Winterzeit....Bastelzeit

Diskutiere Winterzeit....Bastelzeit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bilder von der Befestigung wären schon nicht schlecht, ich habe noch eine Scheibe der 650 Dakar in klar liegen und beabsichtige auch diese zu...
S

Sissi

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
86
Ort
WBL
Modell
R1150GS und TE610
Bilder von der Befestigung wären schon nicht schlecht, ich habe noch eine Scheibe der 650 Dakar in klar liegen und beabsichtige auch diese zu montieren.
 
E

Emma1150

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
49
Ort
Stadtsteinach
Modell
R1150GS
Das Windschild von meiner 1150 will ich noch verändern, habt ihr da Erfahrungen, bei mir wirbelt es gerade voll um den Helm ;-((


Lg Servus
Wenn du ruhig fahren willst Entweder Schild ab oder MRA Varioscheibe drauf (Beides aber optisch gewöhnungsbedürftig).
Originalschild und Wunderlichscheibe waren Unfahrbar für mich.
Die Varioscheibe ist absolut Top bei Jeder Geschwindigkeit.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Ich hatte die Scheibe von Segdem drauf. Vom Strömungsverhalten war die OK.
Aber beim Umfaller zerbrach die in gefährliche Scherben.
Bei meinem Partner passierte das Gleiche mit der Wunderlich Scheibe.
Ich verstehe nicht, wie Hersteller für Acryl eine Zulassung bekommen.
Da stimmt doch etwas im Ansatz nicht.
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Ok Freunde,
das bedeutet es gibt nix gescheites zu kaufen? echt - weg damit? wie ist es dann bei 160 auf der Autobahn drei stunden lang?
ich hätte ja gern was speediges - otisch auch ansprechendes - das mit abschneiden gefällt mir! hab eh noch eine zweite originale in der Garage!
danke lg herbert

Oder so..... IMGP0078.JPG

Grüsse Achim
 
gerarm

gerarm

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
55
Ort
Kärnten
Modell
R1150GS
Hallo Achim,
Mit der Desierto 3 liebäugle ich auch schon seit Monaten.
Würde sogar den hohen Preis bezahlen, wenn ich mir sicher sein kann, dass die besser ist, als meine bisherige Wunderlich Ergoscreen.
Nur fand ich bisher nicht wirklich die überzeugenden Erfahrungsberichte.
Also, welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Wie groß bist du und welche Sitzbank hast du?

Beste Grüße, Gernot
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Also, welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Wie groß bist du und welche Sitzbank hast du?

....... welchen Helm ... ,

Ich bin 178cm hoch -breite spielt keine Rolle. :)

Es war ein langer und teurer Weg. Ich hatte 4 verschiedene Scheiben drauf- mit und ohne Wunderlich Spoiler.
Auch die ergo von Wunderlich ,wobei die die Beste war. Aber die Optik ging gar nicht. Zumal ich auch ab und an mal abseits unterwegs bin.
Der erste Erfolg war für mich das ich den Schubi C3 gegen ein Ufex Enduro getauscht habe.Dann den Arai Tour x4.
Mit den Schubi hatte ich bei 170kmh solche Turbulenzen das ich nicht mal mehr richtig gucken konnte.
Nachdem ich alle Scheiben ausprobiert hatte blieb nur noch die Desierto.

Man kann die Desierto so gut auf den Fahrer einstellen das eigentlich keine Wünsche offen bleiben.
Wenn ich mit dem Wunderlich Sattel unterwegs bin stelle ich die Scheibe einfach ein bisschen flacher. Mit der
TT Bank habe ich noch kein Highspeed gemacht. Aber auf der Landstraße ( auch mal etwas schneller)bin ich mit der Verkleidung voll zu
frieden .
Für mich gibt es jetzt nur eine Alternative und die wäre: Ohne Scheibe.- Kein Witz
Fazit: Kaufempfehlung
Grüsse Achim
 
gerarm

gerarm

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
55
Ort
Kärnten
Modell
R1150GS
Hallo Achim,
danke für die hilfreiche Antwort, dann werde ich mir wohl die Verkleidung leisten. Alle anderen, die ich bisher gesehen habe, sind optisch nicht erträglich.
Du fährst TT und Wunderlich Sitzbänke? Welche Erfahrungen machst du mit den beiden?
Ist bei mir auch so ein Thema. Ich habe voriges Jahr die Originale neu polstern, überziehen und dabei die Form optimieren lassen. War schon um Klassen besser, aber etwas zu weich geraten. Jetzt lasse ich sie noch ein bischen härter machen.
Beste Grüße, Gernot
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Bin ebenfalls vor kurzer Zeit umgestiegen von einer 1200Gs (2006) auf ne 1150GS Adv (2002) , kenne im Bekanntenkreis einen der evt sogar von der LC zurück auf 1150er will.
Kann ich verstehen :rolleyes:

Ich hatte 3 mal ne 12 er GS, zuletzt ne Triple Black.
Bin wieder auf eine 1150 GS-ADV zurück gekommen.

Klar ist die 12 er, ob Luft oder LC leichter und leistungsstärker, aber keine ist so wertig und robust, wie eine 1150 er GS/ ADV.
Leistung vermisse ich nicht.

Eine 1150 er GS verleitet mich eher zum harmonischen Kurvenswing, als eine LC.

Mir gefiel die Probefahrt auf der LC nicht so sehr. Die Geräuschkulisse, die Kupplung, Schaltung, alles nicht meins.

Für mich ist die 1150 er GS jetzt schon ein Klassiker, der immer seltener wird und ich hatte das Glück, das 25 Jahre Jubiläumsmodell in Weiß mit blauer Sitzbank zu bekommen in neuwertigem Zustand.

Aber das ist wie mit allem, eine Frage des Geschmacks und des Fahrstils, den jeder anders pflegt.

 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Kann ich verstehen :rolleyes:

Ich hatte 3 mal ne 12 er GS, zuletzt ne Triple Black.
Bin wieder auf eine 1150 GS-ADV zurück gekommen.

Klar ist die 12 er, ob Luft oder LC leichter und leistungsstärker, aber keine ist so wertig und robust, wie eine 1150 er GS/ ADV.
Leistung vermisse ich nicht.

Eine 1150 er GS verleitet mich eher zum harmonischen Kurvenswing, als eine LC.

Mir gefiel die Probefahrt auf der LC nicht so sehr. Die Geräuschkulisse, die Kupplung, Schaltung, alles nicht meins.

Für mich ist die 1150 er GS jetzt schon ein Klassiker, der immer seltener wird und ich hatte das Glück, das 25 Jahre Jubiläumsmodell in Weiß mit blauer Sitzbank zu bekommen in neuwertigem Zustand.

Aber das ist wie mit allem, eine Frage des Geschmacks und des Fahrstils, den jeder anders pflegt.




@joeli

............ ich will dein Träger.........:)

Grüsse Achim
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
@ Gernot
Mit dem Wunderlichsattel kannste locker 700km am Stück fahren. Sehr bequem ..
Die TT Bank nehme ich für Abseits . Da muss man auf dem Moped ein bisschen rumturnen und das geht mit der Bank besser.
Aber auch auf längeren Touren sind die Bänke sehr bequem.
Grüsse Achim
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
@ Joeli,
die Träger sollen bei TT nicht mehr zu bekommen sein,weißt du da was näheres?
Grüsse Achim
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Hi Achim,
ist mir neu. Habe sie letztes Jahr im März bei TT gekauft :nixweiss:
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Okay , dann fahre ich im Februar mal nach Hamburg ........ bissgen schoppen.
Dein Moped schaut super aus.
Grüsse Achim
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
-l Gernot
schaumal in die Bucht, da ist grade ne Desierto 2
Grüsse Achim
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Okay , dann fahre ich im Februar mal nach Hamburg ........ bissgen schoppen.
Dein Moped schaut super aus.
Grüsse Achim
Danke ! Na, dann viel Glück auf der Suche nach Trägern. Du hast recht, ich finde sie auch nicht mehr auf der Page von TT.
Was das wohl für Gründe hat.....

 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
man ,ist die sauber
Stimmt, der Pflegezustand war ein Grund, warum ich genau diese gekauft habe. Sie hatte beim Kauf im Juli letzten Jahres genau 32000 km runter.

Ein Besitzer vorher. Bevor ich sie gekauft habe, habe ich mir diese Detailbilder zuschicken lassen, weil ich weiß, wo sie gammelt, wenn man sie nicht pflegt.

Obwohl, wenn ich die Gelegenheit bekommen würde, ne größere Tour durchs Gelände zu machen, wie 2008 in Namibia, ich würde das mit dieser ADV machen.





 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Hallo joeli,

der Verkäufer hat Dich ordentlich verarxxxt!

Die ist doch neigelniu!

Glückwunsch!

Grüße vom elfer-schwob
Danke ! Hast recht, passt irgendwie nicht zusammen. Aber was sind bei einer 1150 er schon 32000 km ?
War zumindest Grund genug für mich, ihr ein Öhlins Federbein und das Koffersystem der 12er zu verpassen :rolleyes:
 
Thema:

Winterzeit....Bastelzeit

Winterzeit....Bastelzeit - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: In Anbetracht des miesen Wetters habe ich heute mal meine Winterbastelarbeit getätigt:) leider bekomme ich nicht alle Bilder gedreht:mad:
  • Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit

    Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit: Hallihallo, Winterzeit ist bekanntermaßen Bastelzeit. Und Zeit der Vorfreude auf die kommende Mopedsaison. Weil's ja auch 2019 immer mal wieder...
  • Winterzeit - Bastelzeit

    Winterzeit - Bastelzeit: Hallo Forumisti, mich würde interessieren, was Ihr im Winter an Eurem geliebten Zweirad ändern wollt ?? Mir schweben nur K&N Trichter, gummierte...
  • Winterzeit - Bastelzeit - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: In Anbetracht des miesen Wetters habe ich heute mal meine Winterbastelarbeit getätigt:) leider bekomme ich nicht alle Bilder gedreht:mad:
  • Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit

    Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit: Hallihallo, Winterzeit ist bekanntermaßen Bastelzeit. Und Zeit der Vorfreude auf die kommende Mopedsaison. Weil's ja auch 2019 immer mal wieder...
  • Winterzeit - Bastelzeit

    Winterzeit - Bastelzeit: Hallo Forumisti, mich würde interessieren, was Ihr im Winter an Eurem geliebten Zweirad ändern wollt ?? Mir schweben nur K&N Trichter, gummierte...
  • Oben