mahlzeit miteinander!
wie "phattomatic" schon sagte:
beim ausbau / einbau des kats darauf achten, daß der lambda-stecker ausgesteckt ist.
sonst wird das kabel / die kabel "über gebühr" ver-/zer-/abgedreht. also einfach ausstecken.
ist schneller und billiger, als wenn man nachher schlauer ist...
oder will mir ersthaft jemand mitteilen, daß er nach einbau des y-rohrs den lambda stecker erst
8 x linksherum dreht, daß es dann am ende passt nach der einschrauberei 8 x rechtsherum?
ach ja: in 5 minuten ist da nix erledigt... das dauert länger!!! wie lange hängt von den
verschiedensten faktoren ab...korrosion, schrauben, zugänglichkeit, passgenauigkeit, etc...
wenn ein unfall passiert, wird der "nicht zugelassene" auspuff oder das y-rohr oder beides sicher nicht
ursächlich sein, daß der unfall passiert ist. anders sieht es da aus, wenn bremsbeläge, reifen oder
moto-tuning, etc. verwendet wurden, die keine abe haben...
im übrigen ist der schaden gedeckelt... die haftpflicht muß den schaden des gegners ersetzen egal wie es läuft
- sie kann dann aber auch nur max. 7.000 € beim verursacher zurückfordern (regress)...und der schaden
an einer maschine, die nur vielleicht maximal teilkasko versichert ist ist, auch nicht übertrieben groß...
also sagen wir mal salopp ausgedrückt: "überschaubar"...auch vom geldbeutel her...
bei vollkasko wird sicherlich ein prozentsatz X abgezogen wegen illegalität...aber wer braucht schon vollkasko?!
aber dazu detailliert fragt ihr mal euren versicherungs-fuzzy!
schönen tag euch allen noch! gruß vom walterle