Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115

y-rohr / tüv

Erstellt von thomas1402, 21.12.2013, 10:12 Uhr · 114 Antworten · 14.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo mg91 . Hab mich nochmal schlau gemacht. Bei meiner Bj.2003 wurde der Kat mal Proforma montiert . BMW war da Vorreiter. Weil man damals noch nicht genau wusste ob es mal Pflicht würde oder nicht. Ab 2004 sind die Dinger Pflicht. Also wie gesagt. 2003er Modelle kannst du wie mit dem TÜV besprochen wahlweise mit oder ohne Kat fahren.

  2. Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich fahre eine 1999er Gs 1150 mit Zach Endtopf. Nach Rückfrage bei Zach habe ich das Y-Rohr montiert. Geht aber nur mit Db Eater sonst fallen einem die Ohren ab. Die Zach Jungs können genau sagen für welches Modell ihre Anlage legal sind. Wichtig ist, ob unter V9 im Schein eine Eintragung ist, wenn nicht Kat weg. Da Y- Rohr ist nicht Eintragungspflichtig, weil Abgasführungssysteme nicht eingetragen werden müsse. Zur Sicherheit aber bei Zachs fragen.
    Gruß Uwe

  3. Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    warum kann man die Maschine nicht einfach so genießen wie sie ausgeliefert wurde. Ein Lanz Bulldog ist was ganz was Feines :>)))))))))

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    ...so ...guten tag...weil...:-)
    ...ja genau deswegen weil der lanz schön "buff, buff" macht...
    macht meine OHNE db-killer (außer im ausland) + mit y-rohr + OHNE kat auch schön krach.
    ich muß ja nicht in der ortschaft die leute mit krach belästigen, aber hin und wieder
    den hahn aufreissen ist schon ne lustige sache, dauernd! aber außerorts!

    und wenn nach 6 stunden die ohren klingeln ist´s doch super. das ist motofahren!

    mal sehen was jetzt wieder alles kommt an kommentaren. ich hab ja auch nix gegen die leisetreter...
    ich sag nur: "laute tröten retten leben" - wenn man mich hört, daß ich daherkomme
    ist´s doch super.
    vielleicht hab ich auch das glück, daß ich nicht in einer überbevölkerten gegend wohne,
    wo es allen und jedem auf den sack geht, wenn mal ein moto lauter daher kommt...
    und wo nicht jeder gleich rumschreit, wenn ich mal über einen acker oder im wald fahre...
    eine großenduro muß auch aussehen wie sie aussehen muß...dreckig...

    zugegeben - auch bei uns gibts genügend vollkaspers, die von weit her daherfahren, um
    an einem bestimmtem albaufstieg (weilstetten - tieringen) den motor so richtig kreischen
    zu lassen. dieses pack hat zur folge, daß die straße für den berg-auf-verkehr für motos am
    sa. und so. gesperrt wurde. prima! da sind aber nur die herren u. damen schuld, die mit einer
    tonlage von gefühlt, 12.000 hertz und 125 db da hochfahren.
    bei mir sinds vielleicht auch 100 db, aber eben mit einer anderen tonlage...viell. 1.000 hertz?

    so sieht´s aus!
    aber wir könnten ja über viel diskutieren: hellgelbe helme, wahnwesten, etc...lasst doch jeden
    machen was er will...und wenn jemand mit ohrstöpseln moto fährt... naja...sollte man es
    sich überlegen zuhause zu bleiben...

    in diesem sinne und im sinn de sache!

    gruß vom wall:e

  5. Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    162

    Standard

    Servus,
    Verstehe das Tamtam um den Kat oder Y- Rohr nicht, wenn der TÜV abnimmt ohne Mängel ist das iO. Habe auch komplett aufgeräumt und hatte noch nie Probleme . Der Abgaswert war bisher 0,2% CO ohne Kat. Allerdings ist die Einspritzmenge abgemagert und optimiert worden.
    Grüße aus Franken


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Suche Y-Rohr
    Von kopfeckmanni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:47
  2. Y-Rohr
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:46
  3. Y-Rohr
    Von Ölfinger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:38
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y-Rohr
    Von MarioK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:49
  5. Y-Rohr!!!!!!!!!!!!!!!
    Von BoGSerin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:00