Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148

Wohin mit dem NAVI ???

Erstellt von Adventurer66, 04.07.2012, 09:51 Uhr · 147 Antworten · 38.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    76

    Standard Wohin mit dem NAVI ???

    #1
    Moin Leuts,
    habt ihr mal nen tip wohin man bei der Adventure sinnigerweise das Navi hingepappt habt???
    bin mittlerweile am linken Lenkerende mit Rohrschelle und Selbstdrehteil in Form eines 20er Alu Rund x 140mm mit Gewindeansatz als Verlängerung damit ich noch vollen Lenkeinschlag auch bei Tankrucksack habe angekommen.
    Das ist eine Variante. Hätte es am liebsten ins Cockpit, aber wo befestigen ohne die Hälfte zu verdecken!
    Sinnige Ideen???
    Besten Dank und Grüße
    Adi

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    Ich habe mein Zumo 660 mitsamt der anschließbaren TT-Halterung mittels der Aluschelle von Louis mittig am Lenker. Verdeckt nix und sollte bei der 1150 ADV auch funzen. Bei mir ging dann sogar noch die Lenkerquerstrebe und TR zu montieren. Keine Probs.

    http://www.louis.de/promotion/verste..._halter-36.asp

  3. Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    Hallo ich hab mir aus Alu-flach 4 x 30 oder 40mm etwas zugeschnitten und einen Ram-dinges rangebaut.
    Die Anregung habe ich, glaube ich irgenwo im Forum gefunden ...
    Mittlerweile hab ich zwischen Tachoring und dem Halter eine Verklebung mit Silicon vorgenommen, nimmt den großteil der Schwingungen.

    Grus Theo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2011-05-28-005.jpg   2011-05-28-006.jpg   2011-05-28-007.jpg   2011-05-28-008.jpg  

    2011-05-28-009.jpg   2011-05-28-010.jpg  

  4. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    Hallo
    oben über dem Tacho ,dann musst du nicht so weit runtersehen und bedienen geht auch noch
    wenn ich Zeit finde mach ich mal ein Foto.
    mfg bernd

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Ich habe nach dem Wechsel von der 1150er auf dei 12er noch diese Halterung von SW-Motech in der Garage liegen.
    Die könntest du für'n 20er plus Porto haben. Verdeckt wird nix.
    Die Halterung war ursprünglich für die 11er gedacht. Hier saß sie auf der rechten Lenkerseite. Bei der 1150er habe ich sie einfach seitenverkehrt montiert, so dass sie nun links sitzt.
    Das "Schirmchen" und die Frau gehören nicht zum Angebot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000584.jpg   p1000587.jpg  

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #6
    Ich habe an meiner R1100GS die RAM-Mount-Halterung, die meinem Navi beilag, verwendet, allerdings nicht mit der Lenkerschelle, sondern mit einem nachgebauten Kugeladapter, der statt einer der vier Lenkerklemmschrauben draufgeschraubt wird.



    Sollte an deiner 1150 auch gehen.

  7. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #7
    Das "Schirmchen" und die Frau gehören nicht zum Angebot [/QUOTE]
    ja schade, daß hätt ich nehmen wollen
    ne, danke dafür, daß verdeckt mir zuviel vom fit und tacho. ich versuchs mal irgendwie hinter die scheibe zu fummeln. mal sehen was es wird. zur not gibts ja noch Landkarten
    Besten Dank !!!
    Gruß
    Adi

  8. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Theo M Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab mir aus Alu-flach 4 x 30 oder 40mm etwas zugeschnitten und einen Ram-dinges rangebaut.
    Die Anregung habe ich, glaube ich irgenwo im Forum gefunden ...
    Mittlerweile hab ich zwischen Tachoring und dem Halter eine Verklebung mit Silicon vorgenommen, nimmt den großteil der Schwingungen.

    Grus Theo

    Sieht sehr professionell aus
    Ich glaub ich versuchs mal mit ner Lenkermittelanbindung.
    Vielen Dank für die Doku-Bilder !

    Besten Gruß
    Adi

  9. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    #9
    Moinsen,

    mein 276C ist ja nun nicht gerade ein zartes Gerät. Aber mit der Halterung (TT) auf der Lenkerstrebe wird außer der Tankwarnleuchte und der Anzeige für den linken Blinker nix verdeckt. Wer braucht das schon?




    Gruß
    Maik

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Adventurer66 Beitrag anzeigen
    ...
    ne, danke dafür, daß verdeckt mir zuviel vom fit und tacho. ...
    Nein, weder vom FID noch vom Tacho wird etwas verdeckt. Das Foto ist leider aus "Bauchnabelhöhe", neben dem Moped stehend, erstellt worden. Wenn du auf'm Moped sitzt, schaust du drüber.


 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. Wohin mit dem Navi???
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 13:10
  3. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  4. Wohin im Mai
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 14:25
  5. Abdeckpappe wohin???
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 15:43