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Y-Rohr

Erstellt von mac1-2-3, 20.08.2012, 21:00 Uhr · 17 Antworten · 2.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Y-Rohr

    #1
    Weil ich gern satteren Boxer-Sound haette, nichts gegen Gewichtsreduktion habe und es nebenbei auch noch etwas Durchzug bringen soll, habe ich an ein Y-Rohr gedacht. ESD bleibt original.
    Koennt ihr mir etwas empfehlen?
    Bekomme (irgend)eines um 130,-. Die von Zach sollen gut sein, hoert man. Oder sind die alle ziemlich aehnlich?

    Gruß,
    Mac

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Ich habe auf meiner GSA den Remus ESD mit zugehörigen Y-Rohr. Der Vorteil ist, dass es dazu eine Betriebserlaubnis gibt.
    Der Klang ist etwas markanter, das Ansprechverhalten besser und die Dicke stinkt seither Achja und ein paar Kilo hat sie dadurch auch abgespeckt...

    Krasse Fahrleistungssteigerungen darfst du dir aber nicht erwarten. Das geht nur durch ein Komplett-Tuning.

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Alles klar.
    Ich moechte nur ein Y-Rohr verbauen und erhoffe mir dadurch satten Sound. Der Rest als Nebeneffekt.

    Gruß,
    Mac

  4. Registriert seit
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    #4
    Hi Mac
    Sound wirst du bekommen Verspochen.
    Schau mal unter "Biete" da werden welche angeboten.
    Welches Y-Rohr du nimmst spielt eigentlich keine Rolle,es sollte aber einen Hauptständeranschlag haben.es sei denn du hast den Abmontiert,oder du bastellst dir einen.Ist nicht sonderlich schwer.

  5. Registriert seit
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    #5
    Danke!
    Taugt anstelle des Y-Rohres auch ein ausgeräumter Kat? Mech würde mir das machen. Ist das die bessere Variante anstelle des Y-Rohres (1. in Sachen Sound und 2. im Übrigen wie Gewicht, Durchzug oä) oder kein wirklicher Unterschied?

    Gruß,
    Mac

  6. Registriert seit
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    #6
    Hi Mac
    was der ausgeräumte Kat bringt keine Ahnung.
    Aber was will denn dein Mech. fürs ausräumen haben ? Und wenn es dir nicht gefällt musst du eine neuen Kat kaufen.
    Die Anschaffung eines Y-Rohrs ist bestimmt nicht viel teurer als das ausräumen des Kat`s und bei nicht gefallen kann mann das Y-Rohr wieder verkaufen.
    Außerdem gibt es bei einem Y-Rohr die Möglichkeit das ganze fast legal zu machen indem mann einen passenden Endtopf dazu nimmt.(ABE)
    Habe ich auch von AC-Schnitzer und denn gebe ich nicht mehr her
    solange ich die 1150ger fahre

  7. Registriert seit
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    #7
    Hallo
    Mal ne Frage zum Y-Rohr, Ist das nun legal oder nicht.
    Hab bei mir den Sebring Twister drann und das Y- Rohr war vom Vorbesitzer montiert, dazu gabs den Kat dazu. Um im Urlaub nirgens mit der Rennleitung Ärger zu bekommen bau ich jedesmal den Kat drunter.
    Lautstärkemässig ist der Unterschied eh minimal.
    ABE war nicht dazu - der ESD hat ja die E-Nummer.

  8. Registriert seit
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    #8
    Hi Phönix
    Legal wird die Sache mit ABE für der Komplettanlage,aber nur bei Erstzulassung vor April 2004.Da haben sich die Abgasgrenzwerte für neu zugelassene Motorräder geändert.Wie machst du das beim TÜV ? Schraubst du da auch immer um ? Und das mit dem Lautstäkenunterschied glaube ich nicht,außer du hast ein Y-Rohr mit Kat.Ansonsten ist der Unterschied schon extrem bei richtiger Fahrweise

  9. Registriert seit
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    #9
    Nun ja zur Hu hab ich umgebaut, und dann gleich dranngelassen.
    Und ja wenn richtig am Kabel dann ist´s auch biss´l lauter aber kein Vergleich zu ner Harley oder Japs. Der Pegel ist moderat.

  10. Registriert seit
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    #10
    Moin
    deswegen bekommst du auch kaum Ärger mit einer BMW
    Ich würde da nicht immer umbauen.
    Und den kaum hörbaren Unterschied zwischen Kat und ohne verstehe ich immer noch nicht,es sei denn der Vorbesitzer hat den Kat leer geräumt.
    Denn normalerweise kannst du mit Kat auch ohne Endtopf fahren und du hörst kaum einen Unterschied.


 
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