Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Xenon Umbau GS 1150

Erstellt von fossy55, 10.05.2011, 00:02 Uhr · 134 Antworten · 17.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard Xenon Umbau GS 1150

    #1
    Hallo.
    Ich bin gerade dabei (und ich bin mir der Folgen bewusst), in meine Q in den Abblendlichtscheinwerfer eine Xenon-Birne einzubauen. Das Vorschaltgerät habe ich probeweise hinter das FID gesteckt. Leider flippt das FID nach ein paar Minuten aus ... Ist wohl zu viel Elektrosmog

    Daher:Wer hat schon so einen Umbau hinter sich und hat einen guten Ort gefunden. Es ist kein dünnes Vorschaltgerät, sondern schon ein dickes Ding. Der Ort oberhalb der Hupe ist leider schon von einem HELLA Vorschaltgerät für das Fernlicht belegt (Touratech lässt grüßen).

    Mit der Bitte um ein Heimchen für die Box
    Fossy55

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    910

    Standard

    #2
    Ja, ja,

    so schlau war ich auch - schließlich ist da ja der meiste Platz. Aber so ein Steuergerät ist leider nicht nur irgendein Stück, dass man irgendwo unterbringen kann. Hab's dann hinter den Tacho geschoben und da geht's. Der beste Platz ist an der rechten Rahmenseite, da ist sogar schon ein Schraubenloch, allerdings hängt da bei mir schon das Vorschaltgerät vom TT-Fernlicht.
    Du wirst sicher auch das günstige Ebay-Teil haben, da kann ich dir nur raten, das Licht zum einen erst nach dem Losfahren, wenn das ABS geklackert hat, anzumachen und zum anderen öfter mal kontrollieren, ob's auch wirklich an ist. Nicht immer zündet das beim ersten Mal. Aber das ist wirklich die Erleuchtung und blenden tut's auch nicht. War anfangs auch skeptisch und hab mir vor dem Einbau erstmal bei BMW einen neuen Lampendeckel besorgt, den muss man ja aufschneiden, aber ging alles gut. Falls du noch Fragen hast, gerne auch über PN, ansonsten viel Spass beim Einbau!

    Schöne Grüße vom Machtien

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.282

    Standard

    #3
    Hallo Ihr Outlaws,

    ich hab Abblend- und Fernlicht völlig illegal und vorsätzlich mit Xenon bestückt.
    Und will nix Andres mehr...! (Selbtverständlich auch das Standlicht farblich angepaßt)


    Und einen geeigneten Platz für die Vorschaltteile hab ich hier gefunden: (siehe Bildle).

    Einfach mit geeignetem Superkleber drangepappt. Hält und funktioniert seit 2,5 Jahren problemlos.

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken brenner-klein.jpg  

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Was für ein Kit hast du denn?
    Irgendwie mag ich auch keine 400 Euronen ausgeben, aber das Licht finde ich klasse.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.282

    Standard

    #5
    Hallo Martin,

    falls Du mit Deiner Frage mich meinen solltest:

    Gib mal in der Bucht das Stichwort Xenon ein, Du wirst erschlagen!
    Sind wohl alle mehr oder weniger die gleichen Sets, vermtl. made in China oder schlimmer...

    Bezahlt hab ich für zwei Sets ca. 35 Euro. Und die sinds allemal wert!

    Grüße vom elfer-schwob

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Danke für die Antwort, ja du warst gemeint , hätte ich auch rein schreiben können.
    Ich habe nämlich in der Bucht gesucht und war wirklich überrascht.
    Jetzt werde ich ich, glaub ich, dem Thema doch mal ernster widmen müssen.
    Ich liebe es mit vernünftiger Beleuchtung unterwegs zu sein.

    Gruß
    Martin

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Und einen geeigneten Platz für die Vorschaltteile hab ich hier gefunden: (siehe Bildle).
    OMG! ENDLICH weiß ich, wofür der Schnabel an der GS gut ist!
    Leider hab ich keinen mehr...

    Hat der TÜV eigentlich irgendwelche geistreiche Kommentare parat, wenn man mit so einer Lichtorgel vorfährt? Oder evtl. sogar die Rennleitung?

    Erlaubt ist Xenon ja bekanntlich nur in Verbindung mit automatischer (!) Leuchtweitenregulierung...

  8. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #8
    Halli.
    Hm, unterm Schnabel... Ist mir nicht so recht, ein Bauteil, welches zunächst mit 20kV eine Birne zündet, im Regen stehen zu lassen

    @Machtien: Du hast ja auch den TT-Hella-Brenner schon im Rahmen. Und dann den Brenner aus der Bucht hinter dem Tacho ? Ich habe 2 Vorschaltgeräte: Ein dünnes (tut nicht immer, will ich nicht benutzen !!! Hatte ich von bikefarmMV, die nicht sehr kooperativ waren !!! ) und nun ein dickes, welches halt dick ist und daher sein neues Heim sucht ...

    Daher : noch andere Unterbringungsort-Vorschläge außer unterm Schnabel ?
    Dicker Gruß
    Fossy55

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #9
    Da gab es doch irgendwo mal so Abdeckungen für den Bereich unterhalb der Armaturen. Wäre das eine Option?
    So eine Abdeckung (basteln) und dann das Gerät nach rechts, weg vom FID.

    Gruß
    Martin

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    ...........................Erlaubt ist Xenon ja bekanntlich nur in Verbindung mit automatischer (!) Leuchtweitenregulierung...
    Moin Moin,
    durfte nach einer Kontrolle von unserer Ordnungsmacht, mit meinem vorigen Moped 40,- Euro in die Kaffee-Kasse zahlen

    War dann auch das aus für das Xenon obwohl das Licht super ist


 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Top Umbau GS 1150
    Von biker66666666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 16:57
  2. Suche Teile für Umbau auf 1150 GSA
    Von suckofitall im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 08:52
  3. Biete Sonstiges Schwinge BMW R 1150 GS/2V-GS Umbau
    Von AndiP im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 16:41
  4. 1150 GS mit Xenon
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 13:31
  5. Umbau der Benzinpumpeneinheit 1150 GS
    Von Spirkl Werner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:36