Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Y - rohr

Erstellt von basti zermatt, 15.11.2007, 09:06 Uhr · 14 Antworten · 2.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von basti zermatt Beitrag anzeigen
    ola chilli
    abe meint allgemeine-betriebserlaubnis.mein mopped ist in deutschland angemeldet.und deshalb ist es wichtig das tüte und y rohr zusammen eben diese abe haben.sonst wäre es fahren ohne betriebserlaubnis.ich ich sollte die gsa ummelden,die ch kennzeichen sind ja eh kleiner.ist aber relativ teuer weil man die kiste dann verzollen muss usw.
    gruss basti
    ...ach soo. na das weiss ich leider nicht. die ABE interessiert hierzulande ja auch niemanden. hier gilt nur, was geprüft wurde ......... und da hat zürich-west garantiert andere normen als zürich-ost!

    .....von den walliser ganz zu schweigen. schliesslich leben wir für die ja in der "üsserschwiiiz" (ausserschweiz).

    da ich nun aber kaum zu glauben meine (geiler satzbau! ) dass mir der prüfer das Y-rohr einfach so einträgt, ohne vorher einen vertiablen herzkasperl hinzulegen, habe ich vorsorglich den orischinal-vorschalldämpfer mal auf die seite gelegt ............ man kann ja nie wissen!

    gruss

  2. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard Y-Rohr + Endtopf von Remus

    #12
    Servus,

    von Remus gibts eine Kombination aus Endtopf + Y-Rohr einschließlich einer ABE. Zulässig ist diese Kombination auf einer R 1150 GS und GS/ADV wenn diese vor dem 1.7.2004 erstmals zum Verkehr zugelassen wurde.

    Ich habe versucht herauszubekommen ob zwischen den schon immer verfügbaren Y-Rohr und diesem hier ein Unterschied besteht - die Antwort von Remus war hier leider schwach. Sie war mehr so in der Art "Das hier angebotene Set enthält eine ABE".

    Hier die Produkte, es handelt sich um das Set

    zB Artikel Nr.: 01-040-3306-0P
    http://www.touratech.com/shops/001/p...oducts_id=3491

    Ciao,

    Jakob

  3. Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    114

    Standard

    #13
    Hallo,
    wir fahren an unserer 1150GS schon seit 4 Jahren die Kombination von Sebring Y-Rohr und Sebring Endschalldämpfer.
    Noch nie Ärger mit der Rennleitung, solange der db-Killer drin ist, wird es auch nicht passieren. Der Klang ist sehr angehm, dunkel und dumpf.
    Ärger mit dem Nachbarn gibt es nur, wenn der db-Killer ausgebaut wird.

    Vorteil von einem Y-Rohr? min. 5Kg Gewichtsersparnis und nen Klang, da klingt der Boxer wieder nach Boxer.

    Sebring und Remus haben in der Kombination Y-Rohr und ESD ABE.
    Das Y-Rohr von BOS nicht, auch nicht in Verbindung mit einem BOS ESD.

    Gruß
    GS Roger

  4. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Cool grosses dankeschön

    #14
    ihr habt mir echt geholfen vielen dank dafür

  5. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hallo.........

    Es gibt für den Endtopf einen legalen Katersatz....Glaube das man das Teil bei Wunderlich bekommt....da hast Du dann bezogen auf deinen Endtopf sogar eine Betriebbserlaubniss!! Ist aber nicht billg....etwa 400€..

    Mehr Leistung hast Du aber Nominal nicht.....nur weniger Gewicht und eben eine besseren Klang..selbst mit DB Killer!!

    Habe selber eine Sebering...fast baugleich mit deinem Topf...fahre ihn ohne DB Killer..schon 2 Jaher...kingt sehr gut...ist nicht sehr laut....also Langstreckentauglich....Wenn die "Straßenmeister" mal was sagen sollten kostet es 30 € ..........sollte man bedenken.........hatte aber bislang keine Probleme........!!

    Bis dänne............
    ola lutz

    ich werd es erstmal ohne db-killer versuchen.interessant finde ich noch das der remus sowieso im helm leiser ist als der originale auspuff.und das nur wegen der kleinen haube die die gase anders wegleiten.
    gruss basti


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Y-Rohr
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:28
  2. Y-Rohr
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:46
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y-Rohr R21
    Von mahoma30 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 13:03
  4. Y-Rohr
    Von olihamburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 00:26
  5. Y-Rohr!!!!!!!!!!!!!!!
    Von BoGSerin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:00