Ergebnis 1 bis 9 von 9

Y-Rohr mit Remus ASD

Erstellt von Berti01, 02.03.2010, 22:55 Uhr · 8 Antworten · 923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    75

    Unglücklich Y-Rohr mit Remus ASD

    #1
    Versehendlich auch in Neu hier

    Hallo Gemeinde,
    habe mir übern winter ein y-rohr und nen remus an meine 1150 adv aus 2002 gegönnt.
    der durchzug ist merklich besser bilde ich mir ein ... der sound super.
    nun bin ich ganz stolz zum leistungsprüfstand... ....
    Gut mit stollenreifen tkc.
    ERgebniss 83,85 PS sagt er hm
    und knapp 88 Nm.
    Hallo was ist denn da los.....

    Hat jemand ne erklärung ?

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #2
    Servus,

    wo warst denn auf dem Prüfstand? in Küps beim Kalli? Ich hatte meine 2004er vor auch mal auf der Rolle, allerdings nur mit dem Serienzustand. Ergebnis waren 80,05 am Hira und 93,4 NM, damit stand sie also gut im Futter, die Differenzen sind Serienstreuung und Prüfstandsungenauigkeiten.

  3. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang,

    ja da war ich .....

    kennst den ?

  4. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #4
    Hallo Berti,

    was hattest Du denn erwartet? Mal kurz den Sammler durch ein Y-Rohr tauschen
    und schon hast Du 20 PS mehr? Wenn das Moped jetzt mehr Durchzug und
    einen besseren Klang hat, passt es doch, wie oft fährst Du die GS denn unter
    Volllast kurz vor dem roten Bereich, so dass Du wirklich im Bereich der Maximal-
    leistung bist? Viel wichtiger ist doch Teillast bei moderaten Drehzahlen, dort
    fühlt sich der Boxer wohl...

    Viele Grüße,
    Matthias

  5. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    #5
    Hallo Matthias,
    naja einbißchnen mehr Nm hatte ich schon erwartet.
    aber gemessen wurde ja weniger Nm und PS,
    ob das an den Stollenreifenliegt ??

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Ist dein Messergebnis die Leistung am Hinterrad oder die nach Abzug der Schleppleistung hochgerechnete Motorleistung?

  7. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    #7
    Das war auf dem Hinterrad

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #8
    Servus Berti,

    am Hinterrad steht sie doch richtig gut im Futter, sind doch bei angegebenen 85 PS Motorleistung, hochgerechnette sind die 83 am Hira ca. 90 am Motor. Um einen realen Vergleich zur eventuellen Leistungssteigerung ziehen zu können, hättest du eh nacheinander (also unter den selben Temperaturbedingungen) einmal mit Serien, einmal mit der Remusanlage testen lassen müssen, alles andere hat keine Aussagekraft.

    Hatte ich damals auch, nachdem ich ein "modifiziertes" Motorsteuergerät eingebaut hatte....danach hab ich es den anbietenden Österreichern aus Graz per Post wieder auf den Schreibtisch geknallt, da ihre versprochenen Daten in keinster Weise erreicht wurden.....

  9. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    #9
    Hm,

    dann werd ich wohl zufrieden sein müßen..... :-(

    Naja heute habe ich die Scheibe abgebaut damit es im Helm nicht mehr so laut ist ......


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Y-Rohr Remus
    Von GSDaniel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 13:55
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Remus Y- Rohr
    Von chrissi61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 01:56
  3. Y-Rohr mit Remus
    Von Berti01 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:05
  4. Y-Rohr von Remus
    Von bmw edi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:24