Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wunderlich Lenkeinschlag 1150er Adv.

Erstellt von Kustom, 18.07.2008, 09:02 Uhr · 22 Antworten · 2.318 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard Wunderlich Lenkeinschlag 1150er Adv.

    #1
    Servus!

    Habe soeben meinen Lenkanschlag der Firma Wunderlich verbaut. Alles 100%tig richtig montiert,aber die Bemsleitung vom Verteiler (dieses Y - Stück das an der unteren Gabelbrücke verschraubt ist.) zur rechten Bremszange ist nun relativ Stramm,man kann zwar keinen Bass drauf spielen, steht aber trotzdem auf Zug.

    Hat noch jemand den Wunderlich Anschlag verbaut und kann die Spannung der Leitung bestätigen (geht ja auch eigentlich nicht anders...)? Nicht das die Verpressung des Anschlusses irgendwann mal den Geist aufgibt und undicht wird. Dennichbin definitiv zu faul die Bremse zu entlüften

    Danke,

    Lars

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #2
    Fehler gefunden: Die Gabelbrücke vom Telelever war nicht richtig montiert, unten am Gabelholm ist ein Bund, auf der die Brücke aufliegen sollte.Bei mir waren zwischen Holm und Bund ca 5mm Platz. Habe die Brücke gelöst und KLACK stand die Paralever Brücke richtig, das Stück was gekommen ist fehlte der Bremsleitung um nicht unter Spannung zu stehen. Jetzt hab ich das Fahrzeug ne Woche, bin schon liegen geblieben und nur am basteln...komische Werkstatt. Zum Glück kann ich alles selber machen aber für die wilden Sachen hab ich ja noch Garantie


    Gruß,

    Lars

  3. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard Lenkanschlag ...

    #3
    Servus,

    hab immer wieder mal darüber gelesen. Für was ist das Ding eigentlich?

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Servus Norbert,

    ... dann hast aber noch nicht viel gelesen . Der nachträglich angebaute Lenkanschlag schützt den serienmäßigen vor Bruch. Oder wenn das schon passiert ist, kannst Ihn auch als Ersatz für diesen hernehmen. Haben bei meinem letzten Abnahmetermin bei der Dekra nichts dagegen gesagt.
    Der Originale Lenkanschlag ist so dämlich mickrig, daß selbst ein leichter Umfaller im Gelände oder auf der Straße, Ihn abbrechen läßt. Und dann ist eventuell noch mehr defekt (bei mir der Bremsleitungsverteiler am Lenkkopf )

    Klar?

  5. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #5
    bei meiner ersten adventure wurde bei nem umfaller ohne zubehör lenkbegrenzer das tankvolumen durch den lenker verringert...

    hier ist das teil von touratech, bissl anders als bei wunderlich.


  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #6
    .... und dann gibt es hier im Forum noch nen Kollegen der eventuell auch noch den ein oder anderen Lenkanschlag günstiger anzubieten hat ... einfach mal suchen - ich glaub es ist unter der relativ neuen Kategorie "Technik- und Bastelecke".
    Bilder davon gibt es in der Galerie auch.

  7. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #7
    ..oder in der bucht für die hälfte von touratech und co.

    gruß

  8. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    Ehm... "Bucht"? Weil so ein Teil fehlt mir noch....

    Tokay

  9. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Tokay Beitrag anzeigen
    Ehm... "Bucht"? Weil so ein Teil fehlt mir noch....

    Tokay

    bucht - umgangssprachlich für ebay

    ich würde den von wunderlich empfehlen, ist billiger, schaut genau so aus und die führung der bremsleitung am gabelholm ist gefedert. die bei touratech wohl nicht wie ich auf dem bild sehe

  10. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #10
    warum soll die gefedert sein?
    bzw warum sollte sie gefedert sein


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschildhalterung für 1150er ADV
    Von derkleine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:11
  2. Tankrucksack Wunderlich, Sitzbank Wunderlich
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:44
  3. Warum Wunderlich Wunderlich heißt
    Von B.E.P. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:31
  4. Lenkeinschlag bei GSA
    Von Q-Mister im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:33
  5. 1150er
    Von Cramer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 22:08