Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Winkelventile...

Erstellt von Boxer-Walle, 21.10.2011, 11:50 Uhr · 27 Antworten · 3.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #11
    Ja,

    sowas hatte ich auch mal... Hab' das ungefähr 3 Wochen ausgehalten, dann musste ich wieder fahren und alles wieder enttüten. Wenn man kein Saisonkennzeichen spazieren fährt oder eben noch 3 andere Motorräder stehen hat, die nicht verpackt sind, ziemlich umständlich.

    Schöne Grüße vom Machtien

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    Das nächste Projekt steht an - es ist eine Motorradgarage aus PE. wo das Mopped komplett drinsteht...Meiner Nachforschung nach ist dat Dingens nicht mal teuer...so zirka 80 Euro...Dann mit Kohlendioxid oder Stickstoff gefüllt...nix Korrosion, nix Schimmel oder sonst was..., Trockenmittel rein und zuschrauben...
    Werde mal Fotos einstellen.

    Gruß an Euch alle vom Walterle
    Hi Walle
    Danke für die Grüße, ist wohl nicht ganz ernst ? oder doch ?

    Auf den oberen Beitrag bezogen, lass Dich mit dem Mot. konservieren, dann kommt Deine Fam. auch gut über den Winter! Ich würde mich an den Kosten beteiligen! Würde dann aber auf ein Beweisphoto nicht verzichten wollen.
    War übrigens 5 Tage auf der längsten Kurve der Welt, in der Provence.
    Mein Dunlop TR 91 hat 2 mm(auf 2000 Km) Gummi verloren.
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    nochmal 3 Stück...
    Hi Walle
    also ich hab an allen meinen Rädern solche wie im mittleren Bild installiert und sie erfüllen ihren Zweck, nämlich bequem zum Luft nachfüllen und Luftdruck prüfen. Kostenpunkt ca. 5 Euro das Stück und beim jeweiligen Reifenwechsel installiert. Also ohne extra Aufwand.
    Gr.Eugen

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard

    #14
    Moin Gemeinde, ich habe mir die Messing winkelventile geholt. Und was soll ich sagen? Ich kriege es nicht hin, die luftdrucksäule zeigt nichts an. Das ist doch Müll. Weiß jemand Rat ?

    gruss
    uli

  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #15
    Einfach beim nächsten Reifenwechsel die Winkelventile vom Reifenhändler drauf und gut is!
    Halten bei mir nun schon über 200.000 Km....

    Gruß, Machtien

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.276

    Standard

    #16
    Hallo
    ich habe mir die auch gekauft liegen aber immer noch im Schrank.
    Mir fiel eine Reifenpanne ein, durch ein geschraubtes Ventil.
    Also habe ich doch immer wieder die Gummiplopdinger genommen
    die sind unkaputtbar.
    Ein Teil weniger was einen Defekt bekommen kann.
    Gruß

  7. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Einfach beim nächsten Reifenwechsel die Winkelventile vom Reifenhändler drauf und gut is!
    Halten bei mir nun schon über 200.000 Km....

    Gruß, Machtien
    Moin , mein reifenhändler hat gesagt das geht nicht. Meine ist Bj 2000

    gruss
    uli

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.276

    Standard

    #18
    Hallo
    ich habe die aber sehr wohl schon gesehen an 1150er Räder.
    Evtl. wollte er nur nicht.
    Gruß

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #19
    Hi
    Es muss gehen. "Meine" Werkstatt ersetzt die normalen Ventile auf Wunsch durch winkelige. Ohne die Ventilbohrung zu weiten!

    Welche Art Reifenpanne wird durch ein geschraubtes Ventil verursacht?

    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin Gemeinde, ich habe mir die Messing winkelventile geholt. Und was soll ich sagen? Ich kriege es nicht hin, die luftdrucksäule zeigt nichts an. Das ist doch Müll. Weiß jemand Rat ?
    Testen! Am "nackten" Ventil auf der "richtigen" Seite mit Pressluft ran muss die Luft durchgehen, andersherum muss es sperren.
    Falls beide Male "ja" ist das Ventil OK.
    Dann passt vermutlich das "Luftgerät" nicht. Beim Messen/Füllen drückt es den kleinen Stöpsel des Ventileinsatzes rein. Ist der oder der "Drückstempel" zu kurz wird das nix.
    gerd

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.276

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Welche Art Reifenpanne wird durch ein geschraubtes Ventil verursacht?
    Hi
    in Schottland einen Reifen wechseln lassen R100GS, danach immer zu wenig Luft, mehrmals am Tag
    nachgepumpt (kostet Geld in UK).
    Kein Loch zu sehen.
    Dann das Rad ausgebaut und in ein Loch geworfen, siehe da Luftblasen am Ventileinsatz.
    Also wieder eine Werkstatt aufgesucht, die uns kostenlos ein neues Ventil eingebaut haben und Kaffee gab es auch noch.
    Gruß


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winkelventile
    Von nypdcollector im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 20:21
  2. Durchmesser Winkelventile?
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 07:39