Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Woher andere Brems- und Kupplungshebel?

Erstellt von GS-Molch, 17.11.2013, 12:13 Uhr · 29 Antworten · 2.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #11
    moin
    Habe im Moment leider keine anderen Bilder,aber vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.
    Sind allerdings von TT.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2077.jpg  

  2. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    moin
    Habe im Moment leider keine anderen Bilder,aber vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.
    Sind allerdings von TT.
    Sag mal, wo hast du denn das dunkle Windschild her?
    Oder wurde da selbst Hand dran angelegt?

    Gruss Tox

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #13
    Moin Tox
    Da wurde selbst Hand angelegt.
    Erst ca 5 cm gekürzt und dann schwarz lackiert.

  4. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Frage

    #14
    wollte das Thema nochmal aufgreifen, überlege gerade welche nehmen soll. Ich brauche eigentlich "nur" einen Bremsgriff welcher Paar Zentimeter näher am Lenker ist, also welchen nehme ich:

    MIZU Motorrad-Bremshebel BMW R 1150 GS ab 1999- schwarz | eBay 108 Euro

    oder

    Set Bremshebel+Kupplungshebel klappbar, schwarz, für BMW R1100S,R1150GS,R1150R,R1150RT,K1200GT,K1200LT,K120 0RS,R1200RT, mit ABE - Bremshebel / Kupplungshebel - Lenker und Armaturen - Fahrzeugausstattung | Touratech AG verstehe nur nicht wie ich die einzeln bestelle und wie viel die dann kosten?!

    oder

    Wunderlich Bremshebel VarioLever 109 Euro

    die Mizu und TT Hebel sind doch baugleich oder?

    sonstige Alternativen?

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #15
    Ich hab welche von TT für die R1150ADV. Da musste ich div. Anpassung machen damit die jeweiligen Kupplungs-, bzw. Bremslichtschalter überhaupt erst betätigt wurden. Zudem kommen beide Hebel ganz leicht an die jeweiligen Spiegelarme. Die gehen genau da durch's Gehäuse der Armatur. Und ganz ehrlich. So sehr viel näher kommen die auch in der kleinsten Stufe nicht an die Lenkergriffe ran, als die alten. Gefühlsmässig, gemessen hab ich's nicht. . .

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #16
    hallo cbiker,

    wenns nur drum geht, die hebel ein wenig näher zum griff zu kriegen, läßt sich das mit minimalem selbstbastelaufwand problemlos bewerkstelligen. bei interesse schick ich dir ne anleitung.

    bedenken solltest du jedoch, daß du die hebel nur eingeschränkt näher ran kriegst. denn einen gewissen betätigungsweg brauchts einfach.
    gleich mehrere cm näher wird eher nicht funken. egal mit welchem hebel.

    grüße vom elfer-schwob

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #17
    Also ich habe seit ein paar Jahren schon die von Wunderlich verbaut. Die haben laut Beschreibung 3 Stufen,aber bei mir lassen sich irgendwie nur 2 einstellen.Ist auch kein Problem,da ich sie in der weitesten Stellung habe. Ich bremse und kupple meistens nur mit Zeige - und Mittelfinger. Die anderen 3 Finger bleiben i.d.R. am Lenker. Das ist fuer meine Errgometrie super.

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    hallo cbiker,

    wenns nur drum geht, die hebel ein wenig näher zum griff zu kriegen, läßt sich das mit minimalem selbstbastelaufwand problemlos bewerkstelligen. bei interesse schick ich dir ne anleitung.
    Würde mich auch interessieren! Wärst du bitte so nett???

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #19
    ich darf um ein paar tage geduld bitten. muß noch meinen korsika/sardinien-urlaub fertig genießen. sobald ich zuhause bin, stell ich die anleitung ein.

    grüße vom elfer-schwob

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #20
    Pazzo - die besten Hebel. Gibt's in einer kurzen und einer normalen Version, wobei die normale um 2 cm kürzer ist als Serie BMW. Für die neuen leider noch nicht erhältlich (wird sicher noch lange dauern, die sind nicht die Schnellsten...)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brems / Kupplungshebel
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:57
  2. Suche Brems- und Kupplungshebel
    Von Hutte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 16:31
  3. Suche Brems/Kupplungshebel
    Von Bautz11 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:12
  4. Andere Brems-/Kupplungshebel?
    Von bogoman im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 13:41
  5. Brems- / Kupplungshebel
    Von holger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 21:23