Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wöfür?

Erstellt von Wernher, 05.07.2013, 11:03 Uhr · 9 Antworten · 819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    74

    Standard Wöfür?

    #1
    Hallo,

    ich habe gerade an meiner GS ein selbstgemachtes Ölkühler-Schutzgitter eingebaut.

    Dazu mußteich den Schnabel abbauen.

    Dabei fiehl mir unterhalb des Tachos eine Art Klappschalter auf, mit dem sich der gesamte Scheinwerfer komplex abkippenläßt.

    Wofür, warum, was soll das?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #2
    Leuchtweitenverstellung, wie bei den Dosen. Bei Soziusbetrieb + Gepäck, sehr vorteilhaft für den Gegenverkehr!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #3
    Ja, leck mich an die Füße!!!

    Hat diese dolle Teil noch mehr versteckte Funbktionen, von denen ich nix weiß?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #4
    schwer zu sagen ...

    das motorgeräusch kennst du schon, oder?
    und fahren kann man das ding auch ...

  5. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #5
    ...ich habe mich schon gefragt, warum die nur zwei Räder hat...ja, ja das klappt alles.

    Ich denke mal soetwas steht prinzipiell in der Bedienungsanleitung, die allerdings war nicht dabei...?!

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wernher Beitrag anzeigen
    Ja, leck mich an die Füße!!!

    Hat diese dolle Teil noch mehr versteckte Funbktionen, von denen ich nix weiß?
    Es gibt eine Funktion, die finde ich an meiner R1100 recht cool: Im Werkzeugkasten (bei den Modellen mit zweiteiliger Sitzbank) steckt ab Werk ein kleines Plastikteil mit einem Metallbügel dran. Das ist dazu da, dass du das Loch, das im Werkzeugkastendeckel bleibt, wenn du den Soziussitz abmachst, verschließen kannst. Der Deckel rastet dann in das Sitzbankschloss ein und ist abgeschlossen. Wenn das Teil fehlt, kann man es bei BMW als Ersatzteil für knapp 5 Euro bestellen.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi
    Zitat Zitat von Wernher Beitrag anzeigen
    Dabei fiehl mir unterhalb des Tachos eine Art Klappschalter auf, mit dem sich der gesamte Scheinwerfer komplex abkippenläßt.
    Wofür, warum, was soll das?
    Wobei man das Ding abklappen sollte, dann daran drehen (einstellen) und danch wieder zuklappen. Pragmatiker sehen das immer einfach, klappen auf und fahren dann mit "schlackerndem" SW.
    gerd

  8. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wernher Beitrag anzeigen
    Ich denke mal soetwas steht prinzipiell in der Bedienungsanleitung, die allerdings war nicht dabei...?!
    Die Bedienungsanleitungen gibts online bei BMW Motorrad unter:

    BMW Motorrad Deutschland

    Dann auf Services -> Betriebsanleitungen Downloads klicken.
    Die Auswahl deines Flugzeuges am besten über die TSN (Typschlüsselnummer) vornehmen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Die Bedienungsanleitungen gibts online bei BMW Motorrad unter:

    BMW Motorrad Deutschland

    Dann auf Services -> Betriebsanleitungen Downloads klicken.
    Die Auswahl deines Flugzeuges am besten über die TSN (Typschlüsselnummer) vornehmen.
    guter hinweis ...

    nur leider sind dort keine 1150er anleitungen hinterlegt.

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #10
    Ähhhmmm ... ja ... .