Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Y-Rohr mit oder ohne Kat

Erstellt von rai.kru, 27.12.2014, 11:09 Uhr · 26 Antworten · 3.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,

    oder einen Unterfahrschutz verbaut hast, kannst Du SR schon mal vergessen, weil dafür der Unterfahrschutz ab muß!


    grüße

    Frank

    Quatsch, habe auch SR Komplettanlage, natürlich mit Unterfahrschutz. Warum sollte das nicht gehen ???
    Krümmer haben den gleichen Verlauf wie bei der Serie !!!

  2. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Quatsch, habe auch SR Komplettanlage, natürlich mit Unterfahrschutz. Warum sollte das nicht gehen ???
    Krümmer haben den gleichen Verlauf wie bei der Serie !!!
    Also wenn Du schon meine Aussage zitierst, solltest Du es nicht verfälschen!
    Meine Aussage bezog sich auf SR und Bodis Anlage!
    Ich habe damals mit dem Michael von Rennkuh über eine Bodis Anlage für meine Q gesprochen. Er hat mir gesagt, daß bei der Bodis Komplettanlage der Unterfahrschutz definitiv weg muß, da der Krümmer, wie schon von Teileklaus richtig erkannt ,unter der Ölwanne verläuft. Da aber genau dort auch der Unterfahrschutz sitzt, paßt das nicht!
    Daß die SR Krümmer mit Unterfahrschutz verbaut werden können, war mir so nicht bekannt, ich hatte da andere Informationen.
    Habe ich wieder was dazu gelernt!
    Wenn es so ist, dann gilt es halt nur für die Bodis Anlage, die nicht mit Unterfahrschutz verbaut werden kann.

    grüße

    Frank

  3. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Also wenn Du schon meine Aussage zitierst, solltest Du es nicht verfälschen!

    grüße

    Frank
    Habe doch deine Aussage nicht verfälscht !! (Bitte noch mal lesen !!)
    Sondern nur was von deiner Seite falsch war zitiert.

  4. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Habe doch deine Aussage nicht verfälscht !! (Bitte noch mal lesen !!)
    Sondern nur was von deiner Seite falsch war zitiert.
    arbeitest Du zufällig in der Bild Redaktion? Die können das auch gut, .

    ist ja auch egal, die Sache wurde ja aufgeklärt. Du fährst ja selbst die SR Anlage mit Unterfahrschutz, mich würde mal interessieren ob denn der Unterfahrschutz noch tiefer ist als der seitlich angebrachte Krümmer der SR Anlage? Müßte ja eigentlich so sein, weil sonst würde ja Dein Krümmer als Unterfahrschutz für den Unterfahrschutz gelten.

    grüße

    Frank

  5. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    arbeitest Du zufällig in der Bild Redaktion? Die können das auch gut, .

    ist ja auch egal, die Sache wurde ja aufgeklärt. Du fährst ja selbst die SR Anlage mit Unterfahrschutz, mich würde mal interessieren ob denn der Unterfahrschutz noch tiefer ist als der seitlich angebrachte Krümmer der SR Anlage? Müßte ja eigentlich so sein, weil sonst würde ja Dein Krümmer als Unterfahrschutz für den Unterfahrschutz gelten.

    grüße

    Frank
    Siehe !!
    p1020162_1.jpg

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #16
    Hallo, Volker,

    was ist denn das für ein Unterfahrschutz, der normale von der GSA scheint's nicht zu sein, der geht vorne glaube ich nicht so hoch?

    Gruß, Machtien

  7. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Hallo, Volker,

    was ist denn das für ein Unterfahrschutz, der normale von der GSA scheint's nicht zu sein, der geht vorne glaube ich nicht so hoch?

    Gruß, Machtien

    Ist ein TT, für die 1100er !!

  8. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #18
    Danke für's Bild! Passt ja super, sogar mit dem etwas größeren TT Unterfahrschutz.

    Mal etwas ab vom Thema, wie ich sehe hast Du Deine Q auch etwas ''carbonisiert''. Wie ist das eigentlich mit der rechten Verkleidung unterm Tank, da hast Du auch den Carbondeckel dran. Ich wollte mir den auch immer schon holen, da ich links auch schon den Ansaugschnorchel in Carbon habe. Ich lese aber immer, daß der rechtel Carbondeckel auf die originale Kunststoffverkleidung nur draufgeklemmt wird, ist also kein eigenständiges Teil. Hatte immer meine Zweifel ob das auch gut hält. Wie ist denn Deine Erfahrung damit? Bist Du damit so zufrieden, auch optisch?
    Wilbers hast Du auch? Die stehen bei mir auch auf der Wunschliste, habe aber von vielen hier im Forum gelesen, daß Wilbers wohl eher auf Sportlichkeit denn auf Komfort ausgelegt ist. Wie empfindest Du denn die Wilbers?
    Ganz davon abgesehen, sehr schönes Mopped, sieht ja aus wie neu!

    grüße

    Frank

  9. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #19
    Die rechte Abdeckung unterm Tank wird gegen das orig.Teil ausgetauscht (hat also 3 Noppen wie Orig.) In Carbon habe ich noch den großen Ansaugschnorchel, den unteren Kotflügel vorne und den Hinteren !! Habe ich jetzt schon 13,5 Jahre dran und bin optisch wie technisch immer noch zufrieden.
    Die Wilbers habe ich auch schon 13,5 Jahre drinnen (wurden direkt ins Neufahrzeug eingebaut) War in dieser Zeit 2x bei Wilbers für je ca. 70,- € zur Überholung. Es ist straffer abgestimmt,da oft überladen und es mir pers.besser liegt !!! Neues orig. Fahrwerk liegt in der Garage !!
    Das orig. FW kenne ich nur von der 1150er GS meines Sohnes !!
    So, alle Fragen beantwortet ??

  10. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #20
    Danke für die ausführliche Antwort, alle Fragen sind mit voller zufriedenheit beantwortet .

    Dann werde ich mal nach der Carbonabdeckung schauen, kommt bei mir wohl als nächstes. Beim Fahrwerk bin ich mir noch nicht richtig sicher, kommt Zeit kommt Rat....
    Also Volker, weiterhin gute Fahrt!

    grüße

    Frank


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Sound mit oder ohne Kat
    Von Knappi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 15:36
  2. Zubehör-Auspuff mit oder ohne KAT?!
    Von twogoowtwodie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 13:08
  3. Grenzübergang Rheinfelden mit oder ohne Vignette?
    Von Silverslater im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 07:59
  4. R1200GS mit oder ohne BKV kaufen ???
    Von Uli-RT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 14:55
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27