Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Wirbeln am Helm

Erstellt von Mehmet, 06.04.2011, 11:19 Uhr · 43 Antworten · 7.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Also, selber testen.
    Mach ich ja. Hätte ja sein können, dass ich von einigen Erfahrungen profitieren kann.
    Ohne Scheibe ist es in der Tat wesentlich angenehmer, entlastet aber ab ca. 120 eben weniger. Vorher ist es uneingeschränkt positiv.

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    aha, so einer. Dann warte auf die erste Verkehrskontrolle oder TÜV-Termin.
    Erklär ich denen dann schon.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Wenn die meisten beschreiben, dass es ohne Scheibe meist gut ist, muß doch nach den Gesetzen der Logik die Suche in die andere Richtung gehen, oder?


    Ergo:

    • Wie groß darf die Scheibe individuell maximal sein, um keine Verwirbelungen (am Helm) zu erzeugen.
    • Wie klein darf die Scheibe maximal werden, um noch akzeptablen Windschutz zu produzieren.
    Wer hat vor diesem Hintergrund die Scheibe individuell gekürzt bis es passte.

    Ob das legal ist, ist mir übrigens wurscht.
    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht genau ob Du mich irgendwie angreifen willst, ich hatte auf das Eingangsposting geantwortet.
    Die abgesägten Scheiben hatte ich natürlich auch in allen Variationen ausprobiert sogar den Hansemannschnitt.
    Ich habe jetzt den Spoileraufsatz Vario-ERGO von Wunderlich das war in meinem Postig falsch, obwohl ich den von Touratech auch schon hatte.
    Ich habe zu Hause eine um 10 cm gekürzte ADV Scheibe wer die mal testen will, ich wohne 2 Km Luftlinie vom CentrO.

    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht genau ob Du mich irgendwie angreifen willst, ich hatte auf das Eingangsposting geantwortet.
    Wie kommst Du denn jetzt auf sowas?

  4. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #44
    Hallo Leidensgenossen

    Auch ich hatte ein garstiges Dröhnen und Rauschen im Helm.Ab 100km/h nur noch mit Ohrenstopfen zu ertragen.Andere Scheibe und anderer Hut hat nichts gebracht.Beim zudrücken des Klettverschlusses am Hals änderte sich das Dröhnen schlagartig auf fast null.Also ,Wind von unten. Die Behälter für Kupplungs-und Bremsflüssigkeit richteten jeweils einen Luftstrom rechts und links unter den Helm.Die Amaturen ein wenig wagerechter gedreht und schon ist Ruhe. Naja, gegenüber vorher, fast Ruhe

    gruss Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Helm auf Maß
    Von monthy im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:55
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  4. Enduro Helm, Original BMW, Gr.59-60, Offroad Helm
    Von Nord-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:14
  5. BMW Helm
    Von wulli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 16:44