Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115

y-rohr / tüv

Erstellt von thomas1402, 21.12.2013, 10:12 Uhr · 114 Antworten · 14.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #31

  2. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    #32
    ....ich höre hier immer nur TÜV bekommen, keine Probleme....... last Euch mal überraschen was der Wachmeister bei einer Verkehrskontrolle sagt, da kommt Ihr nicht so leicht davon, da hilft auch nicht der DB Killer unterm Sitz und schnell reinschrauben. Und wer einen Abstecher nach Österreich machen will, kann davon ausgehen das er nicht mehr weiter fährt, sondern sein Moped mit dem Anhänger holen darf!

  3. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #33

  4. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von tschawal300 Beitrag anzeigen
    ....ich höre hier immer nur TÜV bekommen, keine Probleme....... last Euch mal überraschen was der Wachmeister bei einer Verkehrskontrolle sagt, da kommt Ihr nicht so leicht davon, da hilft auch nicht der DB Killer unterm Sitz und schnell reinschrauben. Und wer einen Abstecher nach Österreich machen will, kann davon ausgehen das er nicht mehr weiter fährt, sondern sein Moped mit dem Anhänger holen darf!
    Hallo Leute, genau so sieht's aus!

    Das Fahrzeug verliert mit Katersatzrohr seine ABE, und darf somit nicht im Straßenverkehr bewegt werden! So ist die Gesetzteslage, auch wenn der vermeintlich "blinde" TÜV'ler bei der HU, das manchmal übersieht.

    Es kann jeder selbst entscheiden ob er sich den Ärger geben möchte, für mich selbst ist klar" mein Kat bleibt dran" ;-)

    Grüße, Jochen

  5. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #35
    also ich komme aus österreich, fahre seit 2000 ohne KAT rum und hatte noch nie ein problem. TÜV, oder das "Pickerl" bei uns wird immer ohne probleme ausgestellt und bei einer polizeikontrolle schaun sie sich den auspuff an (original) und das passt. unsere gesetzeshüter sind leider an strengere gesetze gebunden, wie bei euch in deutschland, aber wenns nicht allzu viel is, dann stört es sie auch nicht. bzgl. einem auspuff überlege ich schon lange, habe aber die angst, dass es dann für weite touren zu laut/unangenehm wird...

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #36
    halli, hallo an die leute mit halbwissen...

    also was hier so alles rumgeistert ist schon lesenswert...
    also bis baujahr 2004 sicher die 1150er, evtl. bis bj. 2006 (andere fzg.),
    ist es völlig wurst, ob man MIT oder OHNE kat fährt...
    das fahrzeug ist mit und ohne kat homologiert. so sieht´s aus.

    habe vor 2 jahren 4 motos mit dem y-rohr von zach und dem passenden
    edelstahltorpedo ausgestattet...ohne probleme tüv, ohne probleme im
    ausland rumgegondelt...zugegeben: im ausland fahr´ ich halt mit db-killer...

    und wegen dem patschen: das dürfte zu 95% unverbrannter oder schlecht
    verbrannter treibstoff sein...co halt, das bei einer bestimmten temperatur dann
    nachverbrennt...fettes gemisch...wen stört´s? die umweltfraktion? na denn!


    gruß an euch vom walterle

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #37
    Hi walterle
    nich falsch verstehen, kannst du mir die Quelle nennen wohl das schwarz auf weiß steht!
    würds mir gern ins Moped legen! bei den Ordungshüttern weiss man(n) ja niee
    Gruß Bernd

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #38
    hi bernd,

    damals hat das bei mir der tüv-fuzzy in so ´ner liste nachgeschaut...
    ich versuche ihn zu kontaktieren - er wird mir sicher die info geben.
    schreib mir eine email an: 1150er@gmail.com

    dann schreibe ich dir zurück, wenn ich was weiß mit dem dokument.
    es ist wahrscheinlich sogar sicher, daß die schergen von bmw in der jeweiligen
    niederlassung das schwarz auf weiß irgendwo rumflaggen haben...

    gruß an dich vom markus

  9. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #39
    Servus,
    ich hab hierzu den Artikel in der Motorrad (Kat-Problematik - Motorrad-Specials - MOTORRAD) gefunden.

    MfG Andreas

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #40
    Einwandfrei!
    Danke!


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Y-Rohr
    Von kopfeckmanni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:47
  2. Y-Rohr
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:46
  3. Y-Rohr
    Von Ölfinger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:38
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y-Rohr
    Von MarioK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:49
  5. Y-Rohr!!!!!!!!!!!!!!!
    Von BoGSerin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:00