Woher Ersatzteile???

Diskutiere Woher Ersatzteile??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will die Dichtung wechseln, weil ich neue Ventildeckel montieren will. Also ich habe das mal gelernt das man Dichtungen immer erneuert wenn...
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Ich will die Dichtung wechseln, weil ich neue Ventildeckel montieren will.
Also ich habe das mal gelernt das man Dichtungen immer erneuert wenn man sie löst, kann ja sein das man sie wieder verwenden kann, ich tausche sie trrotzdem aus.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
aus wirtschaftlicher Sicht und für den Kunden sicherer Seite, wird das Standdartwechseln solcher Dichtungen im Gewerbe die Regel sein.
Ich schätze kein Kunde hätte Verständnis, wenn´s nach der Wartung tropft. Klar.
Aber bei meiner R 60/5 hab ich seit 28 Jahren noch immer dieselbe Haubendichtung drauf.
Die Neue liegt zwar schon genausolange bereit. Aber solange die Alte dicht bleibt, seh ich da keinen Grund zu wechseln.

Bei der 1150 werd ich sehn ob die Dichtung unbeschädigt bleibt.

Tschöö
Matthias
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

meine Q hat jetzt 150.000 km auffer Uhr. Die letzte Insp. beim :) hatte sie mit 80.000 km. Kann sein, dass da neue Dichtungen verbaut wurden - seit dem allerdings Definitiv nicht.
Und wehe jetzt sagt einer, dass ich seit dem die Ventile nicht mehr eingestellt habe....:D:D:D
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Also ich kaufe die Teile da, wo ich sowieso vorbeifahre. Wenn ich eh zu BMW muß, kaufe ich den z.B. den Ölfilter da. Wenn ich bei Polo vorbeikomme eben da. Ich fahre nicht 20km Umweg, um einen Euro zu sparen. :rolleyes:


Wenn es Teile sind, die aufwendig zu tauschen sind, z.B. Dichtungen, dann nehme ich Orginale. Da ist mir der eventuelle Mißerfolg die Ersparnis nicht wert. :o
BTW: Die Ventildeckeldichtungen der 1150er habe ich noch nie gewechselt, aber bislang 7 mal die Ventile nachgesehen. Scheint also nicht unbedingt nötig zu sein.



Achja, hierzu noch was: Davon bekommt ja Augenkrebs. Tut das Not, so eine Netzhautpeitsche, und das in allen Deinen Beiträgen? Wenn das den Zweck haben soll erst Aufmerksamkeit und dann Verdruss zu erzeugen, ist es Dir gelungen.
Werde in Zukunft bunte Beiträge mit viel Geschrei (Großschreibung) nicht mehr lesen.

Hallo Gerd!!!
nicht immer alles auf die Goldwaage legen.:(
Auf dem Bild wist Du erkennen das der Ölfilter von"Champion;der Luftfilter-die Zündkerzen-das Getriebe-Kardanöl
EBEN ALLES---SOGAR DAS Motoröl VON POLO IST!!!!!:eek:
AUCH ICH MUß SPAREN:rolleyes:
Man sollte aber auch daran denken das der Händler davon leben muß,und dementsprechend die Leute das zahlen;die es nicht selber machen können!!
Man sollte für beide Verständnis haben!!!:confused:
es ist ein wiederspruch in sich selbst;ich weiß!!
M&A und Edda die KUH
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn Freundliche die Ventildeckeldichtung tauschen ist das ausschliesslich Geschäftemacherei. Die muss nicht getauscht werden. Weder der Konstrukteur noch die Werksunterlagen halten das für notwendig.
Den seltenen Ausnahmefall, dass ein "Spezialist" mit irgendwelchen scharfen Gegenständen daran herumgehebelt hat weil er unfähig ist den V-Deckel mit einem Faustschlag zu lockern und das Teil wirklich defekt ist (warum sonst??) lasse ich mal weg.

Anders bei den Ölablassschrauben. Die AL-Ringelchen sollten eigentlich jedes Mal getauscht werden.
Das allerdings habe ich bisher auch immer ignoriert :D
gerd
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, also irgendwann muss man neue Dichtungen nehmen, habe mir letztens beim aufsetzen der Deckel die Zündkerzendichtung verdengelt. Wenn man dann die neuen ( die gibts auch einzeln) in der Hand hält, weiß man auch warum man irgendwann wechseln muss. Die alten sind halt wie Plastik und die neuen wie Kaugummi.
Denke aber mal das die Deckeldichtungen auch noch die orig. sind ( 92 Tkm).
Bei den Ölablaßschrauben halte ich es wie Gerd, sollte man ,wirklich wechseln dann aber selten,weil meistens nicht die passende zur Hand ( siehe universal Kupferdichtungsset von Louis:mad:, da kann man fast nichts von gebrauchen).
Gruß Rene
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Achja, hierzu noch was: Davon bekommt ja Augenkrebs. Tut das Not, so eine Netzhautpeitsche, und das in allen Deinen Beiträgen? Wenn das den Zweck haben soll erst Aufmerksamkeit und dann Verdruss zu erzeugen, ist es Dir gelungen.
Werde in Zukunft bunte Beiträge mit viel Geschrei (Großschreibung) nicht mehr lesen.
Das ist nur für die Optik und kein "Geschrei"
Dann nimm doch mal deine blau-weiße Brille ab!!!!
oder die schwarze:eek::eek:
Humoloses PacK "Zitat J.Juston"

Frohes neues Jahr ohne Engstirnigkeit:rolleyes:
M&A und Edda die KUH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Nana. Humorloses Pack und Engstirnigkeit kann man mir sicher nicht vorwerfen.

Denk einfach mal drüber nach wie Deine Formatierungen auf andere wirken. Es ist einfach anstrengend sowas zu lesen und somit wenig attraktiv. Hat was von einer Werbebeilage.

Und was hat das mit weissblauen Brillen zu tun? :confused:
 
B

Berti01

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
75
Ort
Kulmbach
Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
und das alles wegen ein paar dichtungen .... super
Gruß Berti
 
Thema:

Woher Ersatzteile???

Woher Ersatzteile??? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Woher neue Bimota Ersatzteile?

    Woher neue Bimota Ersatzteile?: Ich habe meine YB11 Nuda Fighter meinem Junior weitergegeben. Leider ist die Tage sein Kumpel mit seinem Kombi rückwärts gegen das Moped gefahren...
  • Woher neue Bimota Ersatzteile? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Woher neue Bimota Ersatzteile?

    Woher neue Bimota Ersatzteile?: Ich habe meine YB11 Nuda Fighter meinem Junior weitergegeben. Leider ist die Tage sein Kumpel mit seinem Kombi rückwärts gegen das Moped gefahren...
  • Oben