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Xenon Umbau GS 1150

Erstellt von fossy55, 10.05.2011, 00:02 Uhr · 134 Antworten · 17.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #91
    Also, ich habe mal gehört, dass es in Ö problematisch sein soll, mit Nebellampen zu fahren. Wie die Einstellung zu Xenon ist, weiß ich nicht. Wohne ja im relativ entspannten Norden.

    Gruß, Machtien

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    #92
    Eine viel wichtigere Frage. Das Hauptproblem bei Xenon umbauten sind doch oft die fehlenden Lichtscheibenwischer. Das hat man doch beim Bike alles nicht. Wird das Xenon wirklich nicht zu warm? Also speziell jetzt die 55W?! Mag das Zeug nicht schmelzen sehen.

    Gibt es eine Halogenlampen alternative die sehr stark ist, mit der Ihr gute Erfahrung habt? Also einfach nur die Halogenleuchten erneuern wäre die alternative, nicht gleich alles auf Xenon.

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    #93
    Alles oberhalb von 4500° Kelvin fällt auf, weil es WEISSER als die üblichen Halogenscheinwerfer ist. 6000°K ist schon deutlich blauer als die heute modernen 55W / 5000°K Xenon von BMW / Mercedes & Co. Die Ausbeute der Nachrüstsätze basiert auf der korrekten Positionierung der Xenon Leuchtquelle im Focus des H4 Reflektors. Da ist nahezu NULL Spielraum - 5/10mm daneben und du strahlst den Himmel an oder nur die linke Seite. Ich fahre seit etwa 5 Jahren mit Xenon Dings rum ( nicht in der GS, sondern in der K11LT ) und hatte Glück mit dem Focus.

    Die deutlich bessere Umrüstung ist die auf die hier schon mal beschriebenen LED-BI-Hauptscheinwerfer aus dem LKW Bereich. Das rockt und ist mein kommendes Winterprojekt an der LT - wenns klappt kriegt das auch die GS.

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    #94
    Hi
    Zitat Zitat von Qfahrer Beitrag anzeigen
    Naja was ich so gelesen habe sind 6000K weiß, darunter gelber darüber blauer. Wollte zuerst schon weniger K nehmen :/
    Wenig Kelvin tendiert gegen rot, viel Kelvin gegen blau. Weiss ist das Produkt aus viel "blau" und so viel Helligkeit, dass unsere Augen überfordert sind und vor lauter "hell" blau nicht mehr erkennen können. Bei "rot" schaffen sie es länger.
    Witziger Weise sind auch 7000 Kelvin "gar nix" gegen das Tageslicht. Das hat auch schon mal 12000 Kelvin.
    Zitat Zitat von Qfahrer Beitrag anzeigen
    Also meint Ihr die die ich bestellt habe sind mega auffällig? Ich meine, ein halbwegs geschulter Polizist erkennt es sowieso. Muss ich damit rechnen, dass ich an jeder Ecke aufgehalten werde?
    Das kommt darauf an im Bereich welches Polizeipräsidiums Du fährst, welche Schulung die gerade gemacht haben und wie sie besetzt sind.
    In NRW haben sie in der Regel genug zu tun um sich ausserhalb spezieller Moppedkontrollen darum zu kümmern. In Bayern (besser besetzte Polizei) machen sie auch lieber etwas Anderes aber die speziellen Kontrollen sind etwas häufiger. Bei einer nächtlichen "allgemeinen Verkehrskontrolle" fiele es wahrscheinlich auf wenn sie nicht schon müde sind und nur auf Brülltöpfe und Haken kreuz spiegel achten.
    Prinzipiell ist Xenon am Mopped nicht mal verboten, nur die illegalen Umbausätze sollten es eben nicht sein.
    gerd

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    #95
    Wenn der Brenner nur 25 Watt nimmt, kann auf die Waschanlage verzichtet werden.

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    #96
    Hi
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Wenn der Brenner nur 25 Watt nimmt, kann auf die Waschanlage verzichtet werden.
    Sorry, das ist Unfug. Moppeds brauchen weder Waschanlage noch automatische Verstellung und es gibt keinen legalen Xenonbrenner mit 25W.
    Xenon Abblendlicht

    Wenn, dann würde ich heutzutage einfach auf LED umrüsten.
    gerd

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    #97
    Die Xenon-Nachrüstkits, von denen hier im Forum die Rede meist ist, sind alle unzulässig - ob mit oder ohne Waschanlage. Trotzdem danke für Dein Sorry. Daher ist auch die Frage nach der Waschanlage, weiter oben, völlig nebensächlich. Nur deshalb schrieb ich, dass es neue 25W-Brenner mit 2000 Lumen gibt, die auf Waschanlagen verzichten können. Für Autos wohlgemerkt. Sind mir beim Tesla erstmalig aufgefallen. Ich dachte, das versteht sich von selbst.


    Osram bietet ersten Nachrüst-Vollscheinwerfer an | OSRAM
    https://www.lichtex.de/info/xenon-fu...ion-von-osram/

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    #98
    Zitat Zitat von hoechst Beitrag anzeigen
    Die deutlich bessere Umrüstung ist die auf die hier schon mal beschriebenen LED-BI-Hauptscheinwerfer aus dem LKW Bereich. Das rockt und ist mein kommendes Winterprojekt an der LT - wenns klappt kriegt das auch die GS.
    wo war das geschrieben, das find ich leider mit der SuFu nicht (nur teils ellenlange Diskussionen, wo der LKW in ganz anderen Zusammenhängen vorkommt...)

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    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    Wenig Kelvin tendiert gegen rot, viel Kelvin gegen blau. Weiss ist das Produkt aus viel "blau" und so viel Helligkeit, dass unsere Augen überfordert sind und vor lauter "hell" blau nicht mehr erkennen können. Bei "rot" schaffen sie es länger.
    Witziger Weise sind auch 7000 Kelvin "gar nix" gegen das Tageslicht. Das hat auch schon mal 12000 Kelvin.
    Danke Gerd!

    Also meinst du wenn ich 6000K mit 55W betreibe, komm ich nicht daher wie irgendein verrückter 3er BMW tuner mit romantik blau?
    Aber eben whsl zu hell... Mh. Bin jetzt nachdem ich viel darüber gelesen habe hier auch im Bezug auf Bi LED relativ unsicher und schicke den Billigbausatz https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1 whsl wieder zurück.

    Was sagt ihr, und speziell du Gerd zu denen hier? LED-Kurvenlicht Zusatzscheinwerfer + Halter für Sturzbügel Swinglight
    Ich meine klar, leuchten recht punktuell und sind irgendwie etwas langsam beim schnellen Kurvenfahren aber im Prinzip stört mich an den original 1150 Lichtern am meisten dass man in Stockdunkle Kurven einfährt.

    Kuhlige Grüße aus dem schönen Graz


 
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