Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Wunderlich ERGO-Screen und Z-Screen

Erstellt von Leo1, 08.01.2007, 22:08 Uhr · 19 Antworten · 8.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    5

    Beitrag Wunderlich ERGO-Screen und Z-Screen

    #1
    Hallo Zusammen,
    auf der Suche nach mehr Information zum Thema Scheibe bin ich über dieses interessante Forum "gestolpert" und hab mir vor lauter Begeisterung über die vernünftigen Beiträge und Tips gleich mal registriert.

    Ich bin ein grosser und breiter 2.00 Meter Mann und fahre seit Sommer 2006 auch endlich eine eigene Q. Meist gehts auf Landstrassen, bzw. in die Berge und für Touren eben auch mal ein paar hundert KM Autobahn. Insbesondere auf der Autobahn jenseits 120 Km/h sind die auftetenden Verwirbelungen und das Helmtaumeln nicht erträglich.
    Also denk ich mir ne andere Scheibe muss her....

    Im hiesigen Forum finde ich viel zum MRA Variouscreen, wer aber hat Erfahrungen zu den von Wunderlich angebotenen Scheibencreen R 1150 GS & Adventure
    Z-Screen R 1150 GS & Adventure


    ERGO-Screen R 1150 GS & Adventure ?
    ERGO-Screen R 1150 GS & Adventure

    Mit bestem Dank für alle die Tips.

    Leo

  2. Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard Weiß denn keiner was?

    #2
    Kann mir nicht vorstellen, dass keiner was weiss. Oder?

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Leo,

    meine Beiträge zur Varioscreen hast Du ja schon gelesen.

    Zu den anderen Scheiben kann ich nichts sagen, denn die kenne ich nicht. Stelle mal einen Link ein, damit man die Dinger ansehen kann.

    Dann noch ein herzliches Willkommen und viel Spass hier, odrrr.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Ich habe auf meiner 1200er eine Wunderlich Ergo-Screen drauf.
    Die Scheibe bietet einen sehr guten Windschutz (1,80 m groß). Die Verwirblungen, die auf den Helm kommen, weil das Originalschild mehr schlecht als recht funktioniert werden stark vermindert. Der Einstellbereich der Screen ist sehr groß, das Sichtbild durch die Screen verzerrungsfrei.
    Problematisch bei mir wird es, wenn ich die Scheibe in die höchste Position stelle, da dann bedingt durch die Größe der Scheibe der obere Rand genau durch mein Sichtfeld geht und ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann.
    Dadurch, dass die Scheibe auch die Anströmung der Hände verbessert, hat die Scheibe auch den Vorteil, dass bei kühleren Temperaturen die Hände nicht ganz so schnell auskühlen.

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hallo,

    gibt es diese Scheiben überhaupt für die 1150 Adv.?

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Die Ergo-Screen gibt es für die 1150:
    http://www.wunderlich.de/shop.php?ru...c0da1715118b9a


  7. Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo Leo,

    meine Beiträge zur Varioscreen hast Du ja schon gelesen.

    Zu den anderen Scheiben kann ich nichts sagen, denn die kenne ich nicht. Stelle mal einen Link ein, damit man die Dinger ansehen kann.

    Dann noch ein herzliches Willkommen und viel Spass hier, odrrr.

    Hier die LINKS

    Z-Screen R 1150 GS & Adventure

    http://www.wunderlich.de/shop.php?ru...cf34cc10f90727


    ERGO-Screen R 1150 GS & Adventure

    http://www.wunderlich.de/shop.php?ru...cf34cc10f90727

    Wäre super wenns noch weitere Tips gäbe.

    Gruss aus der Schweiz

  8. Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    #8
    ich hatte die Ergo-Screen montiert. Bereits nach 10 Minuten Probefahrt war festzustellen: zuviel Verwirbelungen bei meiner Körpergröße ( 187). Vario Screen ist die deutlich bessere Lösung für mich.

  9. Anonym1 Gast

    Unglücklich

    #9
    habe auch einiges an scheiben durch, normal, adv, und die mra vario...

    bisher gibt es für mich trotz 180 cm auch immer dieses helmwackeln und vibrieren...

    manche hersteller bzwe händler geben scheiben zur probe raus, einfach mal nachfragen, sonst wird das ne teure sache wie bei mir

  10. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #10
    Moin
    gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse was die Scheibe anbelangt?
    Weitere Erfahrungsberichte?
    Mich schüttelt es fürchterlich ab 120km/h am Kopf, da muß ich was unternehmen? Habe aber keine Händler in der Nähe die eine Probefahrt ermöglichen würden...
    Bin 179 und habe die Sitzbank oben. Sitzbank unten ist keine alternative.

    Der Ergoscreen wird mit einem extra Halter nach hinten an den Vorbau zusätzlich befestigt.
    Wird das nur auf einer Seite gemacht oder sind es doch zwei Haltern?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ergo Screen
    Von Lahmekuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:28
  2. Biete Sonstiges Wunderlich ERGO Screen ..
    Von boxertreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 03:42
  3. Wunderlich ERGO Screen
    Von flyfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:27
  4. Wunderlich Ergo Screen
    Von GS Bär im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:00
  5. Wunderlich Ergo Screen
    Von ulixem im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:56