn ja, dann welche?
    Wenn nein, warum nicht?

    Für Infos wäre ich doch recht dankbar.
    Guckt Euch die angehängten Bilder mal an...

    Gruß an Euch alle, die noch lachen können!
    @enduro43 - Gruß auch an Dich - am WE mach´ ich mal weiter am Tank...:-)


    Los geht´s!

    wall:e
    Ich habe die silbernen von Wunder... dran und bin sehr zufrieden. Endlich kommt bequem zum prüfen oder nachfüllen ran.

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #10
    Danke an Euch alle!
    Man sieht, es ist wieder eine Glaubensfrage. Manchen passt die Sache
    mit den WV, anderen nicht. Ich probier´s nächstes Jahr im April einfach aus und werde dann wieder berichten, da ich 3 GS Motorräder ja hier rumstehen habe.

    Das nächste Projekt steht an - es ist eine Motorradgarage aus PE. wo das Mopped komplett drinsteht...Meiner Nachforschung nach ist dat Dingens nicht mal teuer...so zirka 80 Euro...Dann mit Kohlendioxid oder Stickstoff gefüllt...nix Korrosion, nix Schimmel oder sonst was..., Trockenmittel rein und zuschrauben...
    Werde mal Fotos einstellen.

    Gruß an Euch alle vom Walterle


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winkelventile
    Von nypdcollector im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 20:21
  2. Durchmesser Winkelventile?
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 07:39