Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Wunderlich ERGO-Screen und Z-Screen

Erstellt von Leo1, 08.01.2007, 22:08 Uhr · 19 Antworten · 8.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    44

    Blinzeln

    #11
    hallo ralf,

    bin 190 gross und auf meiner gsa1150 sehr zufrieden mit dem windspoiler von touratech.
    http://www.touratech.com/shops/005/i...867d598649602c
    keine verwirbelungen mehr, kann problemlos mit offenem visier fahren, keine sichtfeldeinschränkung und brauche das mitgelieferte sicherungsband nicht. hält auch ohne, selbst auf der autobahn.

    gruss
    frank

  2. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #12
    Moin
    eine Spoilerscheibe habe ich ebenfalls montiert, brachte aber keine Verbesserung...
    Auch das Verstellen der Scheiben in den verschiedensten Positionen konnte mr nicht helfen....
    Werde wohl "blind" bestellen müssen...

  3. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    135

    Standard Windschutz für R1150GS

    #13
    Die MRA Vario Screen war vom Material und Windschutz nicht das was meinen Ansprüchen genügte, mit dem Windschild von Wunderlich bin ich sehr zufrieden.
    Gruß aus der Hauptstadt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010007.jpg  

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #14
    Moin,
    ich habe von Wunderlich die Tourer Screen und einen kleinen Spoiler (Eigenbau) drauf. Gut ich bin nur 173cm "groß", aber dafür habe ich einen jovlen Windschutz
    Bis 120 mit offenem Visier ist kein Problem und es der Helm wackelt auch nicht mehr.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Ergoscreen

    #15
    Hi,

    habe alle Scheiben getestet und bei mir wurde es dann die Ergo.
    Wenn Hamburg nicht zu weit weg ist, klär das mit Profil, der ist Händler und sollte Probescheiben da haben. Ist wie mit einem Helm. ohne Probefahrt kauf ich nichts.

    Die linke zum Gruß

    Steff

  6. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #16
    Hallo,

    habe mir in der Bucht die Wunderlich Tourer-Screen zugelegt und fuhr damit letztes Jahr einmal Mittelmeer und zurück sowie noch ein paar weitere km.

    Bei Körpergröße 183 cm und 91 kg, hohe Sitzposition Orginalsitzbank der 1150 GS hatte ich mit wackeln des Helms oder Verwirbelungen keine Probleme.

    Denke aber jeder hat da sein eigenes subjektives Empfinden und Ansprüche bezüglich der Erträgichkeit von Verwirbelungen.

    Meinem Anspruch genügt die Tourer-Screen völlig.

    Gruss
    wasches

  7. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    40

    Standard Ergo Screen

    #17
    Hallo,

    das Thema Scheibe ist sehr individuell. Hab auch viel probiert und mich dann für die Ergo entschieden. Ist aber auch nicht die ultimative Scheibe. Ihr fehlt eine gute Hinterlüftung. Von Wunderlich gibt es ein Hebelwerk, dass sich Tobinator nennt. Ich habe mir sowas für die Originalscheibe zum probieren selbst gebastelt. Die Verwirbelungen waren deutlich weniger. Nur der Windschutz hat mir nicht gereicht.
    An der größeren und schwereren Ergo hab ich mich mit meinem Selbstbau noch nicht versucht. Vielleicht investiere ich die 75 Euronen aber auch noch und leg mir den Tobinator zu. Damit kann man die Scheibe in (fast) jede beliebige Stellung bringen.
    Nach meinen Feststellungen lautet der Grundsatz, je flacher die Scheibe steht, desto weniger Verwirbelungen. Oder man fährt ganz ohne - auch eine interessante Erfahrung auf der GS.

    Gruß, Jens

  8. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #18
    184cm - Sitz unten...

    Die Vario-Scheibe bietet die meisten Verstellmöglichkeiten (die ich nie benutzt habe), ist besser als die Orginalscheibe (mein persönlicher Eindruck), aber leider sehr viel am Flattern...
    Habe die Vario bei einem Umfaller leicht zerbröselt und seitdem ist die Ergo dran (es sind übrigens zwei zusätzliche Versteifungen - wurde hier irgendwo auch gefragt) - die Versteifungen bringen weit mehr, als ich gedacht hätte und ich bin mit dem Ding sehr zufrieden - bin aber nicht sicher, ob das bei 16cm mehr Körpergröße auch der Fall wäre...

    Nachtrag: Nach drei Monaten fangen die zusätzlichen Versteifungen von der Ergo bei mir zu rosten an :-(

  9. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #19
    Moin
    wäre schön wenn ihr von der Ergo Scheibe mal Bilder einstellen könntet.
    Das Inet und der Wunderlichkatalog geben da nicht wirklich was her und es ist doch schon ein Riesending.
    ...danke euch...

  10. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Pizza Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Ich habe heuer die Wunderlich Ergo Screen montiert und bin davon begeistert. Wirklich ein toller Windschutz - mit meinen 1,8m habe ich allerdings noch nicht die ultimative Lösung gegen die Vibrationen gefunden. Vielleicht probiere ich es auch mal mit einem Spoiler. Falls jemand Erfahrung mit Ergoscreen und Spoiler hat bin ich natürlich sehr interessiert?

    Käse und Schokolade Grüsse aus der Schweiz wünscht Euch Pizza
    Hallo Zusammen,

    Oben siehst Du schon meinen Beitrag zur Wunderlich Ergoscreen. Ich habe mir vor ein paar Wochen den MV Spoiler bestellt und werde diesen auf der Ergo Screen zusätzlich ausprobieren. Aber erst wenn es drausen wärmer wird.

    Euer Pizza


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ergo Screen
    Von Lahmekuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:28
  2. Biete Sonstiges Wunderlich ERGO Screen ..
    Von boxertreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 03:42
  3. Wunderlich ERGO Screen
    Von flyfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:27
  4. Wunderlich Ergo Screen
    Von GS Bär im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:00
  5. Wunderlich Ergo Screen
    Von ulixem im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:56