Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Xenonumbau

Erstellt von wyremba, 11.03.2014, 08:22 Uhr · 28 Antworten · 2.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard Xenonumbau

    #1
    Hallo! brauche eure Hilfe...
    BMW R 1150 GS BJ 2002
    Habe einen Xenonumbausatz von SUPER HID gekauft.Leider passt der Brenner mit der Gummidülle nicht überein. Brenner steht beim Verschlussdeckel an und die Dülle ist senkrecht ohne Ausbuchtung.
    Frage:
    Von welcher Firma habt Ihr den Umbausatz gekauft.....
    Danke

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #2
    Du weisst schon, dass diese Umbauten nicht legal sind? Bei uns in Bayern macht die Polizei verstärkt kontrollen nach
    illegalen Lichtumbauten bei Motorrädern. Und ganz doof sind die Herren / Damen auch nicht, und wissen sehr wohl einen orig. Xenon-SW von einem Umbau zu unterscheiden!

    Von Hella gibt es Xenon und Bi-Xenon-Module mit E-Zulassung, die gar nicht mal soo teuer sind..

    Gruss

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Du weisst schon, dass diese Umbauten nicht legal sind? Bei uns in Bayern macht die Polizei verstärkt kontrollen nach
    illegalen Lichtumbauten bei Motorrädern. Und ganz doof sind die Herren / Damen auch nicht, und wissen sehr wohl einen orig. Xenon-SW von einem Umbau zu unterscheiden!

    Von Hella gibt es Xenon und Bi-Xenon-Module mit E-Zulassung, die gar nicht mal soo teuer sind..

    Gruss
    Hallo
    das Problem ist nicht das Fernlicht, sondern das Abblendlicht. Wenn man Xenon als Abblendlicht verwenden will, ist ein autom. Niveau-Ausgleich vorgeschrieben, bei Fernlicht mit Xenon nicht.
    Grüße Eugen

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #4
    @enduro43:
    geil! ich fahr ja nur mit fernlicht... das abblendlicht habe ich abgeklemmt...nee! spaß...
    das abblendlich funktioniert auch noch - zusätzlich - dann knall ich mir jetzt einen
    xenon-umbausatz rein! eine photonen-pumpe sozusagen! dann strahl ich dich über den haufen!

    gruß vom photonen-waden-walter...

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #5
    apropos NIVEAUREGULIERUNG:

    das niveau vom enduro43 kann mann nicht mehr regulieren...
    das ist völlig am boden!

    harr, harr!

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.711

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    das Problem ist nicht das Fernlicht, sondern das Abblendlicht. Wenn man Xenon als Abblendlicht verwenden will, ist ein autom. Niveau-Ausgleich vorgeschrieben, bei Fernlicht mit Xenon nicht.
    Nicht bei Motorrädern, nur bei mehrspurigen Fahrzeugen.

    Gibt es überhaupt eine Niveauregelung für Motorräder?
    Die hätte ja eine Menge zu tun

    P.S.: Das Problem beim Fernlicht ist, dass es immer einige Sekunden dauert, bis die Xenon Betriebstemperatur erreichen und damit volle Leuchtkraft entwickeln

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #7
    ah! genau deshalb gibt es das nicht, oder täusche ich mich da etwa?

  8. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    apropos NIVEAUREGULIERUNG:

    das niveau vom enduro43 kann mann nicht mehr regulieren...
    das ist völlig am boden!

    harr, harr!
    richtig Walle! Aber nicht unter Tisch !
    Grüßle Eugen

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Nicht bei Motorrädern, nur bei mehrspurigen Fahrzeugen.

    Gibt es überhaupt eine Niveauregelung für Motorräder?
    Die hätte ja eine Menge zu tun

    P.S.: Das Problem beim Fernlicht ist, dass es immer einige Sekunden dauert, bis die Xenon Betriebstemperatur erreichen und damit volle Leuchtkraft entwickeln
    Hallo
    in DE auch bei Motorrädern und es gibt Motorräder mit Niveau-Regulierung, z.B. Honda Goldwing, BMW 1600 GT, meine alte K100 LT (1987) hatte schon Niveau-Regulierung
    Grüße Eugen

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #10
    aha! soso! wieder was gelernt...ist selten, aber immerhin!
    gruß wall:e


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte