Zitat Zitat von LLosch
Leider habe ich die letzten 6 Monate nicht eine einzige Touratech- oder Wunderlich-GS im Netz gefunden.

Die muß es doch aber auch gebraucht geben ??? oder ?????

Wo muß ich suchen ?
Hallo Axel,

ich weiß ja nicht, was DU(!) für eine Ausstattung für eine Fernreise brauchst, aber ich habe meine auf Anhieb beim in Hamburg gefunden!

R1150GS 10/2003 (letztes Modelljahr2004), 20.000km gelaufen, Öhlinsdämpfer, Originalkoffer und Topcase, MRA-Scheibe,Tankrucksack, Wunderlich-Lenkererhöhung, Carbon-Hinterradabdeckung usw.
Inspektion neu (incl. ABS); 12-Monate Garantie mit der Möglichkeit, diese bis max. 2013(!) zu verlängern (jährlich 200 Euro), TÜV und ASU neu.
Und ich fand 8.690 Euro dafür nicht zu teuer und bekomme sie am Donnerstag oder Freitag

Also, meine Frage an dich:
Was brauchst du denn unbedingt und warum? Ich bin beispielsweise in knapp 3 Monaten 24.000km mit einer R1150RS gefahren. Dabei war ich fast ausschließlich mit Zelt unterwegs. Die Maschine hatte ebenfalls keine Alu-Koffer, sondern auch nur die "normalen". Ich frag mich ernsthaft, wozu ich so viel Geld für Aluboxen ausgeben soll? Klar sehen irgendwie mehr nach Fernreise aus, aber meine Kunstoffboxen waren absolut wasserdicht(!!) und ich habe wirklich extrem viel Wasser abbekommen (speziell in Norwegen).
Ist wohl eher eine Glaubensfrage. Von wegen: kann man bei Stürzen ausbeulen, als Tisch benutzen usw. Also ich vertanke das Geld lieber
Jau, Reservekanister(5l) hatte ich dabei (im Koffer) und in den Pyrenäen auch gebraucht

Wichtiger scheint mir denn doch, WIRKLICH losfahren zu wollen. Dazu brauchst du keine Sturzbügel und sonstigen Schutz-Schnickschnack...

Mein Wechsel erfolgt übrigens nur, weil ich einfach Sorgen habe, mit Strassenbereifung Probleme zu bekommen und dann blieb halt nur ein Wechsel...

Gruß
Manfred