Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 135

Xenon Umbau GS 1150

Erstellt von fossy55, 10.05.2011, 00:02 Uhr · 134 Antworten · 17.819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.582

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von XVIPER1303 Beitrag anzeigen
    ...kurze zwischenfrage:
    was habt ihr mit dem lampendeckel angestellt, damit der h1-brenner da drunter passt? schaue mir gerade etwas ratlos den brenner an, der ist schon deutlich länger als die glühlampe und dann noch das ganze kabelgewärch...

    gruss vom schorsch
    Ich hab den Deckel aufgebohrt damit die Kabeldurchführung da sauber abschliesst und alles ist gut.

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.289

    Standard Nix Kabelgewärch,

    #32
    sondern nur leicht modifizierte Kabelage...!


    Hallo Schorsch,

    so siehts aus, wenns fertig ist! Mußt nur den Plastikdeckel für die Gummidichtung des Brenners passend aufbohren.

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0469.jpg  

  3. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #33
    HUHU Schorsch.

    Habe einfach einen Forstner-Bohrer genommen und gebohrt

    Einen neuen Deckel habe ich mir trotzdem geleistet (war nicht zu teuer ....)

    Dicker Gruß

  4. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #34
    jau, habs :-)
    wie du sagst, mit nem 25er forstner aufgebohrt. der brenner passt dann ums a....lecken genau unter die gummitülle und den kabelkram kann man seitlich reindrücken.
    die zündbox hab ich auch untergebracht. hm, wie soll ich die position beschreiben...da ist so ein blechklemmrähmchen dabei. das hab ich montiert unterm schnabel auf höhe des abblendlichtes befindet sich eine dicke inbus-schraube, da hab ichs mit dem blechrahmen drangeschraubt und dann nach innen oben gebogen. zusätzlich mit zwei kabelbindern gesichert. ja, ich weiss, blöde beschreibung möglicherweise schaff ich es morgen ein bild hochzuladen. ist nicht zu schlecht, die position meine ich.
    gruss vom schorsch

  5. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von XVIPER1303 Beitrag anzeigen
    ja, ich weiss, blöde beschreibung möglicherweise schaff ich es morgen ein bild hochzuladen. ist nicht zu schlecht, die position meine ich.
    gruss vom schorsch

    HUHU Schorsch

    Könntest Du ein Bild uploaden ? Wäre supi

    Gruß
    Fossy55

  6. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #36
    so hier mal die bilder vom zündgerät
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf1358.jpg   dscf1359.jpg   dscf1363.jpg  

  7. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #37
    ...und so sieht das ganze dann bei mir aus. obwohl das aufblendlicht eine philips h1 extreme-power ist, erscheint des nun ziemlich gelb neben dem xenonbrenner. das standlicht ist ausgebaut, ich warte noch auf ne weisse led mit bajonettsockel. mit standlicht isses noch gelber.
    das zündgerät hab ich nicht weiter versteckt. ich kanns bei einer polizeikontrolle ja eh nicht verleugnen, dass das xenon ist. und bevor mir dann die weiterfahrt untersagt wird, was anzunehmen ist, will ich lieber kurzerhand die h1 lampe wieder reinstecken, die fährt in der werkzeugbox mit.
    bewährung hat der xenonbrenner in der nacht vom 25. auf 26. da gehts nachts um nullzweihundert von würzburg los, über den fernpass und reschen richtung gardasee. mal "sehen"... ;-)
    viele grüße vom schorsch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf1360.jpg   dscf1361.jpg  

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.599

    Standard

    #38
    Das macht dann wohl die Nacht zum Tag

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von XVIPER1303 Beitrag anzeigen
    so hier mal die bilder vom zündgerät
    Schön ist irgendwie anders...

    ...nix für ungut, aber meine Designerlösung - unterm Schnabel eben - gefällt mir dann doch deutlich besser, weil im Normalfall unsichtbar.

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

    Grüße vom elfer-schwob

  10. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #40
    jaaaaa...hast ja recht, so schön wie dein umbau isses nicht. ist der kompromiss aus: wo mach ichs nur hin, tschuldigung herr wachtmeister, ich machs nie mehr und au kacke, schon verreckt...
    wie gesagt, gross verstecken muss mans wohl nicht, denn wenn man wegen dem licht angehalten wird, sollte man schon ne verdammt gute ausrede parat haben. und der sheriff sollte sich morgens die hose mit der kneifzange anziehen.
    man sieht das teil ja auch nur wenn man von oben in die verkleidung reinguckt oder eben von unten.
    ich riskiers mal so. überleg grad noch, ob ich mir noch nen brenner mit "nur" 4500 kelvin besorgen soll. ist dann a bissl dezenter...


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Top Umbau GS 1150
    Von biker66666666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 16:57
  2. Suche Teile für Umbau auf 1150 GSA
    Von suckofitall im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 08:52
  3. Biete Sonstiges Schwinge BMW R 1150 GS/2V-GS Umbau
    Von AndiP im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 16:41
  4. 1150 GS mit Xenon
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 13:31
  5. Umbau der Benzinpumpeneinheit 1150 GS
    Von Spirkl Werner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:36