Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Winterfahrer

Erstellt von mac1-2-3, 26.11.2012, 10:36 Uhr · 43 Antworten · 9.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #21
    Hallo zusammen
    Ich habe mir jetzt beheizte Handschuhe von Baehr geholt und bin nach ersten Fahrten (momentan ist es nicht soo kalt) begeistert.Der Handrücken und jeder Finger bis in die Spitzen wird beheizt.Super Sache und sehr zu empfehlen.

    Harald

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    Vergiss die Schneeketten, das müsste gut funktionieren:

    MV Schneekralle und Weltenbummlerhilfe - Die Schneekette fürs Motorrad - 5 Stück - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges Sonderzubehör für Motorräder

    Wurde auch von einem Winterfahrer empfohlen.
    Geht leicht rauf und runter und sitzt fest. Und der Vorteil ist, dass man im Winter nicht Reifen wechseln muss. Außerdem funktioniert das sicher besser als jede Stolle im Winter. Vielleicht Spikesstollen ausgenommen.

    Gruß,
    Mac
    In meinen Augen vollbekloppt!! Die Mopedfahrer können, wie man sieht, das Gerät kaum gerade halten ohne sich auf die Nase zu legen. Wenn ich dann noch im 2. Video das Schlagen der Kette wahrscheinlich an der Schwinge höre, fällt mir garnichts mehr ein!
    Aber jedem das Seine und mir das Meiste. Wenn man möglichst schnell sein Moped verklappen will, sollte man bei so einem Wetter fahren!
    Da setzt ich mich lieber in meinen Allradler und habe wirklich Spaß im Schnee.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    In meinen Augen vollbekloppt!! Die Mopedfahrer können, wie man sieht, das Gerät kaum gerade halten ohne sich auf die Nase zu legen. Wenn ich dann noch im 2. Video das Schlagen der Kette wahrscheinlich an der Schwinge höre, fällt mir garnichts mehr ein!
    Aber jedem das Seine und mir das Meiste. Wenn man möglichst schnell sein Moped verklappen will, sollte man bei so einem Wetter fahren!
    Da setzt ich mich lieber in meinen Allradler und habe wirklich Spaß im Schnee.

    Gruß,
    maxquer


    Schön, daß Du nen Allradler hast, mit dem Du richtig Spaß haben kannst.
    Da hier aber nicht jeder nen Dukatenscheißer daheim hat und vielleicht auf das Zweirad angewiesen ist, wird hier natürlich auch nach Lösungen für die "Vollbekloppten" gesucht.

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Da setzt ich mich lieber in meinen Allradler und habe wirklich Spaß im Schnee.
    Tja jeder wie er mag.... Ich finds Autofahren zum kotzen und fahre IMMER lieber mit dem Mopped. Und obwohl Du mich deswegen für vollbekloppt hälst, halte ich Dich nicht für ne verweichlichte ...... Siehste so unterschiedlich können die Leute sein. Man kann trotzdem Tolerant sein....

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Winterfahrer

    #25
    Schade nur, dass wir in DE keine Spikes fahren duerfen!

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Tja jeder wie er mag.... Ich finds Autofahren zum kotzen und fahre IMMER lieber mit dem Mopped. Und obwohl Du mich deswegen für vollbekloppt hälst, halte ich Dich nicht für ne verweichlichte ...... Siehste so unterschiedlich können die Leute sein. Man kann trotzdem Tolerant sein....
    Toleranz hört da auf wo andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden, wobei ich auch im Winter fahre, halt nur nicht bei Schnee.
    Ein Quad ist sonst auch noch eine gute Alternative

  7. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #27
    st-andreasberg.jpgkopie-2-von-img_2517.jpg Ein paar Bilder vom wie er Winter mal war wir warten auf Schnee

  8. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass wir in DE keine Spikes fahren duerfen!
    Ich befürchte das schreibst Du nur weil Du noch nie mit Spikes gefahren bist.
    Spikes auf trockenem oder nassen Teer sind die Hölle. Der Bremsweg verlängert sich trotz ABS gefühlt um das 4-5 fache auf trockenem Teer damit. Von Kurvenfahrten mit Spikes auf trockenen Strassen will ich gar nicht erst reden.

    Spikes machen ausschließlich dort Sinn wo man eine geschlossene, festgefahrene Schneedecke oder eben Eis unter dem Schnee hat.
    Bei allen anderen Straßenverhältnissen schaden sie nicht nur sondern sind tötlich.
    Habe zur Zeit die Spikes gerade wieder auf dem Gespann weil es in 2 Wochen zur Savallenrally nach Norwegen geht. Die 3 km zur Tankstelle fahre ich mit den Dingern wie auf rohen Eiern um jedem Bremsmanäver aus dem Weg zu gehen.

    PS: Wenn ich nach Norwegen damit fahre geht es im Hänger damit mis nach Kiel zur Fähre.

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Winterfahrer

    #29
    Doch, bin ich! Stimme Dir zu! Aber ich kann ja wechseln

  10. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #30
    geiles gespann

    - - - Aktualisiert - - -

    geiles gespann


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für die Winterfahrer
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:44
  2. Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 15:32
  3. Gibt es hier noch Winterfahrer?
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 07:46
  4. Winterfahrer
    Von saschav im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:25