Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Y-Rohr R1150 wer will eins?

Erstellt von enigma0307, 07.07.2009, 08:27 Uhr · 15 Antworten · 3.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Daumen hoch

    #11
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    "... Es gibt eben Menschen,die sind nicht Mainstream."
    RRRICHTICK!!

    Gruß

    -Klaus-

  2. Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Du musst es ja auch nicht verstehen.Sondern einfach akzeptieren,dass so unterschiedlich wie die Menschen sind,auch deren Geschmaecker unterschiedlich sind.Wie Markus schon schreibt,vielleicht macht es denen einfach Spass,ihr Dingens(egal ob Auto,Moped,Fahrrad usw) nach Ihren Vorstellung umzugestalten und anzupassen.Es gibt eben Menschen,die sind nicht Mainstream.
    stimmt!

    ich kenne auch einen, der immer fragt, warum kaufst du dir nicht gleich ein Motorrad das dir gefällt? Mir gefällt aber genau das rumbasteln.

    Aus verschiedenen nicht zuletzt beruflichen Gründen hört für mich aber der Spaß auf, wo es den Boden der StVZO verlässt. Erstens sind die Vorschriften nicht ganz so sinnlos, wie viele Unbedarfte glauben und zweitens kommt es wie ne 1, 20 km heimzulaufen, weil die Rennleitung dein Bike beschlagnahmt.

    Wem es gefällt, findet zugelassene Y-Rohre. In der Summe aller Eigenschaften einen besseren Auspuff als den originalen, findet er jedoch nicht.

    Viele Grüße
    Jürgen

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von enigma0307 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also nach längerem suchen und vergleichen der gebrauchten Rohre in der Bucht hab ich mich jetzt entschlossen mir die Dinger Bauen zu lassen, vorausgesetzt die nachfrage ist da!
    also, wer hat Interesse daran und möchte eins haben!
    der Preis wird sich so um die 165€ bewegen, aus Edelstahl sauber gebogen und Verschweißt, natürlich ohne ABE!
    Leistungsmäßig denke ich sollte es schon ein paar Pferdchen bringen vor allem im bereich Durchzug.
    wer schon mal Interesse anmelden möchte kann sich ja melden!
    Hallo Enigma.
    Schön das Du Eigeninitiative zeigst. Bei den Preisen die für gebrauchte Y-Rohre gezahlt werden kann ich das auch verstehen.Aber jetzt kommt das "ABER".
    Schau Dir mal ein neues Y-Rohr von Zach an. Ich hatte eins und das war so sauber verarbeitet, daß ich keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr sehe.
    Es hat mich ganz normal, ohne Prozente o.ä. 195,- Euro gekostet.
    Meinst Du es lohnt sich für Dich so etwas nachzufertigen.
    Auch wenn Du nichts verdienen willst, hast Du trotzdem die ewigen Nörgler am Hals und musst für Dies und Das garantieren.
    Solltest Du aber in der Lage sein ein gleichwertiges Y-Rohr wie das von Zach für 100,- Euro anzubieten, bin ich dabei.
    In diesem Sinne.

    Gruß Q 16

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #14
    Geil zu lesen, wie unterm Strich immer wieder das Tier im Manne durchkommt und viele Diskussionen, unabhängig vom Ausgangsthema, in den Bereich "andere aufgrund des eigenen Könnens verblasen" münden.

    Dabei ist es völlig egal, ob es in einem BMW oder sonstigem Forum stattfindet.

    Und ja, ich gestehe, auch mein Fahrverhalten hat sich schon mal verändert, als ich vor mir Rücklichter entdeckte....

    Diese animalische Keule tragen wohl noch viele mit sich rum.

    Glück auf beim Fireblade verblasen.

    Ach so, die 5 PS spielen übrigens dabei imho nur ne Alibi keine Rolle...

  5. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #15
    Jup so is das!
    Ein bissel sound vernisse ich schon an meiner Q!
    Ein Kumpel von mir fährt ein altes BMW Gespann das klingt noch nach Motor!
    Vor allem mit einem Alu pot + Y Rohr ist die Gewichtserleichterung von 10 Kg auch nicht zu verachten.
    Aber warum sammelbestellen wenn man bei ebay auch gebrauchte für weniger schon bekommt auch teilweise mit ABE
    http://cgi.ebay.de/BMW-R1150-R-1150-...item3a545c81e1


    Gruß
    Wilki

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    #16
    1975 - 1976 Motobécane Mobylette
    1976 - 1978 Herkules MK 2
    1978 - 1979 Yamaha SR 500
    1979 - 1981 Triumph TR 6 R Tiger 650
    1981 - 1984 Norton Commando Interstate 850
    1982 - 1984 Norton Dominator 99 (Gespann links! )
    1984 - 2007 Harley-Davidson 1200 FLH
    2005 - 2006 BMW R 100 GS PD
    2006 - ???? BMW R 1150 GS Adventure

    Hi Klaus,

    und? Hätteste die heute gerne wieder?

    @ all,

    einfach nur ein Y-Rohr dazwischen zu stecken ist zu kurz gespuckt.
    Wenn schon, dann ne abgestimmte Anlage _ hoffentlich mit Kat - die funktioniert.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Windschild: Aus eins mach zwei...
    Von bdr529 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 19:00
  2. Biete für R1150 R/GS Leo Vince Carbonendtopf und Y-Rohr
    Von drachenobby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:03
  3. y-rohr
    Von basti zermatt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 09:36