Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Was würdet Ihr wählen?

Erstellt von ChrisADV, 18.04.2013, 12:29 Uhr · 27 Antworten · 3.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    28

    Standard Was würdet Ihr wählen?

    #1
    Hallo Liebe GS-Gemeinde,

    ich weiss es gibt endlos viele Threads zu diesen einem Thema. Fängt man einmal damit an zu fragen bekommt man schnell nach vielen klicks ein Choas in diese Thema.

    Jede Meinung ist unterschiedlich und die Erfahrung dahinter erst recht. Ich fände es prima wenn Ihr mir einfach nur mal euer Fazit mitteilen könntet zu dem Thema, was empfehlt Ihr für einen ESD für die R1150GS.

    Ich biin mir momentan unsicher welcher ESD der richtige für mich ist, eines steht fest der Originale ist nett aber das ist was für Kinder, denn sind wir doch mal ehrlich "Leise ist Scheise"!

    Es gibt für mich nur wenig Alternativen, diese da wären:

    Hattech
    Zach
    SR-Racing

    Viele von euch können mit einer Erfahrung zu diesem Thema aufwarten, was mich aber am meisten interessiert ist der Sound. Ich überlege noch ob ich den Sammler gleich mit tausche.

    Ideal Sound wäre, sehr tief brummig und laut ( immer maximalen der STVZO).

    Also ich bitte sehr um Eure Fazits ( eventuell ja sogar mit einem Link dazu von Euren ESD´s mit Soundtest )

    Vielen dank für das Lesen und reichlichen Antworten schon einmal im voraus.

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Hallo ChrisADV

    Hatte ca. 7 Jahre einen REMUS Titanium am orig. Vorschalldämfer und damit eigentlich immer zufrieden !!
    Jetzt seit gut 4 Jahren eine SR Racing Komplettanlage = Nix geht mehr In Klang + Leistung Top1 (ein deutliches Plus an Nm) Aber fast schon zu laut, habe immer ein flaues Gefühl beim Angasen !!

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #3
    Hi
    Loud is out
    Aber wirklich sinnvoll ist der SR
    gerd

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #4
    Ich würde mal davon ausgehen, dass die allermeisten Nachrüstauspuffanlagen die Performance des Motorrades negativ beeinflussen. Wenn schon einen, der lauter ist (wenn das wirklich unbedingt sein muss), dann würde ich einen nehmen, der nachweislich mehr Leistung bringt. Und da gibt es wohl nur wenige.

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #5
    Ganz klar SR Racing. Die bringen was uns brüllen nicht nur....

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Ich würde

    Zitat Zitat von ChrisADV Beitrag anzeigen
    "Leise ist Scheise"!
    wählen, schon alleine um das gute Verhältnis zu meinen Nachbarn morgens auf dem Weg zur Frühschicht nicht zu gefährden...

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #7
    Ich kann auch nur Gutes vom SR berichten. Ich habe zwar eine Komplettanlage dran,aber das muss nicht sein. Y-Rohr und ESD reichen voellig. Die Kruemmeranlage bringt nichts Belastbares.
    In Schrobenhausen wirst Du auch nicht alleine gelassen,wenn Du spaeter ein Problem damit hast.Sepp ist wirklich super.
    Alternativ waere noch ein Bodis (verbaut Rennkuh),Akra oder Laser Duo(hat K. Roesner bei seinen Umbauten verbaut) zu empfehlen.
    Falls Du keine weiteren Veraenderungen vor hast und es Dir nur um einen dumpfen Klang geht,kannst Du auch zum Zach greifen. Der hat einen sehr schoenen tiefen Blubbersound.
    Wenn mein SR schoen warm ist,dann blubbert er aber auch untertourig sehr gut.

  8. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #8
    Wenn du mal in Aachen in der Stadt sein solltest kannst Du gerne eine Kost- und Hörprobe bekommen... Hab das Y-Rohr mit ESD dran und bin akustisch voll zufrieden! Leistungsmäßig hab ich keinen spürbaren Unterschied wahrgenommen...
    Grüße, Roland

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #9
    Was bringen Laute Motorräder?























    Strecken Sperrung!












    Also was soll der Blödsinn!

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #10
    Na,

    hier geht's ja nicht um Politik, er möchte ja bloß eine gesetzeskonforme Auspuffempfehlung - und da kann ich auch zu SR - Racing raten. Habe sie als Komplettanlage und zu laut ist sie in keiner Weise, sie klingt einfach nur gut - wenn man den DB-Eater drin lässt. Wie's ohne klingt, weiß ich gar nicht, Sepp hat mir mal davon abgeraten, weil die Leistung dann nicht mehr stimmt und das glaube ich einfach mal.
    Die Anlage hat natürlich ihren Preis und wenn's nur um den Klang geht , tut's auch der Kranich - Umbau des Originalen. Der ist bei der 1150er wirklich nicht zu laut.

    Gruß, Machtien


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr tun?
    Von speedster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:20
  2. 9% würden die wählen
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 19:20
  3. Unfrageergebnis: Adventure-Fahrer wählen alle CDU
    Von Adventure Otti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:10
  4. Reifen – welche wählen
    Von Gastarbeiter im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:24