Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 135

Xenon Umbau GS 1150

Erstellt von fossy55, 10.05.2011, 00:02 Uhr · 134 Antworten · 17.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    #41
    Funktioniert das eigentlich auch mit einer 1100GS und H4 Scheinwerfer?
    Die hat ja bekanntlich nur den 3pol Stecker und an diesen ganzen Steuergeräten sieht man immer nur diese flachen Can Bus Stecker.

    Gruß

  2. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #42
    das geht freilich. guck dich auf ebay um, da gibts hunderte angebote für h4. die verkabelung ist einfach. die zündbox wird nur mit flachsteckern auf den h4 stecker aufgesteckt.
    willst du das mit dem bus-scheinwerfer wirklich riskiren? denzent ist anders...da kriegt man meiner meinung nach das licht mit der 1150er linse schon gezielter auf die strasse...aber gehen tuts.
    gruss vom schorsch

  3. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    #43
    @XVIPER

    Ich glaube da bin ich einer der wenigen, der alte K70 Scheinwerfer gefällt mir ausgesprochen gut.
    Die ganzen Doppelscheinwerfer die es für die 1100er gibt gefallen mir nicht.
    Und so schlecht ist der von Ausleuchtung nicht, vorallem seit ich die Osram Nightbreaker fahre.

    Gruß

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.699

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    Funktioniert das eigentlich auch mit einer 1100GS und H4 Scheinwerfer?
    Die hat ja bekanntlich nur den 3pol Stecker und an diesen ganzen Steuergeräten sieht man immer nur diese flachen Can Bus Stecker.
    funktioniert mit bischen gebastel mit jedem Scheinwerfer, das hat mit Canbus usw nix zu tun, die Lampe plus Verkabelung ist immer an der Xenonbirne dran.
    ich hab z.b. nen alten Hella Micro DE von H3 auf Xenon umgebaut an meiner Baghi dran...schaust hier unterhalb des Tanks links


    Zitat Zitat von XVIPER1303 Beitrag anzeigen
    das geht freilich. guck dich auf ebay um, da gibts hunderte angebote für h4. die verkabelung ist einfach. die zündbox wird nur mit flachsteckern auf den h4 stecker aufgesteckt.
    ich würde unbedingt drauf achten, dass bei H4 Umbau auf xenon, die Xenon eine sog H4/2 ist, also zusätzlich einen Glühwendel für Fernlicht enthält, nicht das man den brauchen würde, aber die Abblendlichtfunktion ist nach oben abgeschirmt. Ohne gibt es brutales Streulicht und die H4 leuchtet alles aus, nur nicht die Straße
    wers trotzdem probieren will, ich hab noch zwei H4 Xenons hier rumliegen, ohne Vorschaltgerät

  5. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    #45
    Danke Euch für die Infos

  6. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    #46
    Hier bei mir an einer 1100er bin begeistert von der Helligkeit. Versuche auch nochmal die 4500er Version.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp3178.jpg   imgp3178-2.jpg  

  7. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard Leicht offtopic

    #47
    Halli.

    Habe nun das Vorschaltgerät unter dem Sitz installiert. Würde Euch gerne die Bilder schicken, allerdings darf ich keine Bilder hochladen.

    Wie erlangt man das Recht, Bilder hochzuladen ? Bin ich zu dusselig ?

    Dicker Gruß
    Fossy55

  8. Momber Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    Hier bei mir an einer 1100er bin begeistert von der Helligkeit.
    Erzähl mal mehr! Welches Vorschaltgerät genau? Wo montiert? Schaltet der Scheinwerfer immer zuverlässig an? Tilt Dein FID auch nach einer Weile?
    Bündelt der Busscheinwerfer das Licht anständig oder fährt der Gegenverkehr regelmäßig in den Straßengraben?

  9. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    #49
    Ich habe das Slim Gerät gewählt ist wirklich sehr klein. Angebracht habe ich es am Rahmen links im Steuerkopfbereich war genug Platz vorhanden.
    Der Brenner schaltet zuverlässig an, am FID habe ich keinerlei Nachteile entdeckt. Von Blendung habe ich bisher nichts festgestellt auch bei einer Nachtfahrt keine Beschwerden der Entgegenkommenden mitbekommen.
    HAbe den Scheinwerfger danach auch neu eingestellt.
    Die Straße wird entgegen der Osram Nightbraker doch noch wesentlich besser ausgeleuchtet. Es geht auch weit genug in den rechten Straßenbereich rein, so daß man auch gut die Gräben sehen kann.
    Gruß

  10. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von fossy55 Beitrag anzeigen
    Halli.

    Wie erlangt man das Recht, Bilder hochzuladen ? Bin ich zu dusselig ?

    Dicker Gruß
    Fossy55
    Ne in dem Fall zu Jung!

    Scherz beiseite, wie ich gerade sehe hast Du 10 Beiträge voll und hast somit die Berechtigung Bilder hochzuladen!

    Gruß


 
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Top Umbau GS 1150
    Von biker66666666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 16:57
  2. Suche Teile für Umbau auf 1150 GSA
    Von suckofitall im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 08:52
  3. Biete Sonstiges Schwinge BMW R 1150 GS/2V-GS Umbau
    Von AndiP im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 16:41
  4. 1150 GS mit Xenon
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 13:31
  5. Umbau der Benzinpumpeneinheit 1150 GS
    Von Spirkl Werner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:36