Was würdet Ihr wählen?

Diskutiere Was würdet Ihr wählen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Liebe GS-Gemeinde, ich weiss es gibt endlos viele Threads zu diesen einem Thema. Fängt man einmal damit an zu fragen bekommt man schnell...
C

ChrisADV

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2012
Beiträge
28
Ort
Erkelenz
Modell
R1150 GSA
Hallo Liebe GS-Gemeinde,

ich weiss es gibt endlos viele Threads zu diesen einem Thema. Fängt man einmal damit an zu fragen bekommt man schnell nach vielen klicks ein Choas in diese Thema.

Jede Meinung ist unterschiedlich und die Erfahrung dahinter erst recht. Ich fände es prima wenn Ihr mir einfach nur mal euer Fazit mitteilen könntet zu dem Thema, was empfehlt Ihr für einen ESD für die R1150GS.

Ich biin mir momentan unsicher welcher ESD der richtige für mich ist, eines steht fest der Originale ist nett aber das ist was für Kinder, denn sind wir doch mal ehrlich "Leise ist Scheise"!

Es gibt für mich nur wenig Alternativen, diese da wären:

Hattech
Zach
SR-Racing

Viele von euch können mit einer Erfahrung zu diesem Thema aufwarten, was mich aber am meisten interessiert ist der Sound. Ich überlege noch ob ich den Sammler gleich mit tausche.

Ideal Sound wäre, sehr tief brummig und laut ( immer maximalen der STVZO).

Also ich bitte sehr um Eure Fazits ( eventuell ja sogar mit einem Link dazu von Euren ESD´s mit Soundtest )

Vielen dank für das Lesen und reichlichen Antworten schon einmal im voraus.
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo ChrisADV

Hatte ca. 7 Jahre einen REMUS Titanium am orig. Vorschalldämfer und damit eigentlich immer zufrieden !! :)
Jetzt seit gut 4 Jahren eine SR Racing Komplettanlage = Nix geht mehr :):D In Klang + Leistung Top1 (ein deutliches Plus an Nm) Aber fast schon zu laut, habe immer ein flaues Gefühl beim Angasen !!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Loud is out
Aber wirklich sinnvoll ist der SR
gerd
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich würde mal davon ausgehen, dass die allermeisten Nachrüstauspuffanlagen die Performance des Motorrades negativ beeinflussen. Wenn schon einen, der lauter ist (wenn das wirklich unbedingt sein muss), dann würde ich einen nehmen, der nachweislich mehr Leistung bringt. Und da gibt es wohl nur wenige.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Ganz klar SR Racing. Die bringen was uns brüllen nicht nur....
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Ich kann auch nur Gutes vom SR berichten. Ich habe zwar eine Komplettanlage dran,aber das muss nicht sein. Y-Rohr und ESD reichen voellig. Die Kruemmeranlage bringt nichts Belastbares.
In Schrobenhausen wirst Du auch nicht alleine gelassen,wenn Du spaeter ein Problem damit hast.Sepp ist wirklich super.
Alternativ waere noch ein Bodis (verbaut Rennkuh),Akra oder Laser Duo(hat K. Roesner bei seinen Umbauten verbaut) zu empfehlen.
Falls Du keine weiteren Veraenderungen vor hast und es Dir nur um einen dumpfen Klang geht,kannst Du auch zum Zach greifen. Der hat einen sehr schoenen tiefen Blubbersound.
Wenn mein SR schoen warm ist,dann blubbert er aber auch untertourig sehr gut.
 
T

trötemann

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
20
Ort
Aachen
Modell
1150 GS ADV
Wenn du mal in Aachen in der Stadt sein solltest kannst Du gerne eine Kost- und Hörprobe bekommen... Hab das Y-Rohr mit ESD dran und bin akustisch voll zufrieden! Leistungsmäßig hab ich keinen spürbaren Unterschied wahrgenommen...
Grüße, Roland
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Was bringen Laute Motorräder?























Strecken Sperrung!












Also was soll der Blödsinn!
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Na,

hier geht's ja nicht um Politik, er möchte ja bloß eine gesetzeskonforme Auspuffempfehlung - und da kann ich auch zu SR - Racing raten. Habe sie als Komplettanlage und zu laut ist sie in keiner Weise, sie klingt einfach nur gut - wenn man den DB-Eater drin lässt. Wie's ohne klingt, weiß ich gar nicht, Sepp hat mir mal davon abgeraten, weil die Leistung dann nicht mehr stimmt und das glaube ich einfach mal.
Die Anlage hat natürlich ihren Preis und wenn's nur um den Klang geht , tut's auch der Kranich - Umbau des Originalen. Der ist bei der 1150er wirklich nicht zu laut.

Gruß, Machtien
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
Es ging mir ähnlich wie dem ChrisADV, also war erstmal experimentieren angesagt. Sehr schnell war klar, das es der andere ESD überhaupt nicht bringt, da kann man sich die Ausgaben sparen (im Versuch hatte ich Kranich, Remus, Sebring). Das hat mir alles nicht gefallen. Eigentlich könnte man die 1150GS sogar ganz ohne ESD fahren, weil der Vorschalldämpfer (Kat) das meiste schon rausfiltert. Also Y-Rohr mit BOS Dämpfer ausprobiert, war mir aber dann doch etwas zu laut, so habe ich bei BOS einen längeren DB Eater geordert, dann ging es.
Dieses Jahr habe ich auf die SR-RACING Komplettanlage umgebaut, jetzt gefällt der Sound sogar meinem 1200GS Kumpel. Die SR-Racing ist vom Sound her genau was ich mir vorstelle und legal. Eine BODIS ( die mir auch gefällt) kommt für mich nicht in Frage, weil man den Hauptständer abbauen müsste.
Also meine Empfehlung ist eindeutig eine SR-Racing Komplettanlage!
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Ich hab meinen selbst umgebaut.
Topf aus der Bucht fürn 10er geschossen, 1/2 Stunde basteln - fertig.
Für mein empfinden super Sound, nicht zu laut, und bin auch schon ein paar mal an der 2-rädrigen Rennleitung vorbei.

Ich kanns nur empfehlen. Bei Bedarf hab ich ne Anleitung.

Gruß Uwe
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
kann denen die die SR-Racing Anlage empfehlen nur zustimmen. Habe selber an meinem Kälbchen ein SR-Racing Komplettanlage verbaut.

Gruß
Mario
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Hallo Chris,

ich habe einen Zach Edelstahltorpedo... macht soviel Krach wie er darf und ich bin zufrieden damit!

LG Karin
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo,

bescheidene Frage, wieviel kostet denn die SR Komplettanlage, muss man komplett oder geht auch nur der Topf? Wieviel kostet das Teil denn?
Unter SR-Racing finde ich nix, wo kann man das Teil beziehen?

Ein paar Bilder mit der SR Racinganlage würden mich mal interessieren...
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im "Echten Norden"
Modell
R 1150 GS
Hallo,

bescheidene Frage, wieviel kostet denn die SR Komplettanlage, muss man komplett oder geht auch nur der Topf? Wieviel kostet das Teil denn?
Unter SR-Racing finde ich nix, wo kann man das Teil beziehen?
Moin,

die 1150er ist nicht auf der HP mit aufgeführt...
Einfach mal SR anmailen, Antwort kommt zügig!
Netter Laden, top Arbeit und blitzschnelle Lieferung.

Komplett dürfte die 3D-VA Anlage wohl so um 1065,- bis 1095,- Taler kosten.

Du kannst auch nur den Topf, Topf mit Y-Rohr oder eben komplett nehmen.

Ich hatte vorher den Zach (nur ESD) und jetzt die SR-Komplett. Der Zach war schon nett!
Aber seit dem ersten Start mit der SR bekomme ich dieses dämliche Grinsen nicht mehr ausm Gesicht...

Grüsse

arhar
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Ach,
Ich bin mit Zach (Doppelendtöpfe auf 1150GS) seit 10 Jahren extrem zufrieden! Und vor allem keine Leistungsminderung, so verspricht Zach es, incl. kostenloses Messen vor und nach dem Umbau. 1000 km oder 1 Monat Rückgaberecht bei Unzufriedenheit!!! Bieten die Anderen das auch?
Gruss
Rainer
 
C

ChrisADV

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2012
Beiträge
28
Ort
Erkelenz
Modell
R1150 GSA
Vielen Dank an Alle für die reichlichen Antworten.

Bei all den jenigen die mir zu der SR-Racing Anlage geraten haben nochmal ein weiteres Danke schön. Gibt es denn bei dem ein oder anderem die Möglichkeit eine Hörprobe zu bekommen? Vielleicht geht dies ja bei dem einen oder anderen via Youtube?

Bis dahin noch einen schönen Start für alle in die neue Saison.
 
Q

qpilot

Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
86
Was klingt den dumpfer und blubbernder? Zach oder SR Racing?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
info:

ich fuhr OHNE db-killer durch österreich.
1150er gs - kat ausgebaut - mit y-rohr von zach und zach torpedo.
alles, bis auf das fahren ohne db-killer im legalen bereich.
keine probleme und kein verdacht auf minderleistung...
...aber man weiß ja nie was man noch so alles machen kann...
chips z. b. ...

grüße vom walterle...


und ich sage nur: LOUD PIPES SAVE LIVES!
und ich denke, daß streckensperrungen nicht nur durch laute auspüffs
ausgelöst werden, sondern auch durch die hirnrissige art und weise
wie manche andere motorradfahrer fahren...z. b.: 10.000 - 14.000 u/min.
 
Thema:

Was würdet Ihr wählen?

Was würdet Ihr wählen? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

    Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?: Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

    Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?: Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
  • Oben