Wohin mit dem NAVI ???

Diskutiere Wohin mit dem NAVI ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo jetzzt noch etwas nach links und ein wenig höher, dann lässt es sich eiunfache ablesen und auch bedienen. SOLL MAN NICHT WÄHREND DER FAHRT...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Moin,
ich habe das so gelöst wie auf dem Bild. So kann ich das Navi jederzeit bedienen und es wird nichts verdeckt.

Gruß
Jens
Anhang anzeigen 170184

Hallo
jetzzt noch etwas nach links und ein wenig höher, dann lässt es sich eiunfache ablesen
und auch bedienen.
SOLL MAN NICHT WÄHREND DER FAHRT, macht aber jeder.
Bei mir geht es so, Karte ansehen, mit der Hand hochtasten und (beim Zumo 660) einamoben
mittig auf den Bildschirm und einmal unten mittig.
Dafür muß ich den Blick nicht von der Strasse nehmen.
Gruß
Navi.jpg
 
B

Bogserfan_1

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Hallo
jetzzt noch etwas nach links und ein wenig höher, dann lässt es sich eiunfache ablesen
und auch bedienen.
Moin,
weiter links geht bei dieser Art von Befestigung nicht und höher brauch ich es auch nicht, so wie es angebaut ist, kann ich es perfekt Bedienen und ablesen und es wird keine Anzeige verdeckt. Der Grundhalter ist ein Eigenbau, auf dem eine abschließbare Wunderlich Halterung angebaut wurde.


Gruß
Jens
 
W

whisker

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
82
Hallo
Hab meins fest eingebaut ,ist ein normales kleines TomTom,mit extra Antenne und TMC empfaenger.Tut es prima auch die Sicht ist gut und ich kann es nie "vergessen"

IMG_20150813_164228.jpg

gruss Whisker
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
He Whisky

Hast Du Schleudersitze?--die beiden Anzeigen oben links.

Mfg Edda
 
W

whisker

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
82
He Whisky

Hast Du Schleudersitze?--die beiden Anzeigen oben links.

Mfg Edda
Ja .:giggle:...wenn die Frau laestig wird ....lol

Das ist fuer den Reifendruck, TMPS ...eigentlich is es fuer ein Auto... hab ich halt 2 Reservesensoren.Wenn der Druck zu hoch oder zu niedrig ist und wenn der Reifen zu warm wird geht ein Alarm los.
gruss Whisker
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
prima--das mit der Frau:nicken:

Hast Du dann so "überdimensionierte" Kappen auf den Ventilen?

Mfg Edda
 
W

whisker

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
82
Ich würde da möglichst bald auf Metalventile unrüsten kassen. Mir hat es wegen der Luftdrucküberwachungsventilkappen schon mal ein Ventil abgerissen. Kommt gar nicht gut.
Oke werd es beim naechsten Reifenwechsel brucksichtigen, danke fuer den Hinweis!
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Moin

also ich hab auf meiner ADV die Desierto3 mit der Alustange fürs Navi im Windschild.
Hab aber das Bedenken das dadurch die Schwungmasse auf unebenem Untergrund mit dem Hebel ne schlechte Kombination für die Montagehalterung ist. Hab an der Verkleidung vom Schotterfahren links und rechts nen kleinen Riss. Foto folgt. Denke es kommt von Schwingungen in der Verkleidung.
Werde mein Navi jetzt auf mit Ram Mount links am Lenker befestigen. Macht auch die Bedienung einfacher wobei ich schon sagen muss das das Navi oberhalb der Instrumente die Aufmerksamkeit wirklich am Wenigsten von der Strasse zieht wenn mandrauf schaut. Da braucht man nur die Augen und nicht den Kopf bewegen
Hi Kutscha,
wenn du Bilder von den Rissen hast,- die würden mich mal interessieren.
Ich habe das nämlich auch so verbaut, noch keine Risse aber die gleichen Bedenken.
Hast du TT mal auf die Risse angesprochen?
Niedereschach ist bei mir um die Ecke und ich kann da auch gerne mal vorsprechen und den die Bilder vorlegen.

Gruss Tox
 
K

ke2310

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
1
Ich habe zwar keine ADV aber vielleicht bringts dich trotzdem weiter: WP_20150603_17_43_42_Pro.jpg
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Ey, du hast ja meine Scheibe und auch mein Navi, nur hab ich meins links am Lenker incl. Teuertech.- Halterung. So kann ich es gut bedienen , mann starrt ja nicht andauernd auf das Navi.

Gruß Ralf
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Nach eine Inspiration gefällig?

Mit einem 22er, 50cm langen Rundalustab. Von den Enden her, jeweils bei 20cm abwinkeln, die Enden abflachen und montieren.

Foto0286.jpgFoto0287.jpg
 
G

GS Lars

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
4
Ort
Alpen am Niederrhein
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

ich fahre eine R 1150 GS Bj 2002 und habe mir Anfang diesen Jahres ein Garmin Zumo gekauft.
Die Position des Navi´s sollte oberhalb des Tacho´s sein, aus diesem Grund habe ich mich für den
Halter von Navibiker entschieden.

Obwohl ich nur den Original Garmin Halter benutze (ohne TT Halterung),
wackelt das Navi bei schlechtem Straßenbelag und hohen Geschwindigkeiten z.B. Autobahn extrem.
Ich habe jetzt den Halter vom Comkor im Netz gefunden, bevor ich diesen aber jetzt einfach bestelle,
möchte ich gerne wissen ob der gut ist.

Wer hat diese Halterung in Benutzung und kann mir was dazu schreiben?
Ich freue mich auch über Informationen von anderen Halterungen,
ich möchte nur das Navi über dem Tacho haben.

Danke für Eure Antworten und einen schönen Tag.

Grüße Lars
 
P

Panman

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
16
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1150 GS Bj. 02, Harley Panhead Bj. 61, Honda Dax Bj. 77
Hallo Lars,
ich habe gerade mit der Kombi: Zümo 660, abschließbare TT-Halterung und Comkor-Halter 5000 km in den Pyrenäen hinter mir. Hat super gehalten und es gab auch kein großes Gewackel. Ich bin mit dieser Kombi sehr zufrieden und finde die Platzierung des Navis ideal.
Einziger Problempunkt am Anfang, ich hab ne verstellbare Wunderlichscheibe und der Rand der unteren Scheibe wird durch den Winddruck so ab 40 km/h direkt an die Navihalterung gedrückt und wird dort zerkratzt. Dort also noch schnell einen selbstklebenden Moosgummi hingeklebt und jetzt bin ich rundum zufrieden. Ich würde es wieder so installieren.

Das Foto hab ich anlässlich der Beendigung der Einfahrphase des Motors aufgenommen :), da lag der Fokus nicht so sehr auf dem Navi, aber die Einbaulage ist trotzdem einigermaßen zu erkennen.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar hier im Forum ein Member, der diese Teile in Kleinserie fertigt, frag doch da mal nach, bevor Du Dein Geld zu Comkor trägst.

Gruß Thomas

IMAG0198.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wie wird denn dieses Teil von v2gearhead (Jörg) befestigt.
Die Fotolinks von 2012 funktionieren nicht mehr.
Der Trend geht ja zum 2.Navi.
Gruß Jürgen
 
Thema:

Wohin mit dem NAVI ???

Wohin mit dem NAVI ??? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben