Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

y-rohr / tüv

Erstellt von thomas1402, 21.12.2013, 10:12 Uhr · 114 Antworten · 14.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wer weiß welcher Remus-Endtopf mit y-Rohr eine Zulassung hat?

    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Auspuff !!!
    Der Remus "Supersport".
    Gugst Du hier

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #12
    Moin
    von Sebering gibt es auch so eine Kombi.Dafür muß auf dem ESD glaube ich RV 03 stehen.
    Ich selber fahre seit Jahren einen AC-Schnizter ESD mit Y-Rohr und der TÜV hatt noch nie gemeckert.
    Und falls er doch mal meckern sollte, habe ich eine ABE in der steht,das bei montage dieses ESD der Kat entfällt.
    Außerdem gibt es da noch SR-Racing und Bödis.

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #14
    Hi

    ich hab ne 2006er 1150 ADV mit Y-Rohr und Sebring Topf.
    War vor 2Wochen zum TÜV (bei meinem Autoschrauber kommt alle 2Wochen einer ) Abgaswerte gemessen: alles im grünen Bereich fertig.

  5. Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    161

    Standard

    #15
    Servus.
    meine 1150 Adv hat auch nur Y-Rohr v. Hattech und jetzt Zach Endtopf vorher Sebering Twister. Leider baut Hattech seit kurzem keine Endschalldämpfer mehr für die 1150 ( Hatte bassigen klang). Tüv beim Schrauber meines vertrauens ohne probleme. Wobei der Motor im Rahmen der Werkstollerans geändert ist.
    Man ist allerdings beim Gasgeben nicht gerade unauffällig. In der Stadt wird man dadurch nicht mehr übersehen äh überhört.
    Über das Thema Kat ja oder nein gibt es verschiedene Meinungen. Ich weis nur das wenn ein Kat in den Papieren eingetragen ist, dann ist er pflicht. Zumal die BMW Euro 2 hat und die Werte werden bei 2500 U/min im Leerlauf erreicht, die der Gesetzgeber vorschreibt. Vorher regelt die Lamdasonde nicht.
    Hajo

  6. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard y-rohr unterm Weihnachtsbaum

    #16
    Zitat Zitat von GStreiber1503 Beitrag anzeigen
    Servus.
    meine 1150 Adv hat auch nur Y-Rohr v. Hattech und jetzt Zach Endtopf vorher Sebering Twister. Leider baut Hattech seit kurzem keine Endschalldämpfer mehr für die 1150 ( Hatte bassigen klang). Tüv beim Schrauber meines vertrauens ohne probleme. Wobei der Motor im Rahmen der Werkstollerans geändert ist.
    Man ist allerdings beim Gasgeben nicht gerade unauffällig. In der Stadt wird man dadurch nicht mehr übersehen äh überhört.
    Über das Thema Kat ja oder nein gibt es verschiedene Meinungen. Ich weis nur das wenn ein Kat in den Papieren eingetragen ist, dann ist er pflicht. Zumal die BMW Euro 2 hat und die Werte werden bei 2500 U/min im Leerlauf erreicht, die der Gesetzgeber vorschreibt. Vorher regelt die Lamdasonde nicht.
    Hajo
    hallo zusammen, unterm Weihnachtsbaum lag da plötzlich mein y-rohr, wer das da wohl hin gelegt hat ?
    Am ersten Weihnachtstag wurde es sofort montiert und probe gefahren in Verbindung mit dem leo vince, ein Hammer Sound, nachdem ich alle Nachbarn geweckt habe wurde auch der db killer wieder eingesetzt.
    Wenn ich die anderen Berichte lese hab ich auch keine Angst vor den bösen Tüvmann und falls er meckert schraub ich noch mal KURZ den Kat ran.
    Bin auf jeden Fall vol zufrieden und ich kann euch nur sagen ich liebe den Weihnachtsmann !!!

  7. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #17
    wenn du die Auspuffanlage änderst ( warscheinlich auch den Lufi) -schau dir mal deine Kerzen an- ich hatte nach dem Umbau ein sehr mageres Gemisch ( Kerzen sehr hellgrau bis weiß) und ordentliches mager Patschen ( Knallen beim gaswegnehmen). Kam dann ein Chip von Liedke rein mit verschiedenen Abstimmungen -seit dem ist das geknalle weg und die Kerzen sind schön hellbraun.

  8. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #18
    Werden beim TÜV denn auch die Abgaswerte gemessen oder kann ich deswegen beim TÜV durchfallen wenn die Werte zu hoch sind ?

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.348

    Standard

    #19
    da bekannt sein sollte, das es nur noch eine Plakette gibt, gehören TÜV u. ASU zusammen und ja wenn die Abgaswerte nicht stimmen gibt es keine Plakette
    is aber nicht erst seit gestern so
    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #20
    ok danke für die info mal sehen ob ich mit oder ohne kat zum tüv fahre im notfall kann ich den kat ja nochmal drunter schrauben


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Y-Rohr
    Von kopfeckmanni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:47
  2. Y-Rohr
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:46
  3. Y-Rohr
    Von Ölfinger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:38
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y-Rohr
    Von MarioK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:49
  5. Y-Rohr!!!!!!!!!!!!!!!
    Von BoGSerin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:00