Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Wo ist das Öl geblieben ?

Erstellt von ellerbeker52, 28.03.2010, 18:30 Uhr · 15 Antworten · 1.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard Richtig!

    #11
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    ist sicherlich ein Hilfsmittel für den schnellen Check zwischendurch. Kann imho genauso wie das RDC einen Check nach alter Väter Sitte nicht ersetzen
    Moin!

    Sicherlich, mach ich auch, aber wie schon erwähnt, an meinem Automobil habe ich die Möglichkeit nicht.
    Der ÖLstab fehlt, ich habe da auch nicht wirklich Sorge aber ich denke die Messeinrichtungen im PKW und im Moped werden doch ähnlich qualitativ und zuverlässig sein oder?

    Gruß!

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von scheune Beitrag anzeigen
    Moin!

    Sicherlich, mach ich auch, aber wie schon erwähnt, an meinem Automobil habe ich die Möglichkeit nicht.
    Der ÖLstab fehlt, ich habe da auch nicht wirklich Sorge aber ich denke die Messeinrichtungen im PKW und im Moped werden doch ähnlich qualitativ und zuverlässig sein oder?

    Gruß!
    Ich bin jetzt bestimmt nicht technikfeindlich, sonst hätte ich statt der Q ein Pferd im Stall . Wenn ich andererseits überlege, wieviele Leute hier schon von Spritpannen wegen blindem Vertrauen auf die Restreichweitenanzeige geschrieben hatten, da halt ich es doch mit der Meinung, das ein System, welches versagen kann, dieses auch irgendwann tun wird und traue, wenn es drauf ankommt, meinen eigenen Augen
    mehr als irgendwelchen Anzeigen. Ein Auto, bei dem ich keine Möglichkeit zur Ölstandskontrolle mittels eines Peilstabs hätte, wäre für mich ein NoGo.

    Gruß Kolli

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Mich würde mal Eure Meinung zur elektronischen Ölstandkontrolle in den Modellen ab BJ 07 interessieren.
    ist keine Ölstandskontrolle, nur ein Ölstandswarner. Wer sich darauf verlässt sollte immer ein Fläschen Öl dabei haben weil sie erst anspringt wenn der Ölstand bei min angekommen ist. Für eine Ölstandskontrolle muss man immer noch auf die Knie fallen. Blöde BMW-Ingenieure halt.

  4. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #14
    Ich habe einen Bekannten mit 'ner 1100S, der hat jahrelang den Ölstand geprüft wenn das Mopped auf dem Seitenständer stand und erstaunlicherweise läuft das Ding immer noch. Scheinbar sind die Boxer da nicht so zimperlich...

  5. frank69 Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Für eine Ölstandskontrolle muss man immer noch auf die Knie fallen. Blöde BMW-Ingenieure halt.
    Ich find´das Ölschauglas eigentlich viel praktischer als so einen Peilstab. Man braucht keinen Lappen, ein Blick genügt. Wenn ich da so an meine verflossenen Mopeds denke, Pegaso, XJ & Co., war alles nicht besser.
    O.k., auch ich werde älter und komme bestimmt bald auch nicht mehr so gut in die Knie und wieder rauf, aber das ist ein anderes Thema...

    Gibt es den Moppeds mit einem besseren System zur Ölstandskontrolle ? Das könnten wir doch dann den Herren Inschinören von BMW verraten !


    Frank

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ist keine Ölstandskontrolle, nur ein Ölstandswarner.
    Das sehe ich genauso. An der 12er RT habe ich diese Gimmicks für Öl und Reifendruck jetzt auch. Für die schnelle Info zwischendurch und die Warnung vor dem Supergau möchte ich die Helferlein nicht mehr missen. Ins Schauglas schaue ich aber gewohnterweise weiterhin, ebenso wie ich auf der Tanke auch mal mit dem Luftdruckprüfer dran gehe.

    Bei meiner Adventure hatte ich auch ständig unterschiedliche Ölstände angezeigt bekommen. Je nachdem ob noch etwas Öl im Ölkühler verweilte oder nicht. Definitiv hat es aber nicht geschadet, wenn es mal an, bzw. auch mal kurzzeitig unter der Min.-Marke stand. Öl eingefüllt habe ich sowieso nie bis zur Max. - Marke, sondern immer nur bis ca. Mitte Schauglas.

    Gruß aus Berlin!

    Stefan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. FID ist stehen geblieben
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:17
  2. Kraftsstoffzufuhr war undicht -> bin liegen geblieben
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:40
  3. Ohne Sprit liegen geblieben
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 07:08
  4. Fahrersitz geklemmt/stecken geblieben, Bj 2006
    Von cez im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:34