Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 115

y-rohr / tüv

Erstellt von thomas1402, 21.12.2013, 10:12 Uhr · 114 Antworten · 14.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #51
    höhö!
    sag ich auch! mut zur "lücke": kat raus - y-stück rein - schneller kann man nicht tunen!

    frage:
    haben wir bmw-fahrer denn mehr schiß als andere moto-fahrer anderer marken?
    man kann doch auch was mal machen, was nicht immer so geradlinig und so übermäßig "legal" ist...
    oder stellt ihr nie was an? in der 30er zone mit 55 km/h durchgondeln...vielleicht?? aha!

    ich kam schon in eine bullerei-kontrolle am hellen sonntag - die haben alle fahrzeuge kontrolliert.
    als der etwas ältere bullermann meine 1150er sah, sagte und meinte er:
    "na, fahren sie weiter, das ist eine gs - da ist immer alles in ordnung..."

    er hat sich gewaltig getäuscht - die anderen hatten nix an der karre gedreht - ich alles...
    also: was soll´s!?!?!?!?!?

  2. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #52
    Mich interessiert die „Y-Rohr“ rein KAT raus Thematik auch sehr, da ich den Seriensound meiner GS als,
    sagen wir es mal vorsichtig, stark verbesserungswürdig empfinde. Ich bin von meiner Bandit noch verwöhnt.
    Da war es simpel, Original Tüte runter zugelassenes Zubehör Modell drauf und es gab mehr Sound und Power.
    Aber ich fahr ja jetzt meine Kuh …. also mal angenommen, ich kaufe mir einen:

    a. REMUS Sport-Vorschalldämpfer + Supersports Endschalldämpfer

    Oder:

    b. Kollektor Motad «Datum» + Schalldämpfer Motad «Venom EG»

    Oder die hier schon im Beitrag genannte Kombi die über ebay angeboten wird
    (ist die Kombi wirklich NUR für die Adventure geeignet ?? Schwarz sieht an meiner

    gelben Kuh viel besser aus…):

    c. MOTAD KAT Ersatz m. REMUS RV3 Sportauspuff silencer


    -Alle 3 Anlagen haben eine Zulassung.
    -Für alle 3 Anlagen ist der KAT dann raus.
    -Ich darf annehmen, dass alle 3 Anlagen einen besseren Sound als die Original Anlage haben werden.

    Antworten auf 2 Fragen wären für mich noch wichtig zu wissen:
    1. Passen alle 3 Anlagen dann noch zusammen mit meinem original Koffersatz dran ?

    2. Muss dann bei einer dieser Anlagen noch zusätzlich etwas an der Motorsteuerung oder sonst geändert werden ?

    Oder einfach dranbauen und gut ist ?

    Gruß
    Tom (auf der Suche nach einem besseren, legalen Sound....

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #53
    Moin,

    hier für ´ne normale GS: SEBRING KAT Ersatz m. Sportauspuff Auspuff BMW R 1150 GS R Rockster 99-04 Alu | eBay

    O-Koffer passen ohne Probleme, nur ranschrauben und gut ist´s!

    Gruß

    Andreas

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von phattomatic Beitrag anzeigen
    2. Muss dann bei einer dieser Anlagen noch zusätzlich etwas an der Motorsteuerung oder sonst geändert werden ?

    Oder einfach dranbauen und gut ist ?

    Gruß
    Tom (auf der Suche nach einem besseren, legalen Sound....

    Einfach dran bauen und gut ist... Ich persönlich empfehle ja eher eine SR-Racing Komplett-Anlage! Die bringt nicht nur klang sondern beseitigt auch noch die stöhrenden Drehmomentwellen... imho die einzige, die wirklich was bringt!

  5. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #55
    Ich persönlich empfehle ja eher eine SR-Racing Komplett-Anlage!
    da werde ich mal fragen was diese Anlage kostet. Der Link zur Sebring gefällt mir auch.
    SR racing kann´s vielleicht sogar in schwarz...au ha, wird bestimmt extra teuer....mal sehen.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #56
    statt y-rohr eine sr-komplett zu nehmen ist aber doch ein erklecklicher finanzieller mehraufwand ...

    unter 1000,- wird das nix.


    so sieht sie aus:
    dsci0344.jpg

  7. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #57
    unter 1000,- wird das nix.
    .....o.k....

    Es wird sich wohl eher was in Richtung Remus, Sebring und Co.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #58
    oder du kommst vorbei und fährst meine 1150 mit SR und weiteren nettigkeiten probe.
    dann wirds noch teurer

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von BoGSer_GL Beitrag anzeigen
    In Ermangelung eines DB Eaters überlege ich mir einen zu besorgen und wenigstens mit dabei zu haben damit man zur Not den reinschrauben kann.
    Hi
    du meinst nach einer Kontrolle schraubst du den rein und es geht weiter.
    Das wäre Vorsatz und sehr teuer.
    Gruß

  10. Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    137

    Standard

    #60
    oder du kommst vorbei und fährst meine 1150 mit SR und weiteren nettigkeiten probe.
    dann wirds noch teurer
    ...Besser nicht , hab meine Kuh grad erst gekauft und schon soooo viel auf dem Wunschzettel…

    -Am WE werde ich erst mal gucken on meinem Popo ein etwas höheres einteiliges Touratech Sofa gefällt, wenn ja kauf ich das.

    -Dann wollte ich meiner Kuh einen Satz Stahlflex Bremsleitungen spendieren, wenn ich schon mit Piep-kraftverstärker unterwegs bin,

    dachte ich das kann der Bremse nur gut tun, und mir natürlich auch.
    -Dann hab ich mir einen MRA Spoiler bestellt, weil der Krach hinter dem ADV Schild eben doch noch erheblich ist in der Hoffnung das bringt was.


    Tja…und dann der (Original)Sound…....also wenn die Kuh dann auch nach <1100cm3 klingen würde, dass wäre schon cool

    Und mir noch mal ein paar Euro-fuffzig wert – aber keine 1000 Schleifen.

    Ich hoffe die Remus oder Sebring Tüten Kombinationen bringen
    den erhofften, legalen Soundgewinn – das würd mir doch schon reichen


 
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Y-Rohr
    Von kopfeckmanni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:47
  2. Y-Rohr
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:46
  3. Y-Rohr
    Von Ölfinger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:38
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y-Rohr
    Von MarioK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:49
  5. Y-Rohr!!!!!!!!!!!!!!!
    Von BoGSerin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:00