Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Y-Rohr

Erstellt von mac1-2-3, 20.08.2012, 21:00 Uhr · 17 Antworten · 2.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard Original Auspuff und Y-Rohr

    #11
    Ok, kein ausgeräumter Kat. Bin überzeugt. Original Auspuff und Y-Rohr.
    Sind Sound und etwas Mehrleistung dabei wirklich bemerkbar? Wirds nur lauter oder auch satt, bassig? Vielleicht hat jemand die Y-Rohr-Original-Auspuff-Variante.

    Danke,
    Mac

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #12
    Hi Mac
    Die variante Y-Rohr und original Auspuff ist nicht legal,außer du findest jemanden der dir das Einträgt.
    Legale Varianten gibt es nur mit Zubehör Endtopf. Zach ,Remus ,Sebering ,AC-Schnitzer um die zu nennen die ich kenne.Es gibt auch noch SR-Racing oder Bödis ,. Bis auf Bödis alle mit ABE.Bödis bekommst du nur bei Rennkuh gekauft und auch eingetragen.

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #13
    Und wie stehts um den Sound und die Mehrleistung?

    Danke und Gruß,
    Mac

  4. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #14
    Hi Mac

    Ich finde den Sound geil Ich kenne 3 verschiedene Anlagen,die sich im Sound ein wenig unterscheiden.
    Duchzug ja. Wird ja auch bei jedem Motortuning zumindest der Kat durch ein Y-Rohr ersetzt

  5. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #15
    Danke! Na fein. Dann werd ich das im September in Angriff nehmen.

    Gruß,
    Mac

  6. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #16
    Moin,

    Originaltopf mit Y-Rohr käme mir nicht in die Tüte, bringt meiner Meinung auch nicht viel. Ich habe bzgl. Sound damals ein Zach gegen den Originalen getauscht und dann ein 1/2 Jahr später das entsprechende Y-Rohr dazu und das ist Sound genug Mehr willst du nicht wirklich


    Der Tüv hat das bei mir während der Überprüfung nicht angemeckert, nur gemeint, "die hat ja noch kein Kat, oder..." Nö, jetzt nicht mehr und dann war die Jahreszahl geklebt.

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #17
    Moin
    Mit der passenden ABE und einer Erstzulassung vor April 2004 gibt es auch eigentlich keine Prob´s !!!
    Zumindest bei mir noch nicht,und ich fahre das Y-Rohr schon 3-4 TÜV-Zyklen.

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #18
    Hallo Zusammen
    Thema satterer Boxersound und Y-Rohr

    An meiner 1150 GSA war ein Zach Endtopf montiert.Mit dessen Klang war ich nicht zufrieden und ausserdem hat er sich immer gelb verfärbt.Also die FA.Zach besucht.Bei meinem Zach handelte es sich um einen Reflexionsdämpfer der ersten Serie der später zum Adsorptionsdämpfer verändert wurde.Die Fa.Zach hat meinen alten Dämpfer für erschwingliches Geld in den neuesten Adsorptionsdämpfer umgeschweisst.Dieser beinhaltet im Gegensatz zum alten den entfernbaren DB Killer.Zusätzlich habe ich mir den Power DB Killer und den "DB Killer Fake Ring" gegönnt!Der Hammer ist mit diesem Auspuff hat meine GSA einen abartig tollen und absolut tiefen dumpfen bösen Sound.Sogar leichtes Gänsehaut erzeugendes Auspuffpatschen ist bei Betriebstemperatur und Gaswegnehmen hörbar.Der dumpfe Sound ist am besten mit dem "DB Killer Fake Ring" sogar besser wie ganz ohne DB Killer!Der Auspuff ist durch den Umbau genau so wie ein nagelneuer und läuft auch nicht mehr gelb an.Aufgefallen ist mir auch ein spürbar besserer Durchzug zwischen 2000-4000 Umdrehungen im Gegensatz zu vorher wo ich eher den Eindruck hatte das die Leistung schlechter wie mit dem Orginaltopf war.
    Natürlich wollte ich mir auch ein Y-Rohr gönnen.Her Zach riet mir davon ab.Begründung war das das Y-Rohr natürlich deutlich lauter klingt aber das Frequenzspektrum in höhere Töne verschoben wird und aus dem tollen angenehmen sonoren bollernden Boxersound ein zu lautes eher unangenehmes Kreischen wird.Hätte ich diesen Umbau nur mal 40tkm früher machen lassen hätte ich nochmal eine Menge mehr Fahrspass gehabt.

    Gruss
    voyager


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Y-Rohr
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:46
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y-Rohr R21
    Von mahoma30 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 13:03
  3. Y-Rohr
    Von olihamburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 00:26
  4. Y - rohr
    Von basti zermatt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 09:46
  5. Y-Rohr!!!!!!!!!!!!!!!
    Von BoGSerin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:00