Y-Rohr ohne Haubtständeranschlag

Diskutiere Y-Rohr ohne Haubtständeranschlag im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo was passiert wenn man ein Zach Y-Rohr ohne Haubtständeranschlag montiert? Ich habe solches auf dem geb.-Markt gefunden aber noch nicht...
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Hallo was passiert wenn man ein Zach Y-Rohr ohne Haubtständeranschlag montiert?

Ich habe solches auf dem geb.-Markt gefunden aber noch nicht gekauft.

Ach ja ist für BMW R 1150 GS.
 
G

Gast26014

Gast
Dann wird wohl der Hauptständer an dem Y-Rohr anschlagen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Ach SOOOOO Dann wird wohl der Hauptständer an dem Y-Rohr anschlagen...

ja - und ist das was?
Gefährlich, laut, geht was kaputt ist was eingeschränkt in seiner Funktion ?? Ich könnte ja auch einfach kaufen und schauen und dann wenns kacke ist das gekaufte teil in den Müll schmeissen oder wieder verticken!
Dachte mir aber ne Frage an Euch "Profis" geht schneller und macht weniger Arbeit ;-)

Na ich warte noch mal n bissl ab, vielleicht kommt ja noch eine andere Info.

Wozu soll der angeschweisste Anschlag gut sein wenn der H-ständer doch auch an das y-rohr anschlagen kann?

Vielen dank für ne "richtige Antwort"
advsixtus kriegt ne FÜNF für seine freche Antwort , obwohl sie ja nicht wirklich falsch ist

gruizi Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
schmijoa

schmijoa

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Moin,

mir ist der Anschlag vom Y-Rohr mal gebrochen ==> der Hauptständer schlägt an der Paraleverstrebe an und ist demanch hier immer in Bewegung. Ich habs schweißen lassen ;)

vG joa
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Danke schon mal
also kauf ich das teil und sehe mal was ich basteln kann
oder ich kaufe sonen Abstandhalter

hat jemand einen?
oder ne brauchbare bastelanleitung ohne schweissen!

merci Sven le sirene
 
G

Gast26014

Gast
Ich schließe mich Larsi an [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hatte das Problem anfangs auch - Erste Lösung war ein Stück Kraftstoffschlauch mit Kabelbinder am Aufbockhebel. Damit lag der Hauptständeram YROHR / Schalldämpfer/ Blende. Danach kleinen Anschlag gebaut und an der HAG - Strebe unter dem Getriebe mit befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
in larsis zweitem bild ist ein simpler winkel zu sehn, der an der vorderen halteschraube der strebe befestigt wird. sowas ist isi nachzubaun und funkt perfekt. der gummipuffer des h-ständers liegt dann dort an.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Oder auch von mir :20161015_122019.jpg20161015_121844.jpg
Baue den Winkel nicht zu schwach ,da kann bei artgerechter Haltung ordentlich Last drauf kommen!
 
Thema:

Y-Rohr ohne Haubtständeranschlag

Y-Rohr ohne Haubtständeranschlag - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zach-Y-Rohr für 1150 GS

    Zach-Y-Rohr für 1150 GS: Moin, verkaufe das gezeigte Y-Rohr von Zach aus Edelstahl mit Halter in sehr guter Qualität. Guter bis sehr guter Gesamtzustand. Keine weiteren...
  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Suche Suche Y Rohr 1150 GS

    Suche Y Rohr 1150 GS: Mahlzeit, Wie bereits der Titel sagt suche ich ein Y Rohr für meine 1150er. Angebote jederzeit willkommen Grüße
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

    1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.: Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
  • Oben