Wunderlich Schnabellos-Umbau

Diskutiere Wunderlich Schnabellos-Umbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand von Euch Bilder von einem Schnabellos-Umbau der Firma Wunderlich zur Hand? Vielen Dank! Dom:D
Dom74

Dom74

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Bilder von einem Schnabellos-Umbau der Firma Wunderlich zur Hand?



Vielen Dank!

Dom:D
 
Zuletzt bearbeitet:
gs-biker

gs-biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Schnabel

Findest du unter Wunderlich.de
Ohne Schnabel grüße ich dich nicht mehr.
Warum willst du das deiner Q und dir antun? Wo stellst du bei einer Pause das Bier ab?
 
Dom74

Dom74

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Hoi,

Du bist ja wie meine Frau! :D

Die setzt auch immer "angucken" mit "Kaufentscheid" gleich...

Ich möchte mir einfach nur mal ein paar vernünftige Bilder / Umbauten hierzu angucken, ob ich es dann umsetze ist was anderes...

Dom :cool:
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Kleine Alternative zum Schnabel:
(... ist aber ein bischen Arbeit!!!) :cool::cool::cool:

@Manfred:
... einige grüßen mich aber trotzdem noch :D:D:D:D

Ingo
 

Anhänge

Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
So ein Umbau würde mir auch gefallen, aber es gibt ja auch die Umbauten wo es so ausshieht als wäre der Schnaber nur abgesägt. Dann siehts so aus als würde was fehlen. Mit der Scheinwerfermaske hat es schon etwas ;)

Gruß Marc
 
Dom74

Dom74

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
@ Ingo, sehr schick! :)

Hast Du alle Umbauten selbst durchgeführt?

Ist das ne Maske von ner Bandit?

Dom
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
@ Dom:
Maske ist von einer Kawasaki (...jaja, ich weiß, lieber einen Bruder im Schwulenpuff als eine Schwester auf einer Kawasaki:rolleyes::rolleyes::rolleyes:)
Das Heck ist von einer Kilo-Gixxer.
Alles selber umgebaut und alles mit TÜV:D:D:D!!!

Ingo
 
Dom74

Dom74

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Ingo, kannst Du noch ein paar Bilder einstellen?

Ein Foto auf die Armaturen / Maske wär schön.

Interessiert mich, wie Du das alles miteinander verbaut hast.

Hab zwar aktuell keine Zeit meine Kiste umzubauen (Vater von 10 monatigen Terrorzwergen :-))) ), aber dein Umbau ist echt eine nette Anregung für die Zukunft.

Darf man fragen, was du ca in Zeit und Geld investierst hast?

Waren die Teile gebraucht vom "Schrott"?

danke!

Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
@ Dom:
Freut mich, wenn´s dir gefällt!
Ich habe noch ein paar Bilder eingestellt.
Der ganze Vorderbau ist komplett neu aufgebaut und an den Befestigungspunkten vom Originalträger angeschraubt (also rahmenfest).
Die Armatur ist ein ACEWELL-Instrument mit eingebauten ABS-Leuchten.

Wirtschaftlich gesehen ist dieser Umbau natürlich totaler Blödsinn :(:(:(!

Hat aber Spass gemacht :D:D:D und das Fahrverhalten mit den 17" Rädern und der vorderradorientierten Sitzposition ist schon genial!!! (Allein dafür hat sich der Umbau schon gelohnt :cool::cool::cool: !)

Bezahlbar ist die ganze Aktion nur, wenn man alles selber macht und dazu auch Zeit genug hat.

Teile von der GSXR für das Heck gibt es haufenweise, z.B. bei racing4fun.de.
Die KAWA-Maske muss man schon ein bischen suchen; ist aber auch zu bekommen.
Wenn du ernsthaft was umbauen willst, kann ich dir noch mehr Informationen geben.

Gruß
Ingo
 

Anhänge

Dom74

Dom74

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Moin,

dankö!

Wie gesagt, zur Zeit halten uns unsere Kinder genug auf Trab, aber mal schauen, ob ich ggf. nächstes Jahr zu was komme.

Dom :rolleyes:
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Ja, ja...

...ich weiss schon das ich mir jetzt nicht nur Freunde mache...:o :) ABER
kauft ihr auch ein Mountainbike wenn ihr an der Tour-de-France teilnehmen wollt...?? :rolleyes::cool:
Es gibt doch tausende und abertausende von Mopeds die so oder so ähnlich sind wieso muss man dafür eine GS missbrauchen? :o:confused::eek:
Trotzdem weiter viel Spass (den ich Euch NICHT verderben möchte) beim Basteln...!

Gruss Doc
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Hallo Doc,
so schnell kannst du uns den Spass am Basteln (und Geld versenken!!! :D:D:D) sicher nicht nehmen.

Der Vergleich der GS mit einem Mountain-Bike hinkt ja doch wohl ein bisschen!!
Niemand, der sich ernsthaft im Gelände bewegen will, wählt dafür eine 4V-GS!!! (Damit mach ich mir jetzt mal keine Freunde :D:D:D:D)

Für mich ist die 4V-GS, egal welche Baureihe, eine reine Straßenmaschine und ich habe sie halt ein wenig in diese Richtung modifiziert.
Über die Optik kann man sicher geteilter Meinung sein!!!

Außerdem ist das Verhältniss genau umgekehrt: Es gibt tausende und abertausende serienmäßige GS.
Daher wollen viele ihr Bike individualisieren um aus diesem Einheitsbrei herauszukommen. Einige ein wenig mehr; andere weniger.
Davon lebt eine ganze Zubehör-Industrie (Wunderlich, Touratech, usw.).

Und übrigens, hast du schon mal eine GS mit 17" Fahrwerk gefahren?
Wenn nicht, solltest du das unbedingt mal nachholen :D:D:D!!!

Ingo
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Hallo

Ich finde den Umbau ABSOLUT Klasse , sehr stimmig und wirkt enorm gut ....... wie wenn es so sein soll

RESPEKT

Das Wunderlich Schnabellos geht dagegen garnicht ......da fehlt was ....

Reini
 
Thema:

Wunderlich Schnabellos-Umbau

Wunderlich Schnabellos-Umbau - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild

    Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild: habe noch abzugeben: Wunderlich Aktivkomfortsitzbank mit Heizung (Plug and Play Variante) hohe Ausführung zusammen mit Soziussitz Aktivkomfort...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Wunderlich Prozente

    Wunderlich Prozente: Moin, gibt es für Forum-Mitglieder noch die 5% und wie bekommt man sie?
  • Suche Suche Wunderlich Schnabellos Umbau R1150GS

    Suche Wunderlich Schnabellos Umbau R1150GS: Hallo Zusammen, suche den Wunderlich Schnabellos Umbau für ne R1150GS Bj. 2000 Gruß DermitderQtanzt
  • Suche Wunderlich Schnabellos Umbau R1150GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild

    Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild: habe noch abzugeben: Wunderlich Aktivkomfortsitzbank mit Heizung (Plug and Play Variante) hohe Ausführung zusammen mit Soziussitz Aktivkomfort...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Wunderlich Prozente

    Wunderlich Prozente: Moin, gibt es für Forum-Mitglieder noch die 5% und wie bekommt man sie?
  • Suche Suche Wunderlich Schnabellos Umbau R1150GS

    Suche Wunderlich Schnabellos Umbau R1150GS: Hallo Zusammen, suche den Wunderlich Schnabellos Umbau für ne R1150GS Bj. 2000 Gruß DermitderQtanzt
  • Oben