Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Y Rohr + Endtopf Zach ?

Erstellt von Schnack, 18.01.2007, 20:58 Uhr · 19 Antworten · 7.109 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    45

    Lächeln Y Rohr + Endtopf Zach ?

    #1
    Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Wochen über ebay eine Zachanlage für die 1150 GS ADV zusammengesteigert. Jetzt sagen ein paar Freunde daß der Auspuff mit Y- Rohr zu laut wäre, auch für einen selbst beim fahren. Es ist allerdings der ältere Auspuff vom Zach (kann kein Schalldämpfer entfernen). Hat von euch jemand erfahrung ? Habe wegen dem Sturmes mit dem Umbau noch nicht begonnen.

  2. Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    36

    Standard Y-rohr

    #2
    Hallo,

    ich hatte auch das y-rohr drin.
    Allerdings mit dem Remussportendschalldaämper (zusammen hattes ABE) und habe es nach 800 Km wieder raus gemacht und verkauft.
    Erstens war es viel zu laut, auch für den Fahrer.
    Und dann immer die Knaller im Schiebetrieb.
    Also ich mag es normal laut, aber das war selbst mir zuviel.
    Ich hab jetzt den KAT wieder dran und den Remus ohne DB Eater.

    Gruss,
    ascon

  3. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard Y-Rohr

    #3
    Hallo Schnack,
    hab ich schon gefahren.
    Laß es lieber!
    War auch der "alte" Zachtopf.
    Ist ohne Y Rohr ein toller Sound.
    Aber mit Y-Rohr wirds richtig laut, habs nach 10KM probefahrt wieder abgebaut.
    Bei einer Kontrolle hört das jeder Grüne Mann.

    Bikergruß Chris

  4. Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    Danke für eure Erfahrungen ! Wenn das so ist werde ich wohl das Y-Rohr wieder auf ebay anbieten. Denn mit den grünen mänchen mit der weißen Mütze will ich nicht unbedingt zausammenrauschen.:-) Dann muß der Endtopf reichen.

    Schnack

  5. Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    162

    Standard Zach

    #5
    Hallo und Guten Morgen
    Ich habe mir auch aus Kostengründen erstmal den Zach ESD im I-BÄI geschossen. Wollte mir dann auch noch das y-Rohr kaufen und bin jetzt nach ca.1500 KM zu dem Endschluss gekommen: Endschalldämpfer ist genug und ich find den Sound endgeil
    LEMMI

  6. Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Hi,

    wie kann ich den "alten" vom "neuen" Zach unterscheiden und wie unterscheiden sich die beiden im Klang ?

    Danke Jens

  7. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    #7
    Das würde mich auch interessieren-bin gerade kurz vorm Kauf...
    Beim alten musste man etwas schweißen oder ??

  8. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von DerDuke
    Das würde mich auch interessieren-bin gerade kurz vorm Kauf...
    Beim alten musste man etwas schweißen oder ??

    Hallo,
    schweißen mußte ich nichts,ist Mir auch nicht bekannt.
    Der Hauptunterschied ist, das der alte nicht Doppelwandig ist.
    Deswegen verfärbt sich die Oberfläche ins braünliche.(wie bei nicht verchromten Krümmern).
    Das soll beim neuen nicht mehr sein.
    Gruß Chris

  9. Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #9
    Der Unterschied zwischen Alten und neuen ist nicht nur das er sich verfärbt. Sondern beim Alten (Vorgänger) ist der Auspuff so wie mann sie gewöhnlich kennt. Beim Neuen (Nachfolger) ist das nicht ganz so, mann kann mit einer kleinen Imbusschraube den DB-Killer herausnehmen (z.b. 1150 GS mit Kat erlaubt) oder einen etwas lauteren wieder einbauern und Imbusschraube wieder festziehen. Möglichkeiten beim neueren Modell sind etwas vielfältiger, man bekommt den " Sport DB-Killer" beim kauf eines Enndtopfes mit, soviel ich weiß. Mann erkennt das bei Bildern auf Ebay das am endrohr eventl. unten ein kleiner Zapfen zusehen ist, das ist die Imbusschraube. Wenn es gut fotographiert ist.
    Gruß Schnack

  10. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    #10
    So mein Zach ist bestellt...bin etwas gespannt...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Y-Rohr von Zach...
    Von Boxer-Walle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 09:07
  2. Y-Rohr und Remus Endtopf
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 22:04
  3. R 1150 GS bodis y-rohr mit orginal endtopf
    Von Morphy-Stgt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:18
  4. Suche Zach Y Rohr
    Von tomkite im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:57