Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Winterzeit....Bastelzeit

Erstellt von Tpauli1977, 29.11.2014, 17:05 Uhr · 92 Antworten · 13.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #21
    Hallo Eugen,

    besser hätte ich es auch nicht aufzählen können
    Sie können in Berlin die zukünftige 1250er oder 1300er GS ab 2016 oder früher mit noch mehr Drehmoment und Ps ausstatten,
    8-Ganggetriebe, beheizter Sitzbank, Kurven-ABS, Antischlupfregelung, Launch-Kontrolle und weiteren Schalterchen ausstatten
    und das Mopedchen auch noch durch "Leichtbau" um 10-15 Kg leichter entwickeln.......
    Ich liebe meinen zuverlässigen Eisenhaufen und werde diesen einfach weiter gemütlich durch die Gegend treiben.
    Wie ich in diesem Forum ja inzwischen lesen durfte gehöre ich ja zur homo5exuellen, ständig überholt werdenden Teletubbiefraktion
    da ich ja zur sicherheitsbedürftigen Gruppe von Motorradfahrern gehöre mit meinen Neonstreifen an der Jacke
    Wie konnte ich nur die letzten 35 Jahre mit Zweirädern überleben..........., die haben alle bestimmt immer Rücksicht auf mich genommen. Aber halt, das war ja ein anderer thread

    Ich freue mich auf nächstes Jahr dich kennen zu lernen und mit unsere veralteten Kühe ein paar Kilometer durch die Gegend
    zu treiben. Hoffentlich haben wir keine Panne mit unseren alten Viechern, mein Lieber

    Beste Grüße Volker

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Was gefällt dir nicht am Lada?
    ALLES !!!!
    (das war 1987 mein erster Dienstwagen ... ein 10 Jahre alter Lada Taiga ... jeder Käfer aus den 60er Jahren hätte besser performt)

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #23
    a 1200 er oder 1300 er Käfer

  4. Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #24
    Hallo,

    da ich schon seit 30 Jahren GS fahre, glaube ich kann da wenig mitreden.


    Eine 1200 AD hätte ich ja auch gerne, aber es ist eindeutig eine Frage des Geldes!! Kaufpreis, Servicekosten.

    Meine ersten BMW Erfahrungen durfte ich auf einer 80er GS machen, seit dem fahre ich GS - nun eine 1150er.
    Für mich entscheidend war der Kaufpreis, die Unterhaltskosten und die Tatsache, dass die mit der 1200 nix besser sitzen, fahren oder schneller sind.

    Das Windschild von meiner 1150 will ich noch verändern, habt ihr da Erfahrungen, bei mir wirbelt es gerade voll um den Helm ;-((


    Lg Servus

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #25
    Abschrauben ist bei normal gewachsenen das einzige was auf Dauer erträglich ist-trau Dich -sieh den Insekten ins Auge- gibts aber auch schon gefühlte 4 Millionen Beiträge zu dem Thema -SUFU .

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #26
    Genau, weg das Ding.
    Sieht anfangs etwas komisch aus, aber man(n) gewöhnt sich.

  7. Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #27
    Hallo, hab mein WS einfach mit einer kleinen Flex abgeschnitten und mit einen Schleifbock glatt gemacht. Vorher gut anzeichnen und einfach trauen, meines ist super geworden hab es um ca.12 cm gekürzt und die Wind verwirbelungen sind weg hab dann noch mit einen matten Folien spray vom Louis die Innenseite lackiert ( wenns der Rennleitung nicht passt einfach wieder abziehen) und sieht sehr gut aus. Gruß Gerhard

  8. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von gerhard6049 Beitrag anzeigen
    Hallo, hab mein WS einfach mit einer kleinen Flex abgeschnitten und mit einen Schleifbock glatt gemacht. Vorher gut anzeichnen und einfach trauen, meines ist super geworden hab es um ca.12 cm gekürzt und die Wind verwirbelungen sind weg hab dann noch mit einen matten Folien spray vom Louis die Innenseite lackiert ( wenns der Rennleitung nicht passt einfach wieder abziehen) und sieht sehr gut aus. Gruß Gerhard
    Bilder , Bilder

  9. Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #29
    Hab hier zwei gefunden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto-0027.jpg   foto-0028.jpg  

  10. Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #30
    Ok Freunde,

    das bedeutet es gibt nix gescheites zu kaufen? echt - weg damit? wie ist es dann bei 160 auf der Autobahn drei stunden lang?

    ich hätte ja gern was speediges - otisch auch ansprechendes - das mit abschneiden gefällt mir! hab eh noch eine zweite originale in der Garage!

    danke lg herbert


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen für die Winterzeit
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 19:25
  2. Winterzeit - Bastelzeit
    Von rudeboy76 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:30
  3. Winterzeit = Mopedzeit
    Von bauerkmx im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:44