Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!

Erstellt von ElchQ, 27.04.2012, 20:42 Uhr · 23 Antworten · 6.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #21
    Servus Martin,

    das ganze hatte ich wie folgt ausgeschlossen:

    - Steuerelektronik im "Glimmzustand" erkannt und dann einfach ein 20A Netzteil als Stromversorgung angeschlossen.

    => Leider gleiches Problem. Ich konnte dabei jedoch beobachten, dass der hintere Servostepper des Daempfers nicht das gewohnte "Tickern" von sich gab.


    Darauf hin habe ich die Steuerelektronik "getauscht" (also freifliegend angeschlossen) und siehe da, alles funktionierte. Ich habe ueber das Netzteil die Spannung immer weiter runter geregelt und erst so ab ca. 10.5V faengt das System zu spinnen an. Diese niedrige Spannung hatte ich jedoch NIE bei Zuendung "ein".
    Nach Rücktausch auf die alte Elektronik funktionierte wieder alles wie es sollte.


    Es muss jedoch einen Zusammenhang zwischen Temperatur / Feuchtigkeit und "Glimmen" geben. Als ich den ALpen war, hatten wir eines morgens auch etwas kuehlere Temperaturen (ca. 7 Grad Nachts). Die Anzeige glimmte wieder mal nur. Ich hab darauf hin den Sattel abgenommen, und der Elektronik ein wärmendes Sonnenbad gegönnt, während ich fruehstueckte. Danach hat dann alles wunderbar funktioniert.

    Ein Starten nach Motorstart ist gar nicht so schwer hin zu bekommen. Einfach ueber ein Relais, das ueber die KOntroll-Lampe der Lichtmaschine gesteuert wird in Reihe zum "Zuendungs ein"-Relais.

    Damit bekommt dann die Steuerelektronik nur Saft, wenn die ZUendung eingeschaltet ist und die Lima-KOntroll-Leuchte aus geht (Motor läuft).

    Ich hatte noch keine Zeit zum Testen, werde das mal im Winter angehen...

    Gruss

  2. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    54

    Standard WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!

    #22
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Ein Starten nach Motorstart ist gar nicht so schwer hin zu bekommen. Einfach ueber ein Relais, das ueber die KOntroll-Lampe der Lichtmaschine gesteuert wird in Reihe zum "Zuendungs ein"-Relais.

    Damit bekommt dann die Steuerelektronik nur Saft, wenn die ZUendung eingeschaltet ist und die Lima-KOntroll-Leuchte aus geht (Motor läuft).

    Ich hatte noch keine Zeit zum Testen, werde das mal im Winter angehen...
    Gruss
    Hallo!
    Gibt es grundsätzlich neue Erkenntnisse und welche Vor-/Nachteile gibt es, das System erst nach dem Motorstart starten zu lassen?

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #23
    Ein kurzes Update von mir dazu...

    EDS II System - wer hat damit Erfahrung?

  4. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #24
    Meine Erfahrungen auf einer 1200GS sind so gut, dass ich fuer meine 1150GS eines suche. Leider aber ausverkauft
    Gruss
    Andreas


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  2. XJ 600 für 950 Euro
    Von kuepper.remscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:39
  3. Gluehbirnen fuer Spots - 80 Euro pro Stueck in Suedafrika
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 04:16
  4. TÜV + AU für 56 Euro
    Von qtreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:43
  5. Nur 1,95 EURO
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:37