Xenon Umbau GS 1150

Diskutiere Xenon Umbau GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; dieses hab ich mir gekauft, wird wohl am montag kommen. wenn die abmessungen der zündbox deinen entsprechen, hab ich wohl das gleiche problem...
S

stef24

Gast
Tschau

Mal ne blöde Frage: weshalb verbaust Du nicht das Xenon von TT?
Hatte ich in meiner 1150er drin.
Original Optik, super Licht, staatlicher Segen.
War nicht umsonst, aber wenn man was abändert am Bock, dann will man doch auch was Richtiges.

Gruß, Stefan
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
Tschau


War nicht umsonst, aber wenn man was abändert am Bock, dann will man doch auch was Richtiges.
...ja, kann man machen. hm, warum fahr ich eingentlich passat und nicht maybach...weil wenn man doch was fährt, dann doch was richtiges! nix für ungut,
gruss vom schorsch ;)
 
S

stef24

Gast
Weil man sich beim Bock noch leisten kann, woran man bei der Dose nicht mal von träumt.
Hatte mal nen S6, aber der war irgendwann nicht mehr finanzierbar.
Mit ner BMW fährst Du ja quasi nen Maybach.
Und, ein Hobby muss man ja haben :D.
 
F

fossy55

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
14
Modell
R 1150 GS BJ 99
Tschau

Mal ne blöde Frage: weshalb verbaust Du nicht das Xenon von TT?
Naja, ich habe das TT-System ja drin (als Aufblendlicht). Ich will aber auch ein XENON-Abblendlicht. Wenn ich nachts fahre und nutze das Aufblendlicht und muss es kurz ausmachen, weil Gegenverkehr kommt, dann stehe ich mit den OSRAM Night Breakern Plus im Dunklen ... Bin halt nicht mehr 30 :D! Werde wohl nachtblind :cool:.

Gruß
Fossy55
 
F

fossy55

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
14
Modell
R 1150 GS BJ 99
dieses hab ich mir gekauft, wird wohl am montag kommen.
wenn die abmessungen der zündbox deinen entsprechen, hab ich wohl das gleiche problem... :-(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170448188746&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

gruss, schorsch
Hallo Schorsch.

Ja das Dicke ist das eine von meinem Pärchen, das dünnere sieht aber anders aus. Das Dünne, das eh nicht richtig tut :mad:, habe ich hierher:

http://www.bikefarmmv.de/xenon/zeig...83&PHPSESSID=49e4a443f6bcbe3e3e47ce7585ae789e

Dicker Gruß
Fossy55
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Hallo Fossy55,

Da kommen wir der Angelegenheit schon näher! Wenn Du das extra helle Aufblendlicht von TT schon drin hast, wo ist das Steuergerät versteckt? Bei mir ist es unter der Gabelbrücke vor dem Stoßdämpfer im Rahmen verbaut. Für das zweite, schmale Steuergerät wäre evtl. noch Platz.

Gruß ADVBiker
 
F

fossy55

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
14
Modell
R 1150 GS BJ 99
Hallo Fossy55,

Da kommen wir der Angelegenheit schon näher! Wenn Du das extra helle Aufblendlicht von TT schon drin hast, wo ist das Steuergerät versteckt? Bei mir ist es unter der Gabelbrücke vor dem Stoßdämpfer im Rahmen verbaut. Für das zweite, schmale Steuergerät wäre evtl. noch Platz.

Gruß ADVBiker
Huhu.
Aber das dünne Vorschaltgerät funktioniert doch nicht zuverlässig :mad:.

Gruß
Fossy55
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
...kurze zwischenfrage:
was habt ihr mit dem lampendeckel angestellt, damit der h1-brenner da drunter passt? schaue mir gerade etwas ratlos den brenner an, der ist schon deutlich länger als die glühlampe und dann noch das ganze kabelgewärch...

gruss vom schorsch :confused:
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
...kurze zwischenfrage:
was habt ihr mit dem lampendeckel angestellt, damit der h1-brenner da drunter passt? schaue mir gerade etwas ratlos den brenner an, der ist schon deutlich länger als die glühlampe und dann noch das ganze kabelgewärch...

gruss vom schorsch :confused:
Ich hab den Deckel aufgebohrt damit die Kabeldurchführung da sauber abschliesst und alles ist gut.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Nix Kabelgewärch,

sondern nur leicht modifizierte Kabelage...! ;)


Hallo Schorsch,

so siehts aus, wenns fertig ist! Mußt nur den Plastikdeckel für die Gummidichtung des Brenners passend aufbohren.

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

F

fossy55

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
14
Modell
R 1150 GS BJ 99
HUHU Schorsch.

Habe einfach einen Forstner-Bohrer genommen und gebohrt :)

Einen neuen Deckel habe ich mir trotzdem geleistet (war nicht zu teuer ....)

Dicker Gruß
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
jau, habs :-)
wie du sagst, mit nem 25er forstner aufgebohrt. der brenner passt dann ums a....lecken genau unter die gummitülle und den kabelkram kann man seitlich reindrücken.
die zündbox hab ich auch untergebracht. hm, wie soll ich die position beschreiben...da ist so ein blechklemmrähmchen dabei. das hab ich montiert unterm schnabel auf höhe des abblendlichtes befindet sich eine dicke inbus-schraube, da hab ichs mit dem blechrahmen drangeschraubt und dann nach innen oben gebogen. zusätzlich mit zwei kabelbindern gesichert. ja, ich weiss, blöde beschreibung möglicherweise schaff ich es morgen ein bild hochzuladen. ist nicht zu schlecht, die position meine ich.
gruss vom schorsch :)
 
F

fossy55

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
14
Modell
R 1150 GS BJ 99
ja, ich weiss, blöde beschreibung möglicherweise schaff ich es morgen ein bild hochzuladen. ist nicht zu schlecht, die position meine ich.
gruss vom schorsch :)

HUHU Schorsch

Könntest Du ein Bild uploaden ? Wäre supi :D

Gruß
Fossy55
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
...und so sieht das ganze dann bei mir aus. obwohl das aufblendlicht eine philips h1 extreme-power ist, erscheint des nun ziemlich gelb neben dem xenonbrenner. das standlicht ist ausgebaut, ich warte noch auf ne weisse led mit bajonettsockel. mit standlicht isses noch gelber.
das zündgerät hab ich nicht weiter versteckt. ich kanns bei einer polizeikontrolle ja eh nicht verleugnen, dass das xenon ist. und bevor mir dann die weiterfahrt untersagt wird, was anzunehmen ist, will ich lieber kurzerhand die h1 lampe wieder reinstecken, die fährt in der werkzeugbox mit.
bewährung hat der xenonbrenner in der nacht vom 25. auf 26. da gehts nachts um nullzweihundert von würzburg los, über den fernpass und reschen richtung gardasee. mal "sehen"... ;-)
viele grüße vom schorsch
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
so hier mal die bilder vom zündgerät
Schön ist irgendwie anders...

...nix für ungut, aber meine Designerlösung - unterm Schnabel eben - gefällt mir dann doch deutlich besser, weil im Normalfall unsichtbar.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Grüße vom elfer-schwob
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
jaaaaa...hast ja recht, so schön wie dein umbau isses nicht. ist der kompromiss aus: wo mach ichs nur hin, tschuldigung herr wachtmeister, ich machs nie mehr und au kacke, schon verreckt...
wie gesagt, gross verstecken muss mans wohl nicht, denn wenn man wegen dem licht angehalten wird, sollte man schon ne verdammt gute ausrede parat haben. und der sheriff sollte sich morgens die hose mit der kneifzange anziehen.
man sieht das teil ja auch nur wenn man von oben in die verkleidung reinguckt oder eben von unten.
ich riskiers mal so. überleg grad noch, ob ich mir noch nen brenner mit "nur" 4500 kelvin besorgen soll. ist dann a bissl dezenter...
 
Thema:

Xenon Umbau GS 1150

Xenon Umbau GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • R 1200 GS In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau

    In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau: Hallo Leute, fahre seid 4 Jahren mit meiner 1200 GS aus 2009 mit eingebautem Xenon-Brenner durch die Lande, war auch schon zweimal damit bei der...
  • Xenon oder LED Umbau

    Xenon oder LED Umbau: Hallo, Hat schon mal jemand den Scheinwerfer der HP2E auf Xenon oder LED umgebaut? Welche Erfahrungen, welcher Umbausatz passt? Wie ist die...
  • Umbau G 650 Xcoutry Großer Tank

    Umbau G 650 Xcoutry Großer Tank: Gerne möchte ich euch teilhaben lassen an den Ergebnissen meines Umbaus. Bis her fahre ich eine 2007er 1200 GS, da diese mir zu schwer ist allein...
  • BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau

    BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau: Hallo Freunde der Q Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 10ner GS Adventure und bin der zeit auf der Suche nach Zusatzscheinwerfer...
  • BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • R 1200 GS In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau

    In Tirol Anzeige wegen Xenon-Umbau: Hallo Leute, fahre seid 4 Jahren mit meiner 1200 GS aus 2009 mit eingebautem Xenon-Brenner durch die Lande, war auch schon zweimal damit bei der...
  • Xenon oder LED Umbau

    Xenon oder LED Umbau: Hallo, Hat schon mal jemand den Scheinwerfer der HP2E auf Xenon oder LED umgebaut? Welche Erfahrungen, welcher Umbausatz passt? Wie ist die...
  • Umbau G 650 Xcoutry Großer Tank

    Umbau G 650 Xcoutry Großer Tank: Gerne möchte ich euch teilhaben lassen an den Ergebnissen meines Umbaus. Bis her fahre ich eine 2007er 1200 GS, da diese mir zu schwer ist allein...
  • BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau

    BMW Zusatzscheinwerfer oder Hella Micro De Xenon umbau: Hallo Freunde der Q Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 10ner GS Adventure und bin der zeit auf der Suche nach Zusatzscheinwerfer...
  • Oben