Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 135

Xenon Umbau GS 1150

Erstellt von fossy55, 10.05.2011, 00:02 Uhr · 134 Antworten · 17.801 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    @Momber wer braucht schon Fernlicht bei Xenon.
    Fernlicht leuchtet weiter als Abblendlicht. Auch wenn das Abblendlicht Xenon und daher heller ist.
    Weiter ist besser.

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.284

    Standard Wer braucht schon Fernlicht?

    #62
    Hallo Momber,
    hallo Ihr Outlaws,

    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Fernlicht leuchtet weiter als Abblendlicht. Auch wenn das Abblendlicht Xenon und daher heller ist.
    Weiter ist besser.
    genau so isses!

    Und mit den 2 separaten Scheinwerfern für Abblendlicht/Fernlicht der 1150 GS gibts bei mir natürlich diesbezügl. kein Problem.

    Die geringe Einschaltverzögerung des Xenon-Fernlichts macht in der Praxis eigentlich nix, denn das FL leuchtet ja zusätzlich zum AbbL. Das Fernlicht wird quasi sanft aufgeblendet.
    Nach kurzer Abschaltung des Fernlichts - im 1 - 60 Sekundenbereich - ist der Brenner wohl noch so heiß, daß er beim Wiederaufblenden sofort wieder voll leuchtet.

    Was total ausfällt, ist die Lichthupenfunktion. Aber die hab ich beim Moped noch garnienicht benutzt, sie fehlt mir daher auch net.

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Momber Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Und mit den 2 separaten Scheinwerfern für Abblendlicht/Fernlicht der 1150 GS gibts bei mir natürlich diesbezügl. kein Problem.
    Schön für euch. Aber Boxer Laie und ich haben keine 1150er.

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #64
    Mensch Momber,

    dann heul doch...!

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #65
    So jetzt habe ich mein Fernscheinwerfer auf Xenon umgebaut. War so eine schnelle mal eben Aktion. Den Umbausatz habe ich in der Bucht bekommen. Das Steuergerät sitzt rechts auf der Innenseite der Verkleidung, knapp vor dem Tank. Bisher bin ich zufrieden. Mal sehen, dass ich das nachher noch mal ausprobiere.
    Eine Sache gefällt mir aber nicht. Da der Brenner einen längeren Sockel hat, bekomme ich die Abdeckkappe nicht mehr auf die Lampe. Hat jemand eine Idee? Weil so sieht das doof aus.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #66
    Hi lemmi,

    guck Dir doch mal das Bild in meinem Beitrag #32 an!
    Der Deckel muß aufgebohrt, und per Gummibalg wieder verschlossen werden.

    Steht doch so auch in der chinesischen Anleitung...

    Grüße vom elfer-schwob

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #67
    Da ist der Unterschied! Ich hatte keine chinesische Anleitung!

    Mal im Ernst, so wollte ich das auch machen, aber der Brenner guckt zu weit nach hinten raus. Da ist einfach kein Platz zwischen Brenner und der Abdeckkappe.

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #68
    Hallo lemmi,

    das kapier ich jetzt net...

    Du mußt das Loch eben so groß bohren, daß der hintere Teil des Brenners durchs Loch paßt! Ich weiß jetzt das Maß des Bohrerdurchmesser nicht mehr auswendig, weiß aber, daß ich nen zufällig exakt passenden Forstnerbohrer genommen hab. So zw. 25 und 30 mm warens aber bestimmt.
    Ja, und erst danach per Gummibalg verschließen.

    Kann es evtl. sein, daß der Sockel Deines Xenonbrenners (noch) nicht richtig in der Fasssung steckt?

    Stell doch einfach mal ein Bildle hier ein, vielleicht kommt man dannn eher drauf...

    Grüße vom elfer-schwob

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #69
    Hach ist das schwierig.
    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass der Brenner richtig sitzt. Sonst würden die Drahtbügel doch auch nicht passen.
    Ich werde mal Bilder machen und einstellen. Vielleicht sogar heute Abend noch, mal sehen wann ich zu Hause bin.

    Gruß
    Martin

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #70
    So jetzt mal mit Bildern.
    Da sieht man, hoffentlich, wie der Brenner im Scheinwerfer sitzt und das die Anschlüsse ein gutes Stück nach hinten ragen.
    Dann ein Bild von der Kappe, da habe ich ein Loch gebohrt für die Kabeldurchführung.
    Dann noch die, bisherige, Platzierung des Steuergerätes.

    Gruß
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03280.jpg   dsc03285.jpg   dsc03286.jpg  


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Top Umbau GS 1150
    Von biker66666666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 16:57
  2. Suche Teile für Umbau auf 1150 GSA
    Von suckofitall im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 08:52
  3. Biete Sonstiges Schwinge BMW R 1150 GS/2V-GS Umbau
    Von AndiP im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 16:41
  4. 1150 GS mit Xenon
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 13:31
  5. Umbau der Benzinpumpeneinheit 1150 GS
    Von Spirkl Werner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:36